Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bei 7000/UpM fehlt Leistung
#1
Hi.

Ich poste es erst mal bei Vergasern.

Ihr kennt ja den "Turbo" bei ca. 7000 Umdrehungen. Dieser hat sich bei mir verändert. Kommte ich auf die 7000, fängt es erst einige male zu rucklen. Er will hochschießen, schafft es aber nicht. Dann nach paar Rucklern geht es wieder nach vorne und er zieht wieder raus.

Dazu kommt dass mir bei der letzten Aausfahrt auf einmal komplett die Leistung fehlte und der Motor im Betriebe einfach ausgegangen ist. Fühlte sich an als wenn der Tank leer war. War aber voll. Nach etwas orgeln ist der Motor weider angesprungen und war die restilcihen kilometer unauffällig (bis auf dass 7000er Problem).

Jemand nee Idee?

Gruß!
Zitieren
#2
Gibt mehrere Möglichkeiten - so aus der Ferne betrachtet:

- irgendwo war vielleicht Dreck im Tank, der jetzt seinen Weg in den Vergaser gefunden hat und dort die Funktion behindert
- bei eingebauter Entdrosselung per Hülsen oder Metallkleber hat sich eine der Hülsen verschoben oder der Kleber gelöst
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Ich glaube Hülsen habe ich nicht. Ist nen Loch drin.
Zitieren
#4
Seitliches Loch? Dann gibt's keinen Turboeffekt...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Nee, da waren gar keine Löcher drin, so war das. Ist ja offen der Motor. Also keine Hülsen.
Zitieren
#6
Wenn der Motor offen ist, solltest du den wieder zumachen...der verliert sonst den Druck Wink *spaßbeiseite*

Guck dir jedenfalls den Luftfilter an!
Zitieren
#7
Und die Benzinschläuche (wenn du sie erst vor kurzem gewechselt haben solltest)...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
Hmmm heute gab es keine Probleme mit der Beschleunigung über 7000UpM. Kein Plan warum.

Ich guck mir auf jeden Fall Die Kerzen und Filter die Tage mal an.
Dafür ist heute beim fahren wieder kurz nach der schnellen beschleunigung die Gasannahme weg geblieben. Hab dann ausgekuppelt beim Rollen ein wenig mit dem Gas gespielt. Hat nur schlecht auf die Gasannahme reagiert und ging fast aus. Nach paar Sekuinden war alles wieder gut. ist auf kanpp 70-80km auch nur ein mal passiert.

Kein Plan was da los ist.
Zitieren
#9
Denke Dreck im Vergaser.
Lass mal den Sprit aus den Kammern unten am Vergaser raus.
Am besten in einen leeren weißen Joghutrbecher.
Dann siehste ob Dreck drin is Smile
Schaden dürfts auf keinen Fall.
Zitieren
#10
Ja, dass kann ich auch mal machen.
Zitieren
#11
Hallo,
ich denke, dass das der Filter vom Benzinhahn sein sollte, bzw. der Schlauch zum Vergaser. Bei Last kommt zu wenig Kraftstoff nach und der Vergaser wird leer. Bis alles wieder funktioniert ist eben ein wenig Zeit erforderlich.
==> Benzinhahn ausbauen, reinigen und wieder einbauen. Zuvor logisch Tank runter und Vorsicht mit dem auslaufenden Benzin. Ggf. auf den Kopf. läuft zwar auch ein wenig beim Tankdeckel raus, aber nicht so schlimm. Benzinschlauch kontrollieren (keine Knicke und so).
Somit läuft alles gut solange du nicht zu viel Sprit verbrauchst. Steigt der Verbrauch über längere Zeit kommen die Probleme.
Zitieren
#12
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich geh die näcste Zeit mal alle Punke durch und sehe hoffentlich was sache ist.
Der Benzinhahn soll ja schon mal Probleme machen.
Zitieren
#13
sind die Schieber komplett ohne Löcher oder wurden die verschlossen?
Das Phänomen klingt ähnlich wie das was ich Hier Beitrag #8 gerade behoben habe, bei mir fehlte ein Stopfen im Schieber, also ein Loch war nichtmehr verschlossen (hatte 27PS-Schieber mit je 4 Löchern). Gleiches Problem dürfte wohl auch auftreten, wenn die Membran irgendwo nen Defekt hat.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#14
Schieber sind ohne Löcher. Da wurde nix verschlossen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste