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Es funkt nicht mehr
#1
Hallo liebe Gemeinde,

Habe günstig ein D-Modell mit Frontschaden bekommen. Das ist auch alles kein Problem, aber sie will nicht mehr.

Zum Problem:

Sie funkt nicht, ich habe schon geprüft/überprüft:
> Zündschloss funktioniert
> Batterie ist neu
> Zündkerzen sind neu
> Zündkabel sind neu
> Zündspulen funktionieren
> Spannung liegt an den Spulen an. (Ist das dauerhaft Strom drauf bei eingeschalteter Zündung?)
> Kill-Off Schalter am Lenker ist auf Run
> Anlasser dreht und orgelt vor sich hin
> Schalter an der Kupplung/Seitenständer funktionieren

Was habe ich noch vergessen? Was kann ich noch prüfen? Der Sommer ist bald rum und ich bin keinen Meter gefahren Sad

Bitte helft mir!
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#2
kerzenstecker  auch getauscht ?
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#3
Ja hab ich auch getauscht... Aber es kommt kein Funke
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#4
Ich weiß nicht ob dauerhaft strom auf den Spulen sein soll, kann es mir aber nicht vorstellen. Daher tippe ich auf die CDI(zündbox).
Mess mal nach, ob sich an der anliegenden Spannung der spulen was ändert wenn du starten willst.
Schau nach ob alle kabel an der CDI richtig drin sind, verrostet etc.

Du schreibst von einem D-modell und hast ein A-modell im forum angegeben, hast also 2 daheim un könntest mal die CDI deiner A dran machen?

MfG Tim
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GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
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#5
Hallo Tim, die CDI vom A-Modell hat nur 1 Stecker und die vom D-Modell 2. wie soll ich die tauschen?
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#6
Stimmt, das hatte ich vergessen. Entschuldige.
Hast du vielleicht jemanden in der Nähe der dir eine zum testen leihen kann?
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GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
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#7
Nein, leider niemand in meine Nähe....

Aber: Fehler gefunden. Wenn man aus "Bequemlichkeit" das Zündschloss der A nimmt (Umbau auf Koso-Tacho) und das dann mit der D kombinieren will, geht das nicht Smile

Aber dafür hab ich jetzt ein anderes Problem. Sie läuft auf Choke wenn sie kalt ist, wenn sie warm ist geht sie aus. Egal ob Choke Oder standgas.

Nimmt auch kein Gas an!
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#8
Hallo Pille88,

dann bekommt Sie zu wenig Sprit. Der Choke schnürt Ihr ja die Luft ab, damit das Gemisch bei Kaltem Motor fetter wird.

LG
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#9
der Choke bei der GPZ schnürt nix ab, da wird über eine Extra Zuleitung zusätzlicher Sprit für den Kaltstart bereitgestellt.
Trotzdem könnten heillos verdreckte Versager das Problem sein wie Bulli schrieb. Unter Umständen auch gerissene Membrane der Gleichdruckschieber.
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
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#10
Sorry, da war ich mit meinem Halbwissen, wohl zu vorschnell. Jedenfalls macht der Choke das gemisch Fetter, wie auch immer Wink

Bei der xj550 waren gerissenene oder undichte Membranen erst ab 2500 Touren bemerkbar und aus ging Sie da auch nicht.

Allerdings, wie gesagt keine GPZ.
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#11
könnte es nicht auch sein das das Gemisch zu fett ist? Wenn sie kalt ist läuft sie magerer deswegen gehts dann. Läuftt sie mit Gas weiter und geht nur im Standgas aus? Dann kanns nur wenig anderes sein. Die Membran spielt ja erst bei größeren Drehzahlen eine Rolle glaub ich.
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#12
(15.08.2015, 20:26)Pille88 schrieb: Zum Problem:

Sie funkt nicht, ich habe schon geprüft/überprüft:
> Zündschloss funktioniert

(16.08.2015, 15:28)Pille88 schrieb: Aber: Fehler gefunden. Wenn man aus "Bequemlichkeit" das Zündschloss der A nimmt (Umbau auf Koso-Tacho) und das dann mit der D kombinieren will, geht das nicht Smile

Warum schreibst Du so was nicht gleich? Banghead 


(16.08.2015, 15:28)Pille88 schrieb: Aber dafür hab ich jetzt ein anderes Problem. Sie läuft auf Choke wenn sie kalt ist, wenn sie warm ist geht sie aus. Egal ob Choke Oder standgas.

Nimmt auch kein Gas an!

Hast sonst noch was umgestrickt an den Vergasern/Luftfilter?
 
Für mich klingts nach zuwenig Sprit bzw. zu viel Luft. Zuerst mal die Spritzufuhr testen, dicken Schlauch am Benzinhahn abziehen und mal kurz orgeln lassen, da muss ordentlich was aus dem Hahn rauskommen.

Grüße, rex
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