Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder Polrad... ^^
#1
Moin moin Ihr Lieben,

ich habe eben mal durch das Bulauge in meine LiMa gespikt und ich ahne fürchterwürdiges...

Beim drehen des Rades habe ich an einer stelle statt was orangrotem ein komisches schwarzes irgendwas entdeckt, also vermute ich das mindestens ein Magnet das weite gesucht hat.

Ich hab ja nun schon gelesen das ich dafür Ölwechsel sowie Wanne, Sieb und einen 2. Fiolter besorgen bzw. reinigen muss.

Jetzt die eigentliche Frage, kann ich denn mit einem Magneten weniger theoretisch noch genug Saft produzieren das ich kein neues Polrad einbauen und vorher anpassen muss?

Die Stromwerte waren wie folgt:

Spannung der Batterie 10,2 V
Leerlauf ohne Licht 11,87 V
3000 rpm ohne Licht 11,18 V
Leerlauf mit Licht 10,9 V
3000 rpm mit Licht 10,1 V

Also massig zu wenig Saft. Ich glaube aber auch das der Gleichrichter und ggf die Kontakte einen weg haben könnten, das kann ich aber erst nach genauerem inspizieren beurteilen.

Wenn ich ein neues Polrad brauchen sollte... HILFE hat wer eins? Wink

Ich danke im Voraus und wünsche noch einen schönen Abend

LG Hendrik
Zitieren
#2
Ungeachtet dessen, ob das Polrad auch im jetzigen Zustand bei dir noch funktionieren könnte, tausch es. Wenn sich da ein Magnet verabschiedet hat sind aller Wahrscheinlichkeit nach die anderen ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden. Was da im Einzelfall dann bei Weiterbetrieb noch so alles über den Jordan gehen kann weiß ich nicht, aber es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (den Passus extra für dich eingebaut, Hannes Big Grin ) nicht sonderlich förderlich, wenn sich Teile der Magneten munter an nicht dazu vorgesehenen Stellen im Moped verteilen...

Gruß Robin
Zitieren
#3
Ich habe hier noch nen A Polrad rumfliegen.
Magnete alle fest..
20€ is es deins.
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#4
Huch, war ja garkein allgemeines Angebot.... sorry. Sonst hätte ich es gerne genommen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste