Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluß der Blinker vorne
#1
Huhu,

der Vorbesitzer hatte bei meinem Föppsche Mini Blinker vorne verbaut. Ich bin kein Fan davon, weil man Biker schnell übersieht und dann mit den Mini Blinker vielleicht noch eher, meine Meinung.
Jetzt habe ich mir für vorne original Blinker gekauft und es bleibt eine Strippe übrig Scratchheadyellow in einem anderen Fred habe ich gelesen das wäre für Positionslichter, wie wird das angeschlossen?
Gesetzlich ist es zugelassen. 
Bei meinen Kabeln hat er mit Isolierband die Originalfarbe der Strippen fast unkenntlich gemacht  Steamingears
Zitieren
#2
(23.09.2018, 11:17)Chopper schrieb: Huhu,

der Vorbesitzer hatte bei meinem Föppsche Mini Blinker vorne verbaut. Ich bin kein Fan davon, weil man Biker schnell übersieht und dann mit den Mini Blinker vielleicht noch eher, meine Meinung.
Jetzt habe ich mir für vorne original Blinker gekauft und es bleibt eine Strippe übrig Scratchheadyellow in einem anderen Fred habe ich gelesen das wäre für Positionslichter, wie wird das angeschlossen?
Gesetzlich ist es zugelassen. 
Bei meinen Kabeln hat er mit Isolierband die Originalfarbe der Strippen fast unkenntlich gemacht  Steamingears
^
Ja stimmt da bleibt ein Anschschluss übrig.  Oft hilft es wenn mn sich merkt, welches Kabel man wo abgezogen hatSmile
Aber kann man denn da Plus und Minus überhaupt vertauschen?  Ich glaube nicht...
Wenn du nich tsicher bist, nimm dein Multimeter und Miss nach welche Kabel Masse sind. die anderen sind dann Plus.
Steck zusammen und guck obs geht, wenn die falsche Seite blinkt einfach tauschen.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#3
Danke für den Tip.
Habe jetzt mal die Kabelfarben identifiziert:
Es sind:

2 x gelb/schwarz
2 x hellblau
1 x grün
1 x grau

Ich geh mal davon aus das die oberen beiden für die Blinker sind, aber die unteren beiden? Scratchheadyellow
Zitieren
#4
Soo genau hab ich s nicht im Kopf, bin auch neute mit nem Fremdfabrikat auf der ArbeitSmile

Aber hier wirst Du sicher fündig: http://gpz.info/showthread.php?tid=10180

Aktueller thread grade
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#5
Danke, da hatte ich auch schon geantwortrt, aber vergessen das dort die kabelbelegung geschrieben wurde.
Wenn man(n) alt wird Sad
Zitieren
#6
Die blauen bleiben übrig!
Hatte ich beim Blinker Wechsel auch festgestellt.
Leider keine Ahnung warum Smile
Zitieren
#7
Danke  Smile Der Vorbesitzer hat die Blauen unprofessionell verlängert, Lang lebe das Isolierband  Steamingears Dafür das die erst 15.500 km auf der Uhr hat, ist die ganz schön verbastelt  Doh Kleinigkeiten die nur ein paar Pfennige kosten wurden mit Panzertape und Isolierband zusammen gefrickelt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste