Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schrott?
#1
Halllo,

ich habe vor mir eine GPZ500 zu kaufen und bin nun seit längerem dabei bei eBay ausschau zu halten zumal ich einen sehr kleinen Geldbeutel habe.

Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4586494150&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1</a><!-- m -->

Meine Frage an Euch ist jetzt, ist diese Maschine schrott oder kann man mit ein bisschen Zeit und Ersatzteilen das Ding wieder hinkriegen???

Vielleicht könnt ihr mir auch sagen was so eine Gabel gebraucht kostet?!

Ich brauche keine wunderschöne Maschine, sie muss nur gut fahren!

Danke für Eure Hilfe,
Luki
Zitieren
#2
ich rate dir davon ab die zu kaufen.
neuteile:
Tank - recht günstig, allerdings noch lackieren
gabel: zwischen 40 und 80 euro
lampe: keine ahnung
blinker: 20 euro
verkleidung muss neu: 70-100 euro und lackieren

unterm strich lohnt sich das nicht, kauf lieber gleich was ordentliches, da hast du weniger arbeit und nen ordentliches mopped.

Lenkkopflager wird auch im eimer sein und wenn du oech hast ist der rahmen verzogen.
dat lohnt nicht, lass es bleiben!
Zitieren
#3
Du kriegst schon für 1800€ ne fette D mit schon jede Menge tuning dran.
Zitieren
#4
*hüstel*
er redet von schmalem geldbeutel, also vermutlich ner A ohne Extras (erstmal)

@lukiluke
schau viel in kleinanzeigen und bei ebay. ab und an findest was wriklich gutes für wenig geld. darfst die hoffnung nur net aufgeben
Zitieren
#5
Wenn ich mir die Bilder so ansehe: Vergiss es Exclamation
Neben den Verkleidungsschäden, den Blinkern und dem Frontscheinwerfer scheint auch die Gabel kräftig eins mitbekommen zu haben. Das mag das Lenkkopflager bestimmt nicht und der Rahmen auch nicht.

Suche noch eine Weile in ebay oder den Internetmärkten und du wirst was Vernünftiges finden.

Gruss

Gert
Zitieren
#6
Ich würde auch von der Maschine abraten. Wenn die erstmal fahrbereit ist, hast du schon mehr ausgegeben, als wenn du gleich was ordentliches genommen hättest.
Zitieren
#7
Smally schrieb:Ich würde auch von der Maschine abraten. Wenn die erstmal fahrbereit ist, hast du schon mehr ausgegeben, als wenn du gleich was ordentliches genommen hättest.

Die Auktion ist sowieso längst schon vorbei. Wink
Zitieren
#8
Herzlichen Dank für die vielen Kommentare - und das eindeutige Fazit Big Grin ! Nun habt ihr mich davon abgehalten dieses Gerät zu ersteigern und schon belästige ich Euch mit einem Neuen, Sorry!

Undzwar gibt es im Moment eine Maschine hier in Hamburg (das ist schonmal selten), jedoch hat der Verkäufer folgendes dazugeschrieben - seht selbst: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4588481478&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1</a><!-- m -->

Kann man dem trauen, oder wird es mir wohl eher passieren dass ich die Maschine nie zum laufen kriege. Ich hab zwar einen recht gewandten Mechaniker um die Ecke, aber er ist kein Zweiradprofi!

Ich bitte nochmal um Eure Meinung - und ab dann versuche ich mich auch dezent im Hintergrund zu halten!

Vielen Dank im Vorraus ...!
Zitieren
#9
Tja, wenn der Anbieter gleich um die Ecke wohnt, fahr hin und nimm den begnadeten Schrauber mit (oder sonst jemanden, der Ahnung von Motorrädern/Motoren hat).
Noch ist der Preis ja so niedrig, dass man da gar nix falsch machen kann...
Zitieren
#10
Hmm, kann das Polrad sein oder Züdschloss , aber kann auch die CDi oder die Spulen sein . Aber wenn er gut ist bekommt er sie zum laufen, würde aber nicht mehr wie 400€ für ausgeben.

Gruߟ Gilli
Zitieren
#11
orangerider schrieb:
Smally schrieb:Ich würde auch von der Maschine abraten. Wenn die erstmal fahrbereit ist, hast du schon mehr ausgegeben, als wenn du gleich was ordentliches genommen hättest.

Die Auktion ist sowieso längst schon vorbei. Wink
Lass mich ihm doch davon abraten, wann ich will Mr. Green Wink

Zu dem neuen Angebot: Nimm die Maschine ganz genau unter die Lupe. Und frag den Verkäufer unbedingt, warum er sie verkauft, ohne jemals damit gefahren zu sein ("Der Vorbesitzer hat gesagt das der motor 100% in ordnung das es halt nur an der zündung liegt"). Wahrscheinlich hat er sie auch gekauft um sie fit zu basteln und hat es nicht hinbekommen. Also: Nachfragen.
Zitieren
#12
Alsooo, der Verkäufer meint dass zwar der Anlasser dreht, aber sie "einfach" nicht anspringe! Ich frag ihn nochmal warum er sie verkäuft, ob er es versucht hat sie wieder hinzukriegen oder warum sonst!

Herzlichen Dank bis dahin :danke:
Zitieren
#13
entweder ZK im eimer, oder was ich ehere vermute, die zündspulen...

die hättest du kaufen können, habe vor einiger zeot ein ähnliches schnäppchen gemacht Smile

auktion ist eh zu ende....du hast ja noch zeit zum suchen

LukiLuke: du kommst aus HH? woher denn da?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste