Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfangreicher Neuaufbau meiner GPZ
#31
Sieht ja schon schick aus.
Ich bin mal gespannt wie der Motor von innen aussieht.

Den hättest du zuerst machen sollen.
Den Rahmen auf den Motor ist leichter als andersrum. Wink
Zitieren
#32
Ja,kann gut sein,hatte mir Infos aus einem anderen Thread geholt und er baute auch den Motor als letztes ein,jetzt ist es leider zu spät,werde wohl die Zette mit einem Flaschenzug anheben und den Motor von unten dann einbauen,soll wohl auch gehen,oder ?
Zitieren
#33
Die Zette kannst am Boden lassen...^^
Den Motor (~60kg) bekommst du am besten mit einem kleinen Rangierwagenheber alleine eingebaut.
Mit Hilfe brauchst auch keinen Heber...
Aber ist alles halb so wild.


So long.
Zitieren
#34
Ja das geht auch ohne flaschenzug.
Mit nem rollwagen kann man den schön von der Seite reinfahren.
Und zum entspannen arbeiten den motor im Rahmen mit Spanngurten hochziehen.
Zitieren
#35
Ich hab auch den Motor hinterher eingehangen. 2. Mann Hält den Rahmen fest und reingewuchtet das ding. Kann aber passieren, das er verkanntet und man's nochmal versuchen muss.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#36
Danke für Eure Antworten,da hab ich ja mal Schwein gehabt,mit einem Rangierwagenheber werde ich dann versuchen,gute Idee.
Zitieren
#37
Hab den mitm rex mit einem Wagenheber rausgeholt und auch wieder eingesetzt. Klappt 1A
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#38
Heute habe ich gesehen das meine die ich an Aufbauen bin eine Vergaservorheizung hat,die 2. Maschine aber nicht.Auf er rechten Seite geht der Schlauch an ein T-Stück beim Kühler.
Meine Frage : wo geht der Anschluss auf der linken Seite vom Vergaser hin ?
Zitieren
#39
Ebenso ans Kühlsystem: an eines der Alu-Röhrchen, die im Ventil-Motor-Deckel stecken, wo die Kühlschläuche angeflanscht sind.

Wenn du es zukünftig beim Vergaserein- und Ausbau bequemer haben möchtest, kannst du das einfach weglassen.
Dazu brauchst du ein son Röhrchen ohne Anschluss und ein durchgehendes STück Kühlschlauch, wo an der Wasserpumpe klemmt.

Hast du ja alles da, wenn du eine ohne auf Halde hast.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#40
Es stellt sich die Frage ob ich eine Vorheizung überhaupt brauche,hab mal gegoogelt,soll wohl etwas bessere Abgaswerte haben und starten bei Kälte etwas besser sein, oder ?
Zitieren
#41
Das haben sich die Japsen einfallen lassen, damit sie ihr Mopped auch im restriktiven Kaliförnien verkaufen durften (sagt die Legende), wegen der verbesserten Abgaswerte.
Wenn du in Sibirien wohnst, erfüllt die Heizung sogar ihrem eigentlichen Zweck.

Da bei uns eher gemäßigtes Wetter herrscht, haben wir da mehr Spielraum. Es sei denn, du bist so ein Heizgriff-Fahrer, der eher auf den Bus verzichten will.
Oder du fährst soviel, dass es dir wegen der Umwelt Sorgen bereitet.

Fürs Sommertouren auf jeden Fall nicht nötig. Bei den Temperaturen der letzten Woche erledigt das Vergaserheizen die Sonne auf dem Asphalt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#42
Heute konnte ich nun endlich meine Bremsscheiben abholen , zudem auch die neuen Hochglanz Edelstahlumantelungen, davon habe ich direkt 4 machen lassen da ich mich durchgerungen habe die 2. Maschine auch wieder aufzubauen.
Damit sollte ich nun am Wochenende mich ausgiebig dem Motor widmen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#43
Hier auf dem Bild sind die 4 Umantelungen zu sehen,allerdings ist innen und außen noch Schutzfolien drauf.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#44
Nun habe ich angefangen die Endtöpfe zu restaurieren .
Schwarzteile neu lackiert und den Edelstahlmantel angebracht, aber seht selbst .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#45
Noch ein zweites Bild,vom iPad kann ich nicht 2 Bilder einfügen,da alle Dateien anscheinend den selben Namen haben und ich hier darauf die Fehlermeldung bekomme das das Bild schon vorhanden ist.
Unten sieht man den Endtöpfe der linken Seite der noch unbehandelt ist.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste