Umfrage: Mobile Ansicht des Forums weiterhin gewünscht?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
70.97%
22 70.97%
Nein
6.45%
2 6.45%
Mir egal
22.58%
7 22.58%
Gesamt 31 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile Ansicht im Forum (Umfrage)
#16
Die Optik ist wieder korrekt.
Direkt nach dem Update war das Design ähnlich der Webansicht. Dabei war aber auch ziemlich viel verschoben.

Der "Neue Beiträge" Knopf ist ganz unten. Wink
Den habe ich dort erst mal hinzugefügt.
Ich persönlich finde es oben zuviel, wenn der dort auch noch ist.
Wenn alles nach Oben soll, dann wird's dort halt etwas "voll" auf der Leiste. Aber wenn es gewünscht wird, kann ich das gerne machen. Wink

Die Fotos sollten eigentlich eingepasst werden.
Allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass einige alte Fotos nicht angepasst werden. Das betrifft aber scheinbar nur Fotos von vor dem Forumswechsel. Bei neueren funktioniert das bei mir richtig. Bei euch nicht?
Mein Mini-Display (3") auf dem Handy ist da natürlich etwas außergewöhnlich. Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#17
Den Knopf für heutige Beiträge habe ich da unten total übersehen! Oben wird das aber auch zu eng, da hast du recht. Eventuell kann man ja die Suche nach unten verschieben und dafür den Link nach oben. Andererseits wird man wohl nie eine für jeden optimale Oberfläche bekommen, in sofern kann ich auch damit leben, wie es ist Big Grin
Zitieren
#18
(04.05.2014, 10:28)der_markus schrieb: Eventuell kann man ja die Suche nach unten verschieben und dafür den Link nach oben.

Darüber habe ich auch nachgedacht, aber dadurch wird es (zumindest bei mir auf dem Handy) schon zweizeilig. Das wirkt dann schon wieder überladen in der oberen Leiste.

Aber wie ich schon schrieb, mein Handy ist da eine recht schlechte Referenz. Daher kann ich da gerne etwas ändern. Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#19
Wenn man die neuen- heutigen beiträge aufgelistet bekommt wär noch schön zu sehen wer da wann gepostet hat.
Das kann ja klein sein so wie das unterforum.

Nicht das dir noch langweilig wird Wink
Zitieren
#20
(04.05.2014, 10:28)der_markus schrieb: Eventuell kann man ja die Suche nach unten verschieben und dafür den Link nach oben.

So, den Text für "Neue Beiträge", etc. etwas gekürzt, jetzt passt es. Wink
In der Fußzeile findet man jetzt Suche, Hilfe, usw.
(Dass die Galerie nicht ins Layout passt ist mir bewusst) Wink

(04.05.2014, 11:11)Rubino schrieb: Wenn man die neuen- heutigen beiträge aufgelistet bekommt wär noch schön zu sehen wer da wann gepostet hat.
Das kann ja klein sein so wie das unterforum.

Nicht das dir noch langweilig wird Wink

Das hat mich auch schon genervt. Wink
Ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Stelle im Code.
Wenn ich die Stelle gefunden haben sollte, dann werde ich das mal hinzufügen. Smile

EDIT: erledigt Laughing

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#21
Mahlzeit,...

die Umfrage ist jetzt beendet und das Ergebnis ziemlich eindeutig.
Die mobile Ansicht bleibt also erhalten.
Wenn ihr noch weitere Verbesserungsvorschläge/Änderungswünsche habt, teilt sie mir mit. Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#22
Also ich finds gerade echt perfekt. Sitz momentan in der Bahn und finde mich schnell zurecht.
Brummbrumm
Zitieren
#23
Schön, dass das so guten Anklang hier gefunden hat Smile

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man automatisch zum letzten Beitrag springen möchte, funktioniert das zumindest bei mir so gar nicht. (Bspw in "ich habe neu" Beitrag landet man da auf einer ganz anderen Seite)
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht ja leicht behebbar.

Grüße!
Zitieren
#24
ist bei mir auch so, ich lande dann auf der Seite mit dem letzten VON MIR geschriebenen Beitrag im Thread. ist bei langen Threads dann etwas lästig, sich Seite für Seite nach hinten durch zu tippen.
Zitieren
#25
Mahlzeit,...

jetzt bin ich wirklich ein wenig verwirrt. Wenn ich den Link in der Web-Ansicht nutze, dann funktioniert alles richtig.
Wenn ich den gleichen Link aber in der Mobilen-Ansicht nutze, dann lande ich "irgendwo" im Thread. Das kann ich mir gerade nicht erklären.
Es ist weder ein Fehler in der Datenbank, was ich bisher sehen konnte, noch ein falscher Link. Da muss ich also mal innerhalb des Plugins suchen.
Das ist dann nicht ganz so schnell behoben wie die anderen "Probleme". Aber ich bin da zuversichtlich.... Umlaute und Attachments habe ich ja auch irgenwann wieder hinbekommen. Wink
Ich selber nutze meistens auch den Link "ungelesene Beiträge" und dann den kleinen Pfeil vor dem Threadnamen. Das funtkioniert wunderbar und Problemlos, da lande ich sofort da wo ich hin will. Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#26
könnte man das generell so einstellen, dass man immer beim letzten und damit aktuellsten Beitrag gelangt?

Ich muss aktuell immer auf den Beitrag klicken und lande immer auf Seite 1 und danach wähle ich "Letzter Beitrag".

Ich fände das praktisch, weil das grundsätzlich der Beitrag ist, den man (ich zumindest) als erstes lesen will. Sucht man eine bestimmte Stelle im Thread dann klickt man sich eh durch.

Oder ist das aus irgendwelchen Gründen eher schwierig oder hab ich nen Denkfehler drin, warum das keinen Sinn macht?
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#27
Mahlzeit,...

vielleicht verstehe ich dich gerade falsch, aber es ist doch alles vorhanden, wenn du dir die neuen Beiträge auflisten lässt.
   

Falls du meinst, dass der Link mit dem Thread-Text zum letzten Beitrag führen soll, so halte ich das nicht für Sinnvoll. Es gibt ja schließlich auch neue User, die erst mal wissen wollen, worum es in dem Thread geht. Und wer zum letzten Beitrag möchte, der klickt halt sofort davor oder darunter. Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: http://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#28
ha krass, danke für das coole Bild. Hast mich richtig verstanden und es ist alles so wies auch meiner Ansicht nach gehört. War einfach nur zu zoom-faul, sodass mir diese Feinheiten garnicht wirklich aufgefallen sindRolleyes
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste