Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZZR600D Heizerbike wird restauriert
#1
Sodele,  nach dem das Teil jetzt 2 Jahre bei mir rumstand, und davor 5 Jahre unbewegt im Freien soll es dieses jahr wieder auf die Strasse.
Hab ja nie son Feuerzeug bewegt,  bislang blieb es bei den 60 PS der Zette..... und bin schon gespannt!
Obligatorischer Ölwechsel, und die Versager sind verranzt und brauchen Rep. Kits ....und der Tank!!!.....  nach der Säure Behandlung war er undicht..... und zwei andere auch die ich in der Bucht geschossen habe......scheint n übles Blech zu sein , was die damals verwendet haben bei dem Modell....  ergo sind neue Tanks unbezahlbar...
 Also schweissen.... und dann innen beschichten....da mein WIG Spezialist keine Zeit hatte, musste der langhaarige Bombenleger mit Schutzgas ran....und was soll ich sagen...der hat n richtig guten Job gemacht!  Fast dicht, nur alle 30 Sekunden ein Tropfen!  Den Rest macht dann die Innenversiegelung.
Bild habe ich mal angehängtSmile
Gelaufen ist sie ja schon mal...trotz siffender Versager.... und dabei hätte Sie mich beinahe schon im Stand gekillt. (Nein, ich war einfach nur saublöd und unvorsichtig)
Der erste Benzinschlag meines Lebens, vorher kannte ich das nur aus der Theorie.
Junior hatte mitgeholfen, der war scharf auf die Mühle. (Nein, er kriegt sie erstmal nicht, ich lass den nicht mit 10 Jahre altem Gummi auf die Strasse so wie der fährt! )
Naja,  und morgens hatte es ihn gejuckt das Ding nochmal anzuwerfen nachdem wir es abends mit Hilfe eines kleinen Tanks am Laufen hatten.
Über Nacht war dann der Inhalt der Urinflasche in den Fallstromkanal des ersten Zylinders gewandert...das Ventil war zu.
Also hat das Ding ein zwei Umdrehungen gemacht um dann ruckartig zu blockieren nach dem der erste Zylinder reines Benzin eingeatmet hat.....
Junior kam mit schuldbewusstem Blick und grossem Fragezeichen im Gesicht zu mir und hat es mir gebeichtet....
Ich sagte egal, dann zerlegen wir das Ding ggfs und verkaufen die Teile.....hatte aber schon nen möglichen Benzinschlag im Hinterkopf.
Kerzen raus geschraubt und auf den Anlasser gedrückt.
Wisst ihr wie schön Benzin zerstäubt wird wenn 150ml  mit Anlasserdrehzahl durch das Kerzenloch gedrückt werden?!?
Ich war komplett geduscht und hatte Sauglück, dass da kein Funke kam an den abgezogenen Kerzensteckern!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#2
Moin Joe,
mach da noch von außen 2K Epoxy Knete drüber, dann ist der Tank dicht.
Das hält auch auf Dauer, bei meiner 900R schon seit bestimmt 5 Jahren.
Da war der Tank aber nicht durchgerostet sondern an einer zu langen Schraube
durchgescheuert. War eine Ruckzuck-Reparatur auf einem Treffen.

Gruß Micha
Zitieren
#3
Ja werd ich machen, ich nehm dazu PU, das war schon so geplant. zur zusätzlichen Sicherheit damit das Zeugs für die Innenbeschichtung nicht rausläuftSmile
Und zu guter letzt wird dann gespachtelt, und ein "Tarnstreifen" über das ganze lackiertSmile
Aber danke für den Tip, hätte nicht gedacht , dass sowas dauerhaft hält!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#4
Zu PU kann ich allerdings nix sagen. Aber die Epoxy-Knete, die hält.
Die gibt´s übrigens in jedem Baumarkt, auch von Uhu und Pattex.

Gruß Micha
Zitieren
#5
Du ich werd das wahscheinlich sogar so machen, ist dann auch gleich die GrundspachtelungSmile Hatte auch über Metallkleber nachgedacht...
Aber wenn Du damit so gute Erfahrung gemacht hast..... Müsste sogar noch was von dem Zeugs zu Hause haben, das wird ja nicht schlecht als 2 k Smile

Gruß

Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#6
Ich hab das auch auf Touren immer dabei.
Zitieren
#7
(26.03.2019, 23:15)c-de-ville schrieb: Ich hab das auch auf Touren immer dabei.

Keine schlechte Idee, sollte ich vielleicht zu Flickzeug, Gaffa, Kabelbindern und Draht mit dazunehmenSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#8
... und Kupplungs-/ Bremsgriff ist ganz wichtig. Dir kippt die Maschine um und die Fahrt
ist wegen so´ner Kleinigkeit zu Ende. Ich hab aus langjähriger Erfahrung noch viel mehr
dabei und es gibt Leute, die behaupten dem Gewicht nach müsste im Tankrucksack ne
ganze Werkstatt sein. 

Gruß Micha
Zitieren
#9
Ne halbe Werkstatt und Likör, mehr hast du doch nie dabei oder ? Laughing
Zitieren
#10
(27.03.2019, 21:09)Rubino schrieb: Ne halbe Werkstatt und Likör, mehr hast du doch nie dabei oder ? Laughing
Braucht man mehr? Ach ja seit dem Welcome Sun hab ich auch so‘n oranges Zelt.
Zitieren
#11
Doch nicht etwa das olle Ding vom Langen ? Big Grin
Zitieren
#12
Wenn ich ehrlich bin hab ich sogar 2 orange, eins vom Langen und eins von dir.
Mit neuen Stangen war es sogar schon auf der Isle of Man und am letzten WE
beim Treffen im Vogelsberg hab ich´s auch wieder benutzt. Aber oft nehme ich
einfach nur das Wurfzelt, weil ich faul bin.

Gruß Micha
Zitieren
#13
Genau das Zelt meinte ich.
Jetzt aber zurück zur zzr ... Big Grin
Zitieren
#14
Genau, wir warten jetzt auf die Erfolgsmeldung vom dichten Tank.
Zitieren
#15
N Schnaps hab ich auch oft dabei wenns auf Tour geht..... falls mal ne Reparatur nicht so vonstatten geht wie geplant......glücklicherweise kam ich aber immer auf eigenem Gummi heim bisherSmile

Heute morgen n Riesenschreck gekriegt! Gestern abend noch den Tank gefüllt mit verdünnter Phosporsäure und den 300 Watt Tauchsieder reingehängt ( mehr sollte es nicht sein , bei 300 Watt bleibt der Tank schön bei ca 60 Grad)
Und am morgen war der Tank leer!!!! Shit dache ich, hast das nächste Loch reingeätzt! war aber dann glücklicherweise nur der Geber der Tankanzeige den hatte ich auf das entsprechende Loch geschraubt, und da hatte es ein Loch rein gefressenö. Der war aber sowieso kaputt, sonst hätte ich dafür ne Aluplatte genommenSmile

Jetzt gehts zum Baumarkt, Epoxy besorgen für die Reparatur System MichaSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste