Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie wie rum?
#1
Hi leute, ich steh.grad vor meiner D und habe keine ahnung wie rum die batterie rankommt. Es sind keine kappen mehr vorhanden an denen ich mich orientieren kann. Es sind 2 kabel an einem pol und ein kabel einzeln.
Mein handy akku geht zu neige also bitte kurz und bündig und keine glaubenskriege hier, danke
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#2
plus ist fahrtrichtung rechts

http://www.ex-500.com/wiki/index.php?tit...CF0659.JPG
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#3
Moinsen,

wenn ich mich nicht täusche, Batterie so einbauen, dass der Pluspol in Fahrtrichtung nach rechts zeigt... dann müsste auch nur ein Kabel an den jeweiligen Pol passen...

[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/Ve...bbauen.JPG]
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
Danke leute. Leider passen beide an beide pole und es sind keine schutzkappen oder farben mehr da.
------
1x Vergaserreinigen 2x neue endtöpfe neue batterie und 2.abgerissene schrauben später läuft die kleine wieder.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#5
das kabel für den minuspol kommt von der linken seite. aber hastes geschafft?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#6
Minus geht auch an den Rahmen denk ich mal , und das dicke Pluskabel an den Magnetschalter/Starterrelais, so kann man sich auch mal noch zusätzlich absichern wenn Zweifel bestehen.

@gpz-norden: die Klötzchenmethode hab ich auch mal entdeckt, funktioniert auch gut bei der A Smile)
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#7
Ja, sie läuft wieder. Hatte ich ja oben geschrieben. Ich bin die kabel abgegangen und hatte mir gedacht: eigendlich muss minus an den rahmen, hmm. Hab aber ohne weiter abbauen nicht sehen können wo das minuskabel hinführte. Letztendlich hatte ich es, nach beratschlagen mit bruder+vater falsch rum dran... Banghead
Gut dass es eine Hauptsicherung gibt Big Grin
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#8
ahh, ok. das wäre dann meine nächste frage gewesen, was passiert, wenn falschrum Wink frage geklärt!
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#9
(15.01.2015, 16:34)KaminFeuer schrieb:  Es sind 2 kabel an einem pol und ein kabel einzeln.

Problem ist zwar schon gelöst, dennoch für die Nachwelt:
Der Anschluß mit den beiden Kabeln an einer gemeinsamen Klemme (Schwarz/Schwarz-Gelb) gehört an Minus, das einzelne Kabel kommt an Pluspol der Batterie.
Zitieren
#10
@Rex
Das Könnte man doch gut unter Technik "Die Batterie" setzten, oder?
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#11
Stimmt. Kann auch noch um ein paar Angaben zur Batterie selber ergänzt werden, wie Abmessung, Kapazität, Sitz des Anschlusses für den Entlüftungsschlauch (rechts oder links) und ähnliches.
Mach mich am WE mal dran.
Grüße, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste