Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eher ein Krachen als Klackern
#1
immer das selbe und ich weiß nicht woher es rührt. wenn ich bei ca 80 90 kmh das Gas komplett wegnehme und die Maschine vom Motor selbst abgebremst wird kracht es irgendwo im Motor. woher kann ich nicht sagen. das selbe auch beim anfahren da aber nur geringfügig und im Gangwechsel bis zum 3 Gang. Kumpel meinte es könnte von den Ventilen her kommen das der Auslass zu stramm eingestellt ist. aber eher unwahrscheinlich. konnte dazu auch nichts im Forum finden was annähernd zu meinen Symptomen passt. hatte das schon mal einer bei seiner zette? Hof nicht dass das Getriebe einen hauweg hat!?
Zitieren
#2
Das wird eher eine der ketten sein.
Im einfachsten fall fängst du an der steuerkette an zu suchen.
Die primärkette nagt je nach längung an der Umgebung herum.
Zitieren
#3
Wie lässt sich das überprüfen? an der steuerkette War bislang nichts zu bemängeln. velocity tendiert zum polarrad.
Zitieren
#4
Fehler vermutlich gefunden. das krachen nach der Gasrücknahme kommt wohl vom Vergaser da dieser nicht richtig schließt und weiterhin Sprit in den brennraum kommt. sprich Maschine bremst ab, Zündung zu stark und penetriert somit das getriebe. mir ist aufgefallen das einer der bouwdenzüge zu lang ist. beim gaszugbetätigen wirft dieser einen Bogen auf Grund der Länge. habe die Vermutung das ein falscher verbaut wurde. welche Längen haben Schließer und Öffner zug? weiß das einer? kann auch sein das die verderben am Vergaser selbst lädiert ist...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste