Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Licht und Drehzahlmesser sterben ab
#1
Hi,
bei meiner GPZ 500S (A) ist es leider so seit ein paar Wochen, dass das Licht und der Drehzahlmesser bei der kleinsten Bewegung des Lenkers ausfallen. Es gibt nur eine Position des Lenkers (ziemlich genau in der Mitte), wo Licht und Drehzahlmesser wie gewohnt funktionieren.
Anfangs fiel nur das Licht aus bei einer Lenkung nach rechts. Mittlerweile fallen Licht und Drehzahlmesser aus bei einer Lenkung sowohl nach rechts als auch nach links.
Hab auf irgendein Kabelproblem getippt. Bin aber was Elektronik angeht zu unerfahren, als dass ich da McGyver spielen würde.
Bitte um Hilfe!

Grüße aus dem Süden.
Daniel
Zitieren
#2
Das kann verschiedene Ursachen haben ! Eine davon ist natürlich n Kabelbruch ! Könnte aber auch eine Oxydierte Steckverbindung sein oder ne Scheuerstelle ! Also Tank runter und bei eingeschaltetem Licht mal überall an den Kabeln und Steckern Wackeln und Zupfen und auch alle erreichbaren Stecker mal Trennen und wenn nötig Sauber machen und einsprühen !
Zitieren
#3
Ich tippe auf Kabelbaum zum Zündschloss, einfach mal suchen, Motor an, Licht an und dran wackeln.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#4
yoo, war der Kabelbaum zum Zündschloss. Ein Kabel war zerrissen. Nach dem Löten hat mein Motorrad wieder geleuchtet wie ein Weihnachtsbaum.
Danke für die Tipps!
Zitieren
#5
löten is net gut soll man eigentlich nicht mehr , eher mit pressverbinder . und bei motorrad am besten schrumpfbare !
Zitieren
#6
(28.10.2014, 18:09)redscorpion schrieb: löten is net gut soll man eigentlich nicht mehr , eher mit pressverbinder . und bei motorrad am besten schrumpfbare !

stimmt - ich hatte auch gelötet obwohl ich es besser wusste, aber ich wollte halt nicht so einen dicken Gnubbel im Kabelbaum. Das hat genau 10.000 km gehalten, dann ist das Kabel hinter der Lötstelle gebrochen.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste