Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Handy-Ansicht
#16
Du kannst ganz am Ende der Seite auf "Wechseln zur Web-Ansicht" klicken. Ist zwar nicht ganz optimal die Lösung, aber du hast zumindest deine alte Ansicht wieder Smile
Zitieren
#17
Oder wie er selbst festgestellt hat, einfach den Hacken im CP entfernen und schon hat man auch mobil die normale Version Wink
Zitieren
#18
hmmm, finds immer noch doof, da ich mich jetzt immer anmelden muss, auch, wenn ich nur mal kurz reinschauen möchte ...
Zitieren
#19
Sieht gut aus auf meinem S4 mini.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#20
Teste gerade auf dem iPad, und egal, was ich da in den Optionen wähle, es wird grundsätzlich die mobile Version angezeigt. Und die ist um Längen schlechter als die klassische Ansicht, da man z. B. noch nicht einmal sehen kann, in welchen Thread es gerade neue Beiträge gibt, geschweige denn wann der letzte Eintrag war.

Da fände ich Tapatalk besser, denn da kann man klar entscheiden, ob man das nutzen möchte oder nicht.

Fühle mich gerade etwas bevormundet Wink
Zitieren
#21
Letzter Beitrag sehe ich mit Datum, alle von heute/ungelesene sehe ich "türkis" eingefärbt!
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#22
Ist ja kein Weltuntergang Wink
Wenn ich das richtig verstehe ist das grade auch nur ein Testlauf um generell zu schauen, ob das was wäre und was man noch verändern müsste.
Vielleicht kann man auch irgendwie ermitteln, ob man mit einem Tablet hier zugreift (kann man die Auflösung ermitteln?) Und dann automatisch zur klassischen Ansicht wechseln.
Oder man löst es so, dass man ausschließlich über einen anderen Link (gpz.Info/Mobil oder sowas) auf diese Ansicht kommt. Also, dass man sich bewusst für die mobile Darstellung entscheiden muss.

Wie gesagt, sind alles nur Ideen: Ich will ja nicht, dass ihr hier unglücklich werdet Wink
Zitieren
#23
Das mit dem Link www.gpz.info (normal Ansicht) und mobil.gpz.info (Mobile Ansicht) find ich ne gute Idee.

Das mit der Aufläsung eher nicht. Smartphones, wie auch meines, haben ja schon z.T. FullHD(1920x1080) irre
Zitieren
#24
Mahlzeit,...

wie schon festgestellt. Es ist mehr oder weniger ein Test. Wink

Ob es mit dem Plugin über zwei Web-Adressen einfach so möglich ist, kann ich gerade nicht sagen, da müsste ich mal nachschauen.

Bezüglich des der Einstellung im Benutzer-CP habe ich gerade selber einmal auf dem Tablet nachgeschaut. Hier muss ggf. noch ausgewählt werden, dass man das Default-Theme (Style) wünscht und einmal die Cookies löschen. Erst danach funktionierte bei mir die Einstellung dauerhaft.
Über den Link ganz unten funktionierte es bei mir aber immer.

Insgesamt finde ich die Mobile Ansicht nicht so optimal. Mir fehlen da auch so einige Angaben zu neuen Beiträgen, etc. Allerdings müssen diese aus Platzgründen logischerweise verschwinden. Sonst bräuchte man solch ein Theme nicht. Wink

Tapatalk kann ich so nichts zu sagen. Habe ich noch nicht genutzt.

Ich werde heute und morgen wohl nicht weiter zum Bearbeiten kommen... also falls ihr vollkommen genervt davon seid... einfach mal "schreien", dann muss ein Admin auf Plugin deaktivieren klicken. Wink Laughing

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#25
(24.04.2014, 16:30)Morpheus schrieb: Das mit der Aufläsung eher nicht. Smartphones, wie auch meines, haben ja schon z.T. FullHD(1920x1080) irre

Daher fragt die Serverseite auch normalerweise nicht mehr die Auflösung, sondern die Bildschirmdiagonale in Zoll ab. Das wird bei Bedarf von jedem Client gesendet.

Grüße
Markus
Zitieren
#26
Moin,
zum schnell mal mit dem Handy die neuen Beiträge angucken find ich das gut.
Die Lesbarkeit der Beiträge verbessert sich automatisch enorm.

Ein Nebeneffekt ist mir heute aufgefallen. Habe mit dem Handy einen Beitrag gelesen, währenddessen brach das WLAN ab.
Später am PC war die Liste der "Neuen Beiträge" leer. Über "Heutige Beiträge" konnte ich aber alles erreichen.
Gibt es evtl. Zusammenhänge oder ist es Einzelschicksal?
Und nein, selbstverständlich habe ich nix gedrückt was ich nicht verstehe.Smile

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#27
Mahlzeit,....

die "Neuen Beiträge" sind die Beiträge seit dem letzten Besuch. Wenn du dich also aus dem Forum ausloggst (rausfliegst/WLAN abbricht), dann ist die Liste beim nächsten Besuch leer (insofern nichts neues geschrieben wurde in der Zwischenzeit.
Daher ja die Funktion "ungelesene Beiträge". Dort werden nur die Beiträge als gelesen markiert, welche du auch wirklich angeschaut hast.
Das ist also kein Fehler im eigentlichen Sinn.

Oder verstehe ich dich da gerade falsch? Wink

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#28
Bis jetzt geht's eigentlich ganz gut Smile
Brummbrumm
Zitieren
#29
(26.04.2014, 10:51)Tilli schrieb: Bis jetzt geht's eigentlich ganz gut Smile

Das ist doch schon mal was... Wink

Was meinen die anderen?
Soll die mobile Version bleiben, oder soll sie wieder abgeschaltet werden?

Zwei Webadressen hierfür ist wohl nicht ohne weiteres mit dem Plugin möglich.

Es gibt allerdings eine Möglichkeit die automatische Umleitung zur mobilen Seite auszustellen (zumindest sollte das theoretisch möglich sein).
Dann müsste man durch einen Klick selber die Mobile Ansicht wählen.
Finde ich persönlich nicht wirklich sinnvoll.
Üblicherweise ist es auf anderen Seiten ja auch so, dass das Angebot mobil startet und durch einen Klick auf die Web-Version gewechselt werden kann.

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#30
Also ich finde das super
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste