Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ in den Pyrenäen
#1
Hallo,
dachte mir ich reiche hier mal den Beweis dafür ein, dass es für die große Tour keine BMW braucht. Naughty

Im Mai 2016 war ich mit henne aus Hamburg in den Pyrenäen. An- und Abreise auf eigenen Rädern und so angenehm wie möglich. Viel Landstraße und nur wenige Verbindungsetappen auf der AB.

Den Text habe ich getippt, entschuldige mich ausdrücklich für einige Tippfehler.  Blue Hoffe aber er gefällt trotzdem.
Die Bilder geschossen und das Ganze zusammengefügt hat dann henne, veröffentlicht wurde es in einem anderen Forum, deshalb gibt es gleich den Link.

Tourbericht Pyrenäen

Die GPZ war danach leider soweit am Ende, dass ich sie nach Afrika verscherbelt habe. Ersetzt wurde sie im Oktober durch eine XT600 von 1984, die jetzt ohne Motor in der Garage steht, da wünsche ich mir oft die pflegeleichte GPZ zurück. ^^

Viel Spaß beim Lesen. Cool
Zitieren
#2
Schöner Bericht, schöne Fotos! Wenn Du solche Landschaften magst kann ich Dir nur Rumänien empfehlen. Transfaragasch und Transalpina, die liegen auch recht nah beieinander.
Und vor allem, Rumänien scheint nicht so 'GPZ feindlich zu sein wie die PyrenäenSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#3
Cool das der Bericht dir gefällt. Smile

Und sehr lustig, dass du gerade Rumänien vorschlägst. Sollte der Ersatzmotor im laufe der nächsten Woche seinen Dienst verrichten, dann sind exakt die Karpaten mein Tourziel für dieses Jahr im Mai. Dann gerne auch neben dem Asphalt.
Zitieren
#4
Wunderbare Story - Wunderbare Bilder!

Danke!
Zitieren
#5
Clap Clap Clap Clap Clap

wirklich sehr schöne Bilder und ein toller Bericht.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#6
Neben dem Asphalt ist ein Muss! wenn es Spass machen soll....... ging auch mit der GPZSmile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#7
In der Tat, sehr schön geschrieben, herzlichen Dank!
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#8
.... schön gemacht,

Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#9
Schöner Bericht, danke für den Link.
Zitieren
#10
Ich fand deinen Bericht auch super und die Bilder ein Traum.
Mein Mann und ich planen zukünftig längere Ausflüge mit den Maschinen.
Im April geht es jetzt erstmals nach Italien, dann schauen wir wie es so für uns ist mit den GPZ´s.
Aber da sieht man mal was alles möglich ist Smile.
Zitieren
#11
Eigentlich hat die GPZ alles was man braucht. Natürlich hatte henne auf der XX das bessere Fahrwerk, mehr Leistungsreserven und auch mehr Platz. Aber mit Topcase und wenn nötig noch Koffern und Gepäckrolle ist man auch auf der kleinen gut gerüstet. Dann muss man eigentlich nur noch losfahren, ist alles nur halb so wild wie man vorher denkt und geht auch günstiger als man erst meint.
Zitieren
#12
Stimmt, bin mit meiner Zicke in Schottland gewesen und alles hat super geklappt, Gepäcktaschen drauf und gut ist.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#13
Super Bericht! Super Fotos!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#14
Kann mich nur anschließen,
interessante Tour und ein schöner Bericht mit tollen Bildern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste