Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Neuer
#1
Hi,

ich bin Dominik und seit 3 Wochen der stolze Besitzer einer grauen 1993er GPZ in gutem Zustand. Ich habe mich in den letzten Tagen durch einige Beiträge gelesen um mein Motorrad etwas besser kennen zu lernen und dachte mir, dass ich mich jetzt auch mal zu Wort melde Smile.

Mfg Dominik

(könnte mir jmd. vielleicht sagen ob mit meiner Umlenkung alles in Ordung ist ?, finde das mit der mittleren, rechten Buchse merkwürdig...)
   
Zitieren
#2
hmmm  weiss nert,  könnt bissle verbogen sein....oder macht das der Winkel aus wie die Camera drauf gehalten wurde....  so sieht es bei mir aus:



(17.05.2016, 16:55)DK796 schrieb: Hi,

ich bin Dominik und seit 3 Wochen der stolze Besitzer einer grauen 1993er GPZ in gutem Zustand. Ich habe mich in den letzten Tagen durch einige Beiträge gelesen um mein Motorrad etwas besser kennen zu lernen und dachte mir, dass ich mich jetzt auch mal zu Wort melde Smile.

Mfg Dominik

(könnte mir jmd. vielleicht sagen ob mit meiner Umlenkung alles in Ordung ist ?, finde das mit der mittleren, rechten Buchse merkwürdig...)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#3
Ok danke für das Bild. Verbogen ist nichts mich hat nur gewundert, dass die Buchse rechts so weit raussteht und links komplett anliegt aber bei dir stehen sie auf beiden Seiten leicht raus also wirds schon passen Smile
Zitieren
#4
Herzlich willkommen im Forum!!
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#5
Hallo, schöne Grüße aus Niedersachsen und herzlich Willkommen
Zitieren
#6
jo  das schiebt sich halt hin wie es will, ich denke dass das für die Funktion an der Stelle nicht kritisch istSmile

Willkommen auch hier!

(17.05.2016, 17:33)DK796 schrieb: Ok danke für das Bild. Verbogen ist nichts mich hat nur gewundert, dass die Buchse rechts so weit raussteht und links komplett anliegt aber bei dir stehen sie auf beiden Seiten leicht raus also wirds schon passen Smile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#7
Hallo und herzlich willkommen!

Also bei meinem Tüvver hätte ich damit keine Plakette bekommen irre 

Das ist so nicht korrekt. Die Hülse muss an Ort und Stelle bleiben. Ich vermute mal, da hat einer ne falsche (zu lange Schraube) über gehabt.

Kann ja sein, dass es sich halbwegs damit fahren lässt, weil es nicht wackelt. Aber wenn dir die Kunststoffhülse bricht, und da zuviel Spiel ist, brichst du dir womöglich ein paar Knochen, weil die Schwinge schlackert.
Da musst du ran!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
Nun mal keine Panik.
Seitlich darf da etwas Spiel sein, hauptsache die Schraube sitzt fest, dann kann die Buchse die Kraft aufnehmen.
Da ist hauptsächlich die Dichtung raus gerutscht.
Aber guck dir zur Sicherheit mal alles an, saubermachen und neu einfetten Wink
Zitieren
#9
Echt jetzt? "Etwas Spiel" = fingerbreit?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#10
Das sieht mir eher nach 2mm aus.
Ich könnte wetten, wenn ich den Knochen bei mir fotografiere habe ich das Spiel auch.
Zitieren
#11
Welcome Wave im Forum aus OS
Zitieren
#12
Grüße vom linken Niederrhein

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#13
Moin aus Niedersachsen.
Zitieren
#14
(17.05.2016, 21:17)ometa schrieb: Hallo und herzlich willkommen!

Also bei meinem Tüvver hätte ich damit keine Plakette bekommen irre 

Das ist so nicht korrekt. Die Hülse muss an Ort und Stelle bleiben. Ich vermute mal, da hat einer ne falsche (zu lange Schraube) über gehabt.

Kann ja sein, dass es sich halbwegs damit fahren lässt, weil es nicht wackelt. Aber wenn dir die Kunststoffhülse bricht, und da zuviel Spiel ist, brichst du dir womöglich ein paar Knochen, weil die Schwinge schlackert.
Da musst du ran!

Smile  da hat mein Tüvver noch nie geguckt!  D müsst ersich ja hinknien!   Spass beiseite,  ich glaube wir sind uns einig, dass man sicherheitsrelevante Sachen besser selber im Auge behält, oder zur Not die Werkstatt fragt,  mein Leben würde ich keiner TÜV Plakette und keinem sogenannten Prüfer anvertrauen!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#15
Ich erkenne das ehrlich gesagt garnicht richtig. Das kann schon die Perspektive machen, ein Spalt zwischen Knochen und Hülse/Umlenkung ist da, der ist klein, sollte aber meiner Meinung nach auch nicht sein.

Schonmal gut dass du dort überhaupt hinschaust. Bau doch m alles auseinander und schaus dir an.
Gerade die Garagenfahrzeuge, die nen optisch guten Eindruck machen haben unter der Haut meist etwas gelitten, weil zu viel geputzt/gestanden/gefahren aber zu wenig gewartet wurde. Kannst dabei gleich die Buchsen überprüfen, entweder tauschen, oder nur fetten und wieder einbauen - und ne menge lernen. Kaputt machen kannste dabei quasi nix, einfach nach Reparaturhandbuch vorgehen und hier Fragen stellen, soweit Du Hilfe brauchst!
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste