Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Projekt Ladybike
#61
(27.09.2014, 22:51)Gordon Haarmeyer schrieb: Ziel ist es ja auch soviel Gewicht wie möglich zu sparen und die Kiste so leicht wie möglich zu gestalten!

Das Ziel hast du wohl ganz leicht verfehlt.
Aber wenns schnell und billig sein soll ist dafür eh keine zeit Wink
Zitieren
#62
Na so ganz verfehlt würde ich nicht sagen!

Alleine der Scheinwerfer hat nicht mal mehr ein Viertel des vorherigen Gewicht, dann ist das Rücklicht weg, der Hauptständer, das Heck abgesäbelt, Schlösser weg für Helme und Sitzbank, Kennzeichenleuchte, vordere Fußrasten durch Aluteile ersetzt, usw...

Die Spiegel wiegen ebenfalls nicht mal mehr die Hälfte, die Blinker sind weg und entweder integriert oder deutlich leichter...

Also hab das noch nicht gewogen... aber ich denke mal da kommen schon ein paar Kilo zusammen... Mehr geht nur wenn man am Rahmen rumsäbelt, elementare Teile tauscht etc...

Hab alle Teilen die ich nicht mehr anbauen werde in einer Kiste gesammelt und die hat schon ein stattliches Gewicht... Kann ich ja mal wiegen...
Zitieren
#63
Naja...., und wenn der Fahrer vor Antritt der Fahrt ausgiebig das stille Örtchen besucht und vorher keine schweren Mahlzeiten zu sich nimmt..... volltanken ist auch so eine Sache.... <duckundweg> Wink
Zitieren
#64
Wenn man dann noch kein Kreuz zu tragen hat, die Gedanken nicht schwer sind und keine Schuldgefühle auf einem lasten, man dafür auf Wolken schwebt, frei wie ein Vogel ist und sich wie ein Energiebündel fühlt - dann spielt die irdische Masse keine Rolle Yellow
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#65
(29.09.2014, 20:32)ometa schrieb: Wenn man dann noch kein Kreuz zu tragen hat, die Gedanken nicht schwer sind und keine Schuldgefühle auf einem lasten, man dafür auf Wolken schwebt, frei wie ein Vogel ist und sich wie ein Energiebündel fühlt - dann spielt die irdische Masse keine Rolle Yellow
Warst Du wieder im Elmores?
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#66
Alter wasn hier los?

Gebt mir was von eurem Stoff ab und wir sind zusammen in anderen Sphären!!!

Egal... bin heute eh etwas high... Schnell aus der Lackierkabine geflüchtet bevor ich noch Rosa Elefanten sehe... pinke Blinker etc. reichen mir schon.

   

Lacksatz heute übrigens fertiggestellt und kann morgen dran ans Bike...

   

Nur die Scheibe... da hab ich irgendwie Mist gebaut beim Lack... Ergebnis war schon sehr geil und ich wollte mal wieder mehr!

Also nochmal einige Schichten Klarlack draufgepisst für ein noch glänzenderes tieferes Schwarz... Jetzt hat sie eine unschöne ungleichmäßige Oberfläche... Da muss ich wohl nochmal ran.... Mist!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#67
Wenn du am Arbeitsplatz mit dem Fuß umknickst, erkennt die Berufsgenossenschaft diesen Umstand gelegentlich nicht als "Unfall" an, weil keine äußere Kraft unversehens auf den Körper gewirkt hat... da hilft auch nicht die Argumentation, dass die gottverdammte Schwerkraft von außen gewirkt hat!
Und so, wie die Berufsgenossenschaft gelegentlich die Bodenhaftung verliert, wenn es um die Versehrtheit der arbeitenden Bevölkerung geht, orientiert sich die schreibende Zunft in diesem Forum auch gelegentlich an philosophischen Argumentationen - insbesondere zu vorgerückten Stunden.
Das dies nun genau in deinem Thread stattgefunden hat, daran sind die "Drecks-Nordkoreaner" schuld!
Wir geben uns Mühe, deinen Thread clean zu halten Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#68
Philosophen und pinke Bikes...alter Falter.

Wink
Zitieren
#69
Habe fertig... Fast...

Der Kennzeichenhalter kommt noch vom Lasermann...

Solange wird die "Betriebshure" drangeschraubt... ein Kennzeichenhalter der inzwischen mehr Löcher als ein Schweizer Käse hat weil der immer herhalten muss wenn man mal schnell ne Probefahrt machen muss...

Ansonsten hier mal ein paar schnell geschossene Fotos vom fertigen Bike:


       
Zitieren
#70
Farbe Geil, Scheinwerfer nich so meins Smile

Aber Respekt vor der Arbeit.
Richtig schön gemacht der Rest Wink
Zitieren
#71
Hammer, naja Farbe ist schon sehr aussergewöhnlich...
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#72
Respekt!
Sehr gute Arbeit in wirklich kurzer Zeit!
Ich bräuchte dafür bestimmt ein Jahr...

Über Farben lässt sich streiten - mehr nicht.
Also soll jeder machen, wofür er bezahlt wird, oder was er mag.
Ich mein, ich hab Turnschuhe in der Farbe, weil ich gerne mal aussergewöhnliche Akzente setze.
Aber wie Rex schon sagte, es wirkt etwas zu aufgeräumt. Man muss nicht "GPZ" oder "Kawasaki" draufpappen, aber vielleicht helfen ein paar schmale Stripes, um die Figur zu betonen?
Tja, und der Scheinwerfer verliert sich m.E. in den Hamsterbacken der D-Kanzel. Das fluchtet nicht und wirkt wie ein Regenschild auf nem Veteranen-Rollstuhl-Mofa.
Grundsätzlich ist der Scheinwerfer ok, aber irgendwie müsste man den anders "verpacken".
Also ich kann sowas ja gar nicht - von daher will ich auch gar nix sagen, denn ich kann es gar nicht machen, schon gar nicht besser. Was ich hier sage, sind nur Überlegungen ohne Erfahrung, von daher auch nicht als Kritik gemeint.
Deshalb nochmal: Respekt für die Arbeit!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#73
ClapClapClap

sieht gut aus, erinnert mich an meinen alten Golf GTI und Opel GSI, die waren auch in diesem schönen "un"auffälligen Ton lackiert.

Hoffentlich kommen keine Kratzer dran und hoffentlich wird sie auch gefahren.

Dann mal viel Spaß damit,

ach ja,

so ein paar schwarze Streifen fände ich auch schöner, würde hier fürs Auge noch einiges hermachen.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#74
Moin,
ein Möp das sicherlich nicht jeden Geschmack trifft. Soll auch ja gar nicht. Das Endergebnis sieht richtig gut aus. Respekt.
Kommst du bitte nochmal mit den Kosten rüber?
Einmal Möp und Teile und dann noch mal die ungefähre Zeit die du investiert hast.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#75
(03.10.2014, 22:32)einfachnurfranz schrieb: Moin,
ein Möp das sicherlich nicht jeden Geschmack trifft. Soll auch ja gar nicht. Das Endergebnis sieht richtig gut aus. Respekt.
Kommst du bitte nochmal mit den Kosten rüber?
Einmal Möp und Teile und dann noch mal die ungefähre Zeit die du investiert hast.

Gruss Franz

Kann das nicht 100 % genau sagen...

Hab ja auch einiges aus meinem Bestand genommen etc...

Aber habe den "Bausatz" von 2000 mit unter 30.000 km auf der Uhr für 650 € bekommen, technisch war der schon ziemlich in Ordnung, nur optisch waren alle Teile schon extrem ramponiert, und viele Beschädigungen hat man auf den ersten Blick gar nicht erkannt...

Dann hab ich mal überschlagen, dass ich ungefähr 570 € an sonstigen Verschleißteilen, Ersatzteilen, Schmiermitteln, Beleuchtung etc ausgegeben habe...

Also ungefähr 1.220 € plus vielleicht ein wenig und halt ein paar TReile aus meinem Sortiment...

An Zeit schwer zu schätzen, also ungefähr zweieinhalb Wochen hab ich dran gearbeitet wenn mal etwas Zeit dazwischen war... Ungefähr also 3 Stunden pro Tag und Samstags und Sonntags... denke so ca. 60 bis 70 Stunden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste