Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
A läuft nur noch 100
#1
Tja, Sohn's A läuft nur noch 100... Mit mir etwas aerodynamisch weniger optimierten Mensch sogar nur 90? . Bei voll aufgerissenem Gashahn würgt sie rum als wenn sie keinen Sprit mehr bekäme. Neben Dreck im Gaser fällt mir dann nur noch die Vergasermembran als Übeltäter ein. (Nebenbei: ich musste gerade feststellen, dass die ja höllisch teuer geworden sind. Über 30€ für eine einzige Membran? Oder bin ich einfach nur zu blind, die richtigen Angebote zu finden...)
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#2
Frage  : wie läuft sie den  im leer lauf ? nicht das sie nur auf einen zylinder nur läuft
Zitieren
#3
Naja, das kann ne Menge sein.
Erster Test (wie redscorpion schreibt). Kalt starten und Hände an beide Krümmer. Werden beide gleichmäßig warm?
Wenn nein kleines Tauschspiel vom einen zum anderen Zylinder, um zu sehen woran es liegt, Zündkerzen der Zylinder tauschen, Stecker, spulen...

Tob dich mal aus und berichte. Es kann schon der Vergaser sein, aber dann müsste irgendwie einer komplett dicht sein oder die Membran defekt, aber erstmal den Rest ausschließen. Die Membran haste ja auch schnell angeguckt und auf Risse kontrolliert. Ne Alternative zur neuen Membrane ist ein gebrauchter Schieber.

Bessere Neupreise zur Membran habe ich leider auch nicht finden können...
Zitieren
#4
tippe auch auf 1-Zylinder....alternativ kommt kein Sprit (Hahn, Entlüftung, Düsen dicht, etc....)...
Viel Erfolg
Smile
Zitieren
#5
Die hat aber nicht zufällig gedrosselte Schieber drin , bei denen sich die abgedichteten Löcher wieder geöffnet haben ?
Dann läuft die zwar , zieht aber wie ein Mofa
Zitieren
#6
Könnte natürlich sein und die Schieber hat man schnell ohne großes Zerrupfen der Maschine angeschaut. Ein einzelnes offenes Loch im Schieber klaut ca 20km/h Höchstgeschwindigkeit.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#7
So, alles läuft wieder, rennt wie Teufel. Vergaser gereinigt. Waren Elefanten im Rohr, sozusagen. Bei der Gelegenheit direkt die Membranen überprüft - die sind in Ordnung. Alle vier Löcher in den Schiebern waren zudem offen. Sad Ist aber richtig so, die hat nämlich 27 PS Laughing
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#8
Warum lässt du den armen Kerl denn mit 27PS rumeiern? Ist doch höllisch gefährlich: Überholvergänge dauern elendig lange Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#9
Hauptsache die rennt wieder.
Zitieren
#10
(31.07.2016, 19:31)Gombie schrieb: Warum lässt du den armen Kerl denn mit 27PS rumeiern? Ist doch höllisch gefährlich: Überholvergänge dauern elendig lange Wink

Seine Entscheidung... aber ich kann das schon nachvollziehen: 27PS will keiner (alle A2-ler sind nur noch wild auf die vollen 48 PS), also billig in der Anschaffung, billig in der Versicherung - und für 27PS, das muss ich zugeben, geht die in der Beschleunigung sehr gut ab Cool  jedenfalls subjektiv kaum merklicher Unterschied zu meiner 34PS-D. Lediglich im letzten Gang ein wenig träge...
Viele Grüße
Udo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste