Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus dem wilden Süden
#16
(26.02.2020, 11:33)c-de-ville schrieb:  Kann ihn ja mal fragen.

Moin Micha,

das wäre cool Big Grin  vielleicht hat ja der ein oder andere hier auch noch Interesse Wink  wenn ich alles richtig gelesen hab, waren die von Wagner nicht ganz so passgenau wie die Mad Mix... aber was nicht passt wird passend gemacht Wink 

Gruß Bruno
Zitieren
#17
Hi Darti, schöne Vorstellung, herzlich Willkommen hier im Forum.
Viele Grüße, rex
Zitieren
#18
Welcome Wave
Zitieren
#19
Hi Bruno,
witzig, dass du dir jetzt auch eine A zugelegt hast.
Hallo und herzlich willkommen auch hier!
Ist ja fast wie fremdgehen Laughing 
Aber ich hab es ja genau andersrum gemacht, wie Micha auch.

Ich hab eine Vollverkleidung hier und die Zwischenstücke sind glaube ich bei Rubino gelandet.
Kann sein, dass sie wieder zurück gekommen sind. Müsste ich mal etwas Garagentetris spielen.
Kannst du gerne für nen schmalen Taler haben, weil die nicht wirklich gut passen.
Aber du bist ja Feinmechaniker mit Herz, da könntest du einfach mal probieren.

Wir hatten hier doch mal einen Kai-Uwe, wenn mich nicht alles täuscht.
Ist die GPZ etwa von ihm?

Gestalterisch wird dir sicher auch etwas feines einfallen. Da bin ich mir sicher.
Viel Spass hier!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#20
(28.02.2020, 00:03)ometa schrieb: Hi Bruno,
witzig, dass du dir jetzt auch eine A zugelegt hast.
Hallo und herzlich willkommen auch hier!
Ist ja fast wie fremdgehen Laughing 
Aber ich hab es ja genau andersrum gemacht, wie Micha auch.

Grüß dich Ometa,
Danke für das Willkommen. Naja, was soll ich sagen... ich war noch nie wie andere  Big Grin

(28.02.2020, 00:03)ometa schrieb: Ich hab eine Vollverkleidung hier und die Zwischenstücke sind glaube ich bei Rubino gelandet.
Kann sein, dass sie wieder zurück gekommen sind. Müsste ich mal etwas Garagentetris spielen.
Kannst du gerne für nen schmalen Taler haben, weil die nicht wirklich gut passen.
Aber du bist ja Feinmechaniker mit Herz, da könntest du einfach mal probieren.

Das wäre ja mehr als Super  Yellow  ich denke getreu dem Motto "was nicht passt wird passend gemacht" werd ich die Teile wahrscheinlich schon ranbekommen  Wink 

(28.02.2020, 00:03)ometa schrieb: Wir hatten hier doch mal einen Kai-Uwe, wenn mich nicht alles täuscht.
Ist die GPZ etwa von ihm?

Ich denke nicht, der Vorbesitzer war eine Frau und ihr Mann hat sich um sie gekümmert, er hat mit 15 den Rennschein für Moto Cross gemacht, aber nie den normalen Führerschein und er hieß auch nicht Kai-Uwe, ich weiß jetzt wie lange es das Forum hier schon gibt, aber der Kleine ist seit 2004 abgemeldet...

Es gab mal eine Fernsehserie "Ab ins Beet" da war so ein Kolleriker mit einem kleinen dicken Hund, der Hund hieß auch Kai-Uwe was ich ganz witzig fand... und wenn Hunde Kai-Uwe heißen, warum nicht auch Motorräder  Big Grin 

Kai-Uwe stand übrigens nicht weit weg von mir in Eutingen im Gäu, und der Mann der Vorbesitzerin hat sich gar nicht schlecht um ihn gekümmert, nach 16 Jahren rechnete ich eigentlich mit einem Vergaser voller Grütze, er sagte zwar das er ihn vor ein paar Jahren mal gereinigt hat, aber naja.... beim Ausbauen ist mit schon aufgefallen das die Leerlaufdüsen schön sauber waren, heute hab ich den Rest mal ausgeschraubt... WOW, positive Überraschung, der Vergaser sieht innen aus wie geleckt, da muss ich gar nicht mehr machen.

Gestalterisch fällt mir bestimmt noch was ein, momentan erstmal TÜV fertig machen und schauen wie sich ne GPZ fährt, die Optik wird dann wohl ein Projekt für den Winter  Wink 

Apropops Optik, hat eigentlich schon mal jemand einen optisch anderen Scheinwerfer in die originale Kanzel integriert?

Gruß Bruno
Zitieren
#21
Hier im Forum weiß ich nichts von einer Umgestaltung des Originals. Wenn dann wurden Kanzeln der D rübergebaut auf eine A.
Ansonsten findest du hier einige Naked-Umbauten, oder ganz andere Kanzeln. Aber wenn man den Rest der Verkleidung lässt, ist das irgendwie zuviel Stilbruch.
Anfangs fand ich die Scheinwerfer-Optik der A auch etwas altbacken. Aber wenn man sich mal lang genug eine GPZ600R, oder eine GPX600 anschaut, ist die A zurückhaltender. Inzwischen finde ich Charme daran.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#22
Morgen schaue ich mal nach, bzw. hole die Vollverkleidung nach vorne.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#23
(28.02.2020, 20:26)Darti schrieb: Apropops Optik, hat eigentlich schon mal jemand einen optisch anderen Scheinwerfer in die originale Kanzel integriert?
Ja das hab es ein paar mal, geht vom Prinzip her auch Recht einfach.
Ich wüsste jetzt leider nicht wo ich nach Fotos suchen soll.
Zitieren
#24
(28.02.2020, 20:58)ometa schrieb: Ansonsten findest du hier einige Naked-Umbauten, oder ganz andere Kanzeln. Aber wenn man den Rest der Verkleidung lässt, ist das irgendwie zuviel Stilbruch.
Anfangs fand ich die Scheinwerfer-Optik der A auch etwas altbacken. Aber wenn man sich mal lang genug eine GPZ600R, oder eine GPX600 anschaut, ist die A zurückhaltender. Inzwischen finde ich Charme daran.

Also Naked Umbau wird es sicher nicht, mir schwant eher ein optimiertes, modernisiertes Original vor, für das monströse Rücklicht habe ich schon eine Idee im Kopf
 
(28.02.2020, 21:08)ometa schrieb: Morgen schaue ich mal nach, bzw. hole die Vollverkleidung nach vorne.

SUPER! du bist mein Held  Dance

(28.02.2020, 22:17)Rubino schrieb: Ja das hab es ein paar mal, geht vom Prinzip her auch Recht einfach.
Ich wüsste jetzt leider nicht wo ich nach Fotos suchen soll.

Hey Rubino,
Danke für Info, jetzt weiß ich wenigstens schon mal das da was geht / das es was gab.
Zitieren
#25
Kleiner Nachtrag zu der Scheinwerferfrage, da man mich hier noch nicht kennt...

es geht mir nicht um was hübsches das ansonsten nichts taugt, es sollte 3 Kriterien erfüllen

- min. so hell wie der Originale. den man ja wenn man ihn über ein Relais direkt an die Batterie anschließt, schon etwas heller bringt, ohne andere zu blenden/gefährden

- legal

- sollte gut aussehen, aber trotzdem zur GPZ passen

Gruß Bruno
Zitieren
#26
Hallöchen,
Willkommen im forum.
Guck mal hier zur Anregung: http://gpz.info/showthread.php?tid=5621&...erkleidung
Gombie hatte den Link ganz am Anfang schon geschickt. Ich finde die zwei Glubschaugen eigentlich ganz hübsch, hat was von nem Molch Big Grin
Zitieren
#27
Moin Bruno,
und kauf dir die Philips Racing Vision +150%, ist meiner Meinung nach das Hellste was man mit Zulassung kaufen kann.

Gruß Micha
Zitieren
#28
(29.02.2020, 00:46)ulla schrieb: Gombie hatte den Link ganz am Anfang schon geschickt. Ich finde die zwei Glubschaugen eigentlich ganz hübsch, hat was von nem Molch Big Grin

Jetzt wo ich die Bilder wieder sehe... stimmt, da hatte ich nur die Vollverkleidung angeschaut, du weißt ja, Männer schauen bei ersten Blick eher nicht auf die Augen  Whistle

Leider ist die Kanzel D und Wagner gibt es ja wohl auch nicht mehr, aber der Molch sieht echt nicht schlecht aus  Thumb up left


(29.02.2020, 02:39)c-de-ville schrieb: und kauf dir die Philips Racing Vision +150%, ist meiner Meinung nach das Hellste was man mit Zulassung kaufen kann.

Moin Micha,

stimmt, von den Philips hört man öfters Positives
Zitieren
#29
Oh man, hier geht es ja ab XD. Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem westlichen Münsterland.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
#30
Danke Matze


Tja, bei den Schwaben ist immer was los Cool


Edit: WOW, du hast ja sogar einen YouTube Kanal über deine Restauration, Super Sache Clap
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste