Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABE für Devil 2 in 1 Auspuff
#1
Hallo,

ich habe letztes Jahr eine GPZ 500 S gekauft mit oben genannter Auspuffanlage. Leider ist vom Vorbesitzer keine ABE oder Eintragung der Auspuffanlage dabei. Auf dem Auspuff selbst ist eine Nummer aber keine KBA. Muss daheim später nochmal schauen wie die Nummer genau lautet.

Hat jemand dazu eine ABE die er mir kopieren kann oder vill sogar eine Eintragung in den Fahrzeugpapieren von einer Devil 2 in 1 Anlage.

Gruß und schonmal danke für die Hilfe.
Zitieren
#2
Die sollten doch eigentlich ein E-Prüfzeichen haben und somit wären keinerlei weitere Papiere oder Eintragungen nötig.
GPZ 500 D - Baujahr '99: 2014-2018
BMW R nineT  - Baujahr '17: 2018 - heute
Zitieren
#3
Hi..
E-Prüzeichen haben die :ich sag mal neueren...Anlagen.
Bei den Alten war das nicht so...
Aber jeder nette Tüvver hat die Möglichkeit die entsprechenden Daten zu finden wenn er den will...
Ansonnsten Devil anschreiben mit Foto und anfragen was ersatz kostet.
Gruß



Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#4
Also eine E-Nummer hat der Auspuff nicht das einzige was ich an Nummern gefunden habe ist einmal DEVIL 0030 und TPSI 2971 sagt mir leider beides nichts.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Mach mal sauber  Laughing
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
Hallo. Alles was ich bis jetzt so raus hab : Die Anlage ist ind Deutschland so nicht für die GPZ500 zugelassen .Kriegste kein Segen vom TÜV!
Ursprünglich  1989 - für die FZR Yamaha entwickelt..
ABE unten im Anhang..


Angehängte Dateien
.pdf   2973-2974.pdf (Größe: 156,74 KB / Downloads: 31)
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#7
Verdammt das ist nicht gut. Komisch das die dann passt. ist nix verändert wenn ich das so sehe.
Zitieren
#8
Keine E-Nr., dann nur per Einzelabnahme möglich das Teil zu legalisieren. Dazu brauchst du aber wieder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Importeur oder Hersteller.
Zitieren
#9
(05.04.2017, 08:39)eisen1991 schrieb: Verdammt das ist nicht gut. Komisch das die dann passt. ist nix verändert wenn ich das so sehe.

also passend kriegt man alles an die GPZ... Nur obs abgenommen wird ist die andere Sache...
Gruß
Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#10
Naja ich werds nun so mal probieren wenn er es nicht durchlässt muss ich mir halt einen original Auspuff besorgen
Zitieren
#11
Wenn Du eh Geld für einen anderen ESD in die Hand nehmen musst, dann leg ein paar Taler drauf und besorg Dir ne legale Zubehöranlage (zB Barracuda). Das macht wesentlich mehr Laune, vor allem wenn Du schonmal "Spocht" dran hattest.

Edit: siehe Link in Deinem Suche-Thread. Ist bestimmt VB Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste