Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie macht was sie will
#1
Ich werde bald verrückt!

Es geht wie seid fast 2 Jahren wieder um meine Zette die einfach macht was sie will...

1. habe einen "neuen" Motor eingebaut. Vor Ausbau lief dieser einwandfrei.

2. Habe den Kompletten Kabelbaum von A auf D umgebaut (Motor war in einer D

2.1 Also alles 1:1 in meine gebaut.

3.Umbau abgeschlossen, Anlasser dreht, Motor bleibt stehen.

4. habe dann Elektrik überprüft, passt auch.

5. habe gestern den Deckel vom Polrad abgenommen und nach den Schrauben vom Polrad geguckt und wieder zusammengebaut.

5.1 Anlasserknopf ohne Funktion...

6. Heute Kabel vom Anlasser überprüft, mit Überbrückung an Anlasserkabel und anschließend Anlasserknopf drücken dreht wieder der Anlasser aber Polrad immer noch ohne Funktion....?

7. Polrad runter und nach Anlasserfreilauf geguckt. Alles wie neu. Federn lassen sich rein und raus drücken. Wieder zusammen gebaut, immer noch ohne Funktion...

Was kann ich noch machen?

Werkstatt sinnlos suchen lassen ist mir zu teuer

Bitte bitte helft mir Sad
Zitieren
#2
Dreht der Anlasserfreilauf durch oder was meinst du ?
Das scheppernde Geräusch kann man nicht überhören.
Wenn ja probiers mal mit einer vollen Batterie.
Zitieren
#3
Mal ne doofe frage, wie rum dreht der anlasserfreilauf wenn du draufguckst?
Muss im Uhrzeigersinn laufen, nicht dagegen.
Der anlasser dreht falschrum wenn man ihn falschrum anschliesst. Drann dreht er problemlos aber der freilauf greift nicht.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#4
Hab ich auch schon gedacht, aber ich bin davon ausgegangen das es einmal laut knallt wenn man den Anlasser verpolt.
Der ist ja zur Motormasse nicht isoliert.
Zitieren
#5
lass ihn doch mal leiern wenn der Seitendeckel ab ist, kannst ja zur Sicherheit die Kerzenstecker abziehen. vielleicht siehst Du dann ein bischen mehr.....
und die Funktion des Anlasserfreilaufs kannst Du auch prüfen wenn das Polrad abgebaut ist.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#6
Pille, Du wohnst übrigens immer noch in meiner Nachbarschaft, (Weiler) wie schon vor zwei Jahren als Du dich nicht mehr gemeldet hast und wohl aufgegeben hattestSmile))
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#7
Ein sicheres Indiz für eine Verpolung wäre die 30A-Absicherung am Anlasserrelais, die dürfte ein solches Versehen nicht heile überstanden haben. Wink
Da es genau da ja Probleme gab, und das Relais gebrückt werden musste, lohnt ein Nachschauen wohl auf jeden Fall.
Zitieren
#8
Moin Jungs,

Verpolt und dementsprechend in die falsche Richtung drehend wär auf jedenfall ne Idee!!! Das hat noch niemand geschrieben... Das kann gut sein!!!!

3y3joe, ich wohne nicht mehr in SNH... Deswegen ist es nicht mehr Nachbarschaft Sad

Ich checke gleich mal in welche Richtung der Anlasser dreht...

Der Freilauf muss ja in 1 Richtung zu machen...

Ich berichte später mehr!
Zitieren
#9
So,

Kabel vom Anlasser waren vertauscht!

Aber!!!

Der Anlasserknopf funktioniert nicht. Wenn ich ihn überbrücke bekomm ich auf der Masse ein Kabelbrand... Geschmortes Kabel ersetzt aber weiterhin keine Funktion

Ich wechsle jetzt mal den Knopf und dann sehen wir weiter!

Bis hierhin Dankeschön für die Hilfe!

Ich berichte weiter ...
Zitieren
#10
Geh lieber mal in ruhe den Kabelbaum durch,
da hast du noch etwas vertauscht oder irgendwo nen Kurzschluss.
Zitieren
#11
So...

3. anlasserrelais getauscht und Anlasserknopf gereinigt, das funktioniert...

Aber sie steht sehr schwer... Kann ich das i-wie erleichtern?

Aber erstmal ist die Batterie beim starten unter 12V und das mag sie nicht

Nur noch ein klicken vom Relais

Morgen gehts vermutlich weiter Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste