Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ex500d Batterie wird nicht geladen..
#1
Moin!

Ich hab mir wieder eine Zette zugelegt und hab damit leider ein Problem. Die Batterie wird nicht geladen und entläd sich soweit dass der Motor irgendwan ausgeht. Also neue Batterie und selbes Spiel von vorne. 

Was kann ich Testen, bzw. was sind die typischen Fehler?

Besten Gruß
Clas
Zitieren
#2
Kabelbruch , Regler oder Lima und natürlich alle Kabel dazwischen ! Ich meine zum Durchmessen hätte hier mal einer was Geschrieben ! Also Suchfunktion benutzen !
Zitieren
#3
Danke. Leider konnte ich über die Suchfunktion keine Informationen zur Fehlereingrenzung machen. Gerade zu Thema durchmessen nicht.
Zitieren
#4
JA zu beidem, da haben schon Leute dazu geschreiben das weiss ich, und ja, mit den übleichen Suchbegriffen fidet es man nicht....
Was ich so aus dem Kopf hinkriege....die drei Kabel von der Lima Wicklung müssen jeweils zueinander einen Widerstand kleiner 5 Ohm haben...
irgenwie so ein Wert war das, vielleicht weiss es einer genauer? Oder findet den Thread?
Also Kurzschluss darf nicht sein, und auch nichts grösser 5 Ohm....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#5
Hi

Ich denke es ist der Regler. Habe heute eine fast leere Batterie eingebaut und einen Regler von nem Kumpel eingebaut. Mein Regler macht kaum übrer 13V und der von meinem Kumpel macht bei 4000 Umdrehungen schon 14V in meiner GPZ.

Komisch nur.s das bei meinem Kumpel die 14V nicht messbar sind. Da bleibt es bei 12,6 oder so. Dürfte meiner Vermutung aber daran liegen das seine Batterie voll ist und vom Regler nichts durch kommt. Liege ich da richtig?
Zitieren
#6
Nein, grade wenn seine Batterie voll ist müsste die Spannung an den Klemmen ca 14,5 Volt sein.
Es sei denn bei deinem Kumpel ist eine Zelle der Batterie kaputt.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#7
Nagut, da habe ich aber auch nur auf die schnelle drübergemessen. Kein Plan.
Auf jeden Fall kommen mit seinem Regler die 14V an meiner Batterie an und mit meinem Regelr kaum 13V. Hab einen gebrauchten und geprüften für ein paar € gekauft und baue ihn erst mal ein. Denke damit sollte es passen. Hoffe ich. ;=)
Zitieren
#8
Wenn deine Batterie ok ist, dann sollte es dann auch tun!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#9
Ja, Batterie ist erst paar Tage alt.
Zitieren
#10
So, neuer gebrauchter Regler ist drin und es kommen wieder 14,5V bei laufendem Motor an der Batterie an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste