Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zickige Zette will nicht wie sonst
#1
Hi leute,

Ich brauche eure Hilfe denn ich bin mit meinem Latein am ende. (Komisch, dabei hatte ich nie Latein Laughing )

Gestern bin ich ein gutes Ründchen gefahren (~230km), alles lief gut, wie immer. Jedoch kommt man dann auch irgendwann zum genuss des Tankens.
Hier beginnen meine Probleme.

1Km nach dem Tanken (95/super) fing sie an bei 5000 touren und 90km/h zu stottern bzw nahm nurnoch störrisch gas an.
Das selbe problem besteht, wenn ich im 2/3 gang bei etwa 3000-3500rpm stärker gas geben will. Sie zieht für einen wimpernschlag so gut wie sonst und dann bleibt die drehzahl bei ~4000 stehen für 1-1,5 sekunden. Danach geht es zügig vorran.

Ich habe nach den Zündkerzen geschaut, gereinigt. Etwas auf der dunkleren seite aber nicht schwarz (viel kurzzstrecke~10km)
Luftfilter nachgeschaut. nicht verölt oder zugesetzt. (ist ein K&N verbaut)
Tankentlüftung: Keine ahnung wo genau die sitzt also einfach mal den Tankdeckel bis aufs letzte detail auseinandergebaut und alles sauber gemacht.(entlüftung geht)
Vergaser: Benzinstand stimmt,schwimmer Schwimmt, Düsen sind sauber, Verschlusshülsen der Schieber kleben richtig und sind dicht, keine Risse in den Membranen.

Falls ihr nicht versteht wie das problem aussieht, hier ein einfaches Bild:
   
Ab der roten Linie gebe ich "Vollgas"(eher 3/4)

MfG Tim
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#2
Lass mal etwas Sprit aus dem Vergaser und tank in ein Glas ab.
Wenn sich da nach ein paar Minuten etwas farbloses abtrennt hast du Wasser im tank.

Vielleicht ist auch der benzinhahn defekt. Musstest du auf Reserve umschalten ?
Zitieren
#3
Das mach ich gleich mal.

Ja, musste ich. Aber nur weil ich bis zur reserve gefahren habe. Nach dem Tanken wieder auf "On". Wenn ich "Off" stelle, kommt auch nichtsmehr.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#4
Hatte ich auch schon mal. Trat erstmals nach schalten auf Reserve auf. War Rost im Tank, der sich unten bei der Reserve gesammelt und dann in die Vergaser bzw einen der Vergaser gemacht hatte. Vergaser gereinigt und gut wars. Danach den Tank saniert und jetzt ist Ruhe.
Viele Grüße
Udo
Zitieren
#5
Danke, GPZator.
Habe sie heute nocheinmal aufgemacht und festgestellt, dass sich der dreck in den Vergasern angesammelt hat. undzwar genau so, dass ich es nicht gesehen habe weils eine deckende schicht gab.
Kein wunder dass sie das nicht mitmachte!
Ich habe alles ausgekratzt und durchgepustet(druckluft), das Ergebnis bringt mich wieder flüssig nach vorne.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#6
Na super, dann kann ich Dir nur empfehlen, mal nachzusehen, woher der Dreck kommt... Scratchheadyellow Wenn nämlich Rost im Tank ist, kannst Du Deine Reserve im Ergebnis nicht nutzen, weil das in einem solchen Fall immer wieder passiert... Aber keine Sorge, mit KremWeiss haben wir die A von Sohn1 schnell saniert und das Ergebnis ist beruhigend - zumindest was die Nutzung der Reserve jetzt angeht!
viel Erfolg Clappingyellow
Viele Grüße
Udo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste