Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Tour
#1
Hat einer von euch mal eine etwas größere tour gemacht als nur in deutschland? (bis holland war ich auch schon sind aber nur 40 km Laughing )
meine damit so mal nach italien oder griechenland oder so.

Wie hat sich euer bike verhalten? treu wie immer? oder gabs viele probleme? worauf sollte man besonders achten?

habe sowas vor mal zu machen (kommenden sommer) wenn es nicht zu viele negative erlebenisse gibt Wink

mfg 8)
Protonic
Zitieren
#2
klingt verdammt interessant - ist die tour öffentlich?
Zitieren
#3
lange Touren - mein Fachgebiet Big Grin

An so manchen verlängerten Wochenenden spulten wir schon des öfteren knappe 2.000 km auf der GPZ runter. Egal ob Sommer oder Herbst, ob Hitze oder Dauerregen. Bis heute gab es auf solchen Trips nach Norddeutschland,, Tirol oder Norditalien (bis auf eine kaputte Batterie) keine Ausfälle.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Kann bisher auch nichts schlechtes berichten, und dem Moped ist es egal, ob es deutscher oder griechischer Asphalt ist. Bin mal bis Dänemark mit der Kleinen gefahren, und im Sommer wollte ich mit ihr nach Norwegen. Wenn sie dich hier immer brav von A nach B bringt, dann sollte es keine Probs geben. Ausser den üblichen Vorkehrungen (z. B. Ölwechsel , Kette und Reifen noch i. O. ?) ist eigentlich nicht zu beachten.
Zitieren
#5
nein, ist leider nicht öffentlich. aber das war bei uns nicht das problem, haben mal so im bekanntenkreis nachgefragt und es gab größten teils nur begeisterung.

frag doch in der gegend mal rum. kommt bestimmt jemand
Zitieren
#6
Im Ausland war ich erst in Österreich und auߟerhalb der EU in der Schweiz... aber das liegt ja vor meiner Haustüre. Wink
Zitieren
#7
ich hau auch immer so um die 2500 - 3000km runter bei nem ausflug.
letztes jahr gings wieder nach östereich.
von dort nach italien runter bis in die toskana.
von dort wollten wir noch nach slovenien fahren was aber leider zeitlich nicht hingehauen hat.
deshalb gehts dieses jahr warscheilnlich da hin.
1. tag bis nach italien (dolomiten) wo man den ganzen tag noch rumdüst und sich abens irgendwo eincheckt.
2. tag rüber nach slovenien dort etwas rundüsen und abens in irgend eine unterkunft.
3. tag runter bis nach kroatien ein bischen baden und dann wieder zurück.
alles natürlich auf landstrassen abspuhlen.
sonnst machts keinen spass.
allerdings planen wir so eine reise nicht im voraus.
das wird bei uns alles vor ort entschieden.
das heist wir fahren los und entscheiden uns un terwegs wo es genau hingehen soll.
spontan und ungebunden.
das gefällt mir am besten.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#8
sehr schön ist auch immer ein ausflug nach ansbach. durch den odenwald, die tauber entlang ...

und wenn man schon mal da ist, kann man gleich seine kette wechseln (lassen) Wink
Zitieren
#9
Reifenschaden\;p=\"27544 schrieb:sehr schön ist auch immer ein ausflug nach ansbach. durch den odenwald, die tauber entlang ...

und wenn man schon mal da ist, kann man gleich seine kette wechseln (lassen) Wink

...nachdem man am Vorabend eine ausführliche Bierprobe an Fränkischem Gebräu durchgeführt hat... Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
da ja nur in deutschland die begrenzung bis 34 Ps ist, könnte ich ja sobald ich raus bin meine maschiene offen machen?
oder gibts dann probleme mit der Polente wegen tüv im ausland?

Muss ich dann meine maschiene neu einstellen (vergaser)?
Zitieren
#11
Protonic\;p=\"27575 schrieb:da ja nur in deutschland die begrenzung bis 34 Ps ist, könnte ich ja sobald ich raus bin meine maschiene offen machen?
oder gibts dann probleme mit der Polente wegen tüv im ausland?
in österreich wirst du probleme bekommen, wenn sie dich kontrollieren. denn im zulassungsschein sind ja trotzdem die 34PS eingetragen. auߟerdem wird die versicherung da auch nicht mitspielen.
ich würd mir das überlegen, ob es mir das wirklich wert ist...
Zitieren
#12
ou ja.. die versicherung ^^ ganz vergessen...
Zitieren
#13
Waren letzten Sommer für 5 Tage mit den Motorrädern in Italien, mein Freund mit seiner ZRX 1200 S und dem ganzen Gepäck und ich mit meiner GPZ. Haben beim Lago Maggiore gecampt und sind von da aus die schönsten Strecken abgefahren und das waren einige.
Waren da auch häufig mal fast den ganzen Tag lang in der Schweiz. Da gibts ja soviele schöne Kurven in den verschiedenen Tälern. Am Besten hat mirs Cento Valli gefallen, falls das jemand kennt.
Allerdings werden wir das nächste Mal eine Pension nehmen weil Campen auf Dauer ganz schön auf die Knochen geht Sad
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste