Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzbank öffnen bzw Seitenverkleidung entfernen
#1
Hallöchen,
ich brauche mal einen Rat. Ich wollte gerade meine Batterie ausbauen.
leider lässt sich die sitzbank nicht öffnen.der Schlüssel lässt sich drehen und wenn ich an der sitzbank ziehe und rüttel geht aber leider

nichts.

wenn ich dann den schlüssel wieder rausziehe und die sitzbank los lasse hört man ein einrastgeräusch.

wie bekomme ich das denn auf ohne was kaputt zu machen?

habe bei Facebook den Rat bekommen die Seitenverkleidung zu öffnen um so
besser an den Entriegler zu kommen. Aber ich wie bekomme ich die Seitenverkleidung auf?

lg
Zitieren
#2
Seitenverkleidung dürfte nur die eine Schraube haben an der Unteren Ecke, der Rest müsste gesteckt sein.
Allerdings geht die Sitzbank über die Kanten der Seitenverkleidung.
Weis also nicht ob das so einfach geht.
Zitieren
#3
Nee, nee, ohne die Sitzbank zu entfernen kriegt man die Verkleidung der "D" nicht ab - da sind u.a. zwei senkrechte Schrauben unter dem Soziushaltegriff, und der geht wiederum nur abzuschrauben, wenn die Bank runter ist.
Wahrscheinlich blockiert das sich selbstständig gemachte Bordwerkzeug den Verriegelungsmechanismus der Bank, mal versuchen, da mit einem steifen Draht oder so was unter die Bank zu kommen und das wegzuschieben.

Grüße, rex
Zitieren
#4
Kleiner Tipp:
ich hatte ein ähnliches Problem bei meiner A und nachdem ich den Mechanismus wieder freigängig hatte
habe ich mir eine Pappe U-förmig gebogen (unten-vorn-oben) und das Werkzeug da rein gelegt. Jetzt 
verhindert die Pappe das "unter den Mechanismus rutschen des Werkzeugs"

Gruß c-de-ville
Zitieren
#5
Versuch mal den Schlüssel zu drehen , gleichzeitig auf die SiBa drücken , den Schlüssel dabei am Anschlag halten und dann evtl. von einer 2. Person die SiBa hoch ziehen lassen .

gruß hanspool!
Zitieren
#6
vielen dank. klappt irgendwie alles nicht Sad
Zitieren
#7
Moinsen,

da wirst Du Geduld und Fummelkraft beweisen müssen.. hatte ich damals auch und es war, wie bei vielen Usern hier, das Bordwerkzeug... Trink Dir ein Bierchen und nochmal mit Geduld ran an die Sache... anders wirst Du da sonst nie rankommen...
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
Hatte das Problem auch da sich das Bordwerkzeug verkantet hatte.
Sitzbank bissl nach oben ziehen, und versuchen mit langem Schraubenzieher die Strebe nach vorn zu drücken. Hat bei mir sofort geklappt
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#9
und ja nicht so doll am Schlüssel drehen, wenn der abbricht hast Du 2 Probleme.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#10
Mahlzeit,

Versuch mal von unten an der Seite mit einem langen Schraubendreher die Verriegelung zurückzudrücken. Bei mir hat es so ganz gut funktioniert als das Boardwerkzeug darunter klemmte.

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#11
Hallöchen,
wollte mich für die guten Ratschläge bedanken. Hat mit dem Schraubendreher Tipp gut funktioniert. Das Boardwerkzeug lag tatsächlich im Weg Smile
Zitieren
#12
(16.04.2015, 20:30)germanghostrider schrieb: Hallöchen,
wollte mich für die guten Ratschläge bedanken. Hat mit dem Schraubendreher Tipp gut funktioniert.  Das Boardwerkzeug lag tatsächlich im Weg  Smile

und auch Sicherungsmaßnahmen getroffen, damit es nicht wieder passiert?

Gruß c-de-ville
Zitieren
#13
jep Smile
Zitieren
#14
Ist da nicht normal ein Gummiband, mit dem das Bordwerkzeug an seinem Platz gehalten wird?

Oder fehlt das bei allen, denen das schon passiert ist, dass das Werkzeug den Mechanismus blockiert?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#15
Bei mir trotz Gummi verrutscht. Gummis sind halt kein 100%iger Schutz Wink
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste