Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
quietschen / zwitschern beim Gas zurück nehmen
#1
Moin,


schon seitdem ich sie übernommen eigentlich vernehme ich immer aus dem linken Auspuff beim auslaufen ein quietschen bis zwitschern quasi wenn ich Gas weg nehme und sie ausrollt. Es muss am Motor liegen denn einerseits kann ich das Fahrwerk, Bremsen etc. ausschließen weil sie es auch im Stand macht, andererseits kommt das Geräusch immer von der rechten Seite wo ich den Schalldämpfer ausschließe, da ich den gewechselt habe. Zündkerzen sind neu und Krümmerdichtungen auch.

Habt ihr eine Idee?



Grüße aus Potsdam
Steven aus Potsdam

nennt mich doch auch gerne Don


Tara  Blue irre  meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.
Zitieren
#2
Ich bin verwirrt... Questionmarks 
Zwitschert es jetzt rechts oder links? Nur beim Ausrollen, oder doch nur im Stand?

Ich rate mal ins Blaue: gebrochene Halterung vom Kettenschutz Smile
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Moin,

sie zwitschert nur rechts das hört sich an als wenn irgendeine spitze Kante angeblasen wird. Sie macht es nur wenn Gas zurück genommen wird egal ob im Stand oder beim Fahren auf jeden Fall lastabhängig immer wenn sie quasi etwas überdreht.
Steven aus Potsdam

nennt mich doch auch gerne Don


Tara  Blue irre  meine GPZ 500D Candy Wine Red BJ 1994 36.000km nach 5 Jahren Standzeit und erster Winterwartung nun zuverlässig im Dienst.
Zitieren
#4
Die Zette hat mit den Originaltöpfen immer so ein bisschen zwitschern mit dabei, kenn ich so von meinen zweien.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#5
Man müsste das geräusch mal hören um sicher zu sein aber generell gebe ich unserm Joe recht, meine Schalldämpfer zwitschern auch seit ich die 65k km geknackt habe.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#6
What, Freund Kaminfeuer lebt auch noch??? Smile

Zum Thema: Hatte auf einer Gruppenausfahrt auf nem Ansbachtreffen mal Sabse vor mir und dachte, ich fahr hinter nem VW Käfer...Das zwitschern gibt's wohl in verschiedenen Ausprägungen, ist aber wohl eher unbedenklich.
Zitieren
#7
(25.04.2019, 09:46)KaminFeuer schrieb: Man müsste das geräusch mal hören um sicher zu sein aber generell gebe ich unserm Joe recht, meine Schalldämpfer zwitschern auch seit ich die 65k km geknackt habe.

Hey!  schön wieder von Dir zu lesen!  Weltreise beendet? 
Und weil wir uns mal über unsere verrupften Lebensläufe unterhielten...
Hab mich tatsächlich jetzt fürn Studium eingeschriebenSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#8
Mahlzeit
Denke auch das es am ESD liegt. Zwitschern wie bei einer Enduro hatte meine Alte A auch mal.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste