Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Projekt Ladybike
#76
Abgesehen von der Farbe, was kostet den so ne kmpl Lackierung? die find ich in der Liste nicht Wink
Meine brauch auch Farbe an Fender, Bug und hinten das Zeugs Wink Überlege daher mit PlastiDip
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#77
(04.10.2014, 02:05)Cheops schrieb: Abgesehen von der Farbe, was kostet den so ne kmpl Lackierung? die find ich in der Liste nicht Wink
Meine brauch auch Farbe an Fender, Bug und hinten das Zeugs Wink Überlege daher mit PlastiDip

Eine Volllackierung liegt so um 450 € wenn es wirklich professionell gemacht wird... Natürlich gibt es auch immer wieder welche die sowas schwarz machen... Aber dann halt auch keine Garantie und Ansprüche auf Nachbesserung etc...

Und mit schwarz meine ich jetzt nicht die Farbe...Laughing

Plasti Dip finde ich jetzt nicht ideal als Beschichtung!

Zum einen absolut nicht Benzinfest, Hitze mag das Zeug auch nicht wirklich und wenn man mal dran kommt ribbelt das gerne mal... Ist ja auch als wiederablösbar entwickelt worden!

Würde das einfach vernünftig mit 600er Nassschleifpapier anrauen, dann zur Sicherheit Füllern und mit Haftgrund grundieren, wieder fein schleifen, dann den Grundfarbton auftragen, trocknen lassen und danach Klarlack drauf.

Wenn in einer der Schichten etwas Elefantenhaut entsteht oder Staubkörner eingeschlossen werden kann man das auch mit 5000 er Schleifpapier "sauber machen"...

Also lackieren ist kein Hexenwerk, nur auf eine ausreichend warme Umgebung mit Belüftung achten, dann 2 K Lack verwenden für mehr Festigkeit usw...

Und üben kannst ja an den kleinen Teilen wie z.B. dem Frontfender...
Zitieren
#78
Hi Gordon, hab mal eine kurze Frage zur Lackierung der Bremsscheiben:
Wie hast Du die Bremsfläche der Scheibe zum lackieren abgedeckt? Hast Du dir da eine Schablone geschnitten?
Ich wollte meine Scheiben beim nächsten Reifenwechsel frisch schwarz machen und such schon mal nach einer bequemen Lösung.
Viele Grüße, rex
Zitieren
#79
Am besten nimmt man schmales Liniertape das lässt sich super mit den Fingern in verschiedene Richtungen und Rundungen ziehen und kleben...

Oder man nimmt schmales Malerkrepp das ist auch leicht flexibel...

Oder grob abkleben und wenn du guten Lack nimmst kannst den Überschuss später wegbremsen nach dem Wiedereinbau, sprich der Bremsklotz schleift den Überschuss in ner sauberen Runde weg...

oder wenn die Bremsscheiben schon ein wenig abgebremst sind und sich ein kleiner Rand gebildet hat zwischen der Bremsfläche und dem Rest, kann man das grob abkleben und später mit ner Rasierklinge an der Kante entlangfahren um den Überschuss zu entfernen....

Gibt viele Wege!
Zitieren
#80
Oder lackiere in silbriger Eisenfarbe - dann sieht es keiner Big Grin
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#81
Hehe, als bequemen Menschen kommt mir Ometas Lösung schon ziemlich entgegen, als Technikfan hatte ich aber auf eine Lösung gehofft, wo man Folie und Schneideplotter (oder zumindest Pappe, Schere und Zirkel) für braucht! Big Grin

So wie Gordon es beschreibt klingt es jedenfalls ziemlich unspektakulär, ich glaub, das schaff ich!
Zitieren
#82
Soooo...

Kleines Update,

Freitag hat die kleine pinke Bella Macchina den offiziellen Segen erhalten!

Nicht vom Papst sondern vom TÜV!

Hat sich den Umbau ganz genau angeschaut und hatte nix zu meckern.

Der Scheinwerfer hatte erst seine Aufmerksamkeit erregt, aber hat dann alles überprüft, Verstellbarkeit, mittige Ausrichtung des Lichtkegel, Leuchtweite, Einstellung, Befestigung etc... und dann n dickes Lob verteilt!

Sowas geht dann runter wie Öl!

Morgen dann ummelden und fertig, fahren geht so aber natürlich auch schon, ist ja noch angemeldet auf den Vorbesitzer, der hatte das erlaubt... Und haben auf dem Möppi auch schon einige Kilometer runtergeschrubbt, die ersten 600 sind schon längst voll!!!
Zitieren
#83
Kleines Update...

- Auspuff schwarz beschichtet
- Sitzbank etwas abgepolstert, neu bezogen...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#84
Saubere Lackierung!
Über die Farbe lässt sich streiten...^^ *omg*
Zitieren
#85
Sehr sehr geil! Smile
Zitieren
#86
sehr ordentlich die farbe Wink
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#87
haste mal Bilder vom kompletten Mopped? Sehen würde ich das schon gerne mal. So richtig anfreunden kann ich mich damit aber nich und das obwohl ich auch nen pinken Streifen drauf habe.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#88
Ja, Bilder gibt's auf Seite 5...

Neue wird's aber wohl keine mehr geben.
Zitieren
#89
oops sorry, war einfach zu blind Wink
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#90
Hast du die Krümmer auch lackiert?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste