Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschwörungstheorie, oder wie man sich selber verarscht!
#1
Letztes Frühjahr hatte ich die Zette mit aufm Veranstaltungsjob und in der Tiefgarage des Hotels geparkt.
Nach getaner Arbeit hab ich das  Moped  angeworfen und bin aus der Tiefgarage raus.
Schon da hat sie anfangen zu stottern,  draussen auf der Strasse ging sie dann aus.
Es war klar, dass es wegen Spritmangel war , denn kurzfristig liessen sich mit dem Choke noch ein paar Extra Meter herausquetschen.
Der Fehler war auch schnell gefunden, der Unterdruckschlauch am Benzinhahn war abgezogen!
Der Schlauch sitzt ziemlich stramm auf dem Nippel und die Feder war auch dran, ausserdem ist da ja auch ein leichter Unterdruck drin.
No way, dass der von alleine abgeht!
So ein Dreckarsch! dachte ich.....
Da das Hotel mir nicht erlaubt mich in ne Nische zu quetschen um knappen Parkraum zu sparen stand ich eben auf nem normalen PKW Parkplatz....
Und da hat sich dann wohl ein Mopedhasser an meinem Schlauch ausgetobt.....
Glücklicherweise hat er nur den Unterdruckschlauch erwischt...... wäre es der Benzinschlauch zu den Versagern gewesen, wäre, sobal der Motor lief, die Brühe gelaufen.....dachte ich..... kommt nicht so gut  in ner Tiefgarage.

Abgehakt!....bis vor ner Woche.... da stand ich nach 40 km Fahrt auf der Landstrasse und hatte dasselbe Problem wieder!
Die Theorie vom Mopedhasser platzte wie ein Seifenblase........

Aber wie kommt es dass der Schlauch da einfach runterrutscht???!!!???

Gestern kam mir die Lösung:
Da der Pfotengrill die Handschuhe nur auf der Innenseite anwärmt, der kalte Fahrtwind aber auf die Aussenseite trifft, wärme ich mir manchmal an roten Ampeln die Hände indem ich sie hinterdie zylinder schiebe. Naja, und da man in den steiffen Dingern nicht so das tolle Gefühl hat,  ...und vor allem nicht wenn die Hände frieren....
Ich hab mir den Unterdruckschlauch auf die Art und Weise selber abgezogen!
Aber da ja dann immer noch Sprit für ein paar hunder Meter in den Schwimmerkammen ist, habe ich das nicht mit dem Händewärmen direkt in Zusammenhang gebracht.....Euch allen zum Schmunzeln und als Warnung  Smile
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren
#2
Nee, die Lösung ist zu einfach. Da muss Trump, Putin und der isralische Geheimdienst etwas mit zu tun haben. Die sind gerade "IN", denen kann man das anhängen. Nach den Wahlen werden jetzt Zetten manipiuliert. Sauerei!!!
Zitieren
#3
Hmh, auf die Idee, mir die Finger bei meiner Zette hinter den Zylindern zu wärmen, bin ich allerdings auch noch nie gekommen. Wäre mir da prinzipiell wohl auch zu eng. Wink
Zitieren
#4
(22.02.2017, 15:43)3y3joe schrieb: Letztes Frühjahr hatte ich die Zette mit aufm Veranstaltungsjob und in der Tiefgarage des Hotels geparkt.
Nach getaner Arbeit hab ich das  Moped  angeworfen und bin aus der Tiefgarage raus.
Schon da hat sie anfangen zu stottern,  draussen auf der Strasse ging sie dann aus.
Es war klar, dass es wegen Spritmangel war , denn kurzfristig liessen sich mit dem Choke noch ein paar Extra Meter herausquetschen.
Der Fehler war auch schnell gefunden, der Unterdruckschlauch am Benzinhahn war abgezogen!
Der Schlauch sitzt ziemlich stramm auf dem Nippel und die Feder war auch dran, ausserdem ist da ja auch ein leichter Unterdruck drin.
No way, dass der von alleine abgeht!
So ein Dreckarsch! dachte ich.....
Da das Hotel mir nicht erlaubt mich in ne Nische zu quetschen um knappen Parkraum zu sparen stand ich eben auf nem normalen PKW Parkplatz....
Und da hat sich dann wohl ein Mopedhasser an meinem Schlauch ausgetobt.....
Glücklicherweise hat er nur den Unterdruckschlauch erwischt...... wäre es der Benzinschlauch zu den Versagern gewesen, wäre, sobal der Motor lief, die Brühe gelaufen.....dachte ich..... kommt nicht so gut  in ner Tiefgarage.

Abgehakt!....bis vor ner Woche.... da stand ich nach 40 km Fahrt auf der Landstrasse und hatte dasselbe Problem wieder!
Die Theorie vom Mopedhasser platzte wie ein Seifenblase........

Aber wie kommt es dass der Schlauch da einfach runterrutscht???!!!???

Gestern kam mir die Lösung:
Da der Pfotengrill die Handschuhe nur auf der Innenseite anwärmt, der kalte Fahrtwind aber auf die Aussenseite trifft, wärme ich mir manchmal an roten Ampeln die Hände indem ich sie hinterdie zylinder schiebe. Naja, und da man in den steiffen Dingern nicht so das tolle Gefühl hat,  ...und vor allem nicht wenn die Hände frieren....
Ich hab mir den Unterdruckschlauch auf die Art und Weise selber abgezogen!
Aber da ja dann immer noch Sprit für ein paar hunder Meter in den Schwimmerkammen ist, habe ich das nicht mit dem Händewärmen direkt in Zusammenhang gebracht.....Euch allen zum Schmunzeln und als Warnung  Smile

Super-Story!!

Warum wärmst du denn nicht seitlich an den Zylindern die Hände / Handschuhe???
Alternativ gibt es doch auch solche (nicht gerade eleganten) Lenkerstulpen, die man über die Griffe zieht.
Da muß man allerdings "blind" die Armaturen bedienen. Bei unserem Motorroller funzt das in der kalten Jahreszeit ganz gut.
Gute Grüße,
freis
Zitieren
#5
hmmm Rex und freis, nun mit den Fingern komm ich ganz gut hinter die Zylinder, ...und sie seitlich dranzuhalten.... das schaff ich mit meiner Arthrose nicht mehrSmile
und was die Stulpen angeht,... hab ja noch n richtiges Wintermoped wenn richtig kalt istSmile oder beheizbare HandschuheSmile aber manchmal zeiht man in der Früh einfach die falschen Handschuhe an....
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste