Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ gesichtet
Die Spiegel sind ja mal sowas von grottenhässlich Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
Heute 18:00 Uhr in Mönchengladbach auf der Brucknerallee: Weiߟes A-Modell!!
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
Also ihr müsst mir mal was erklären. Seit ich im Juli GPZ-Fahrer wurde, achte ich doppelt konzentriert auf an mir vorbeifahrende, bzw. entgegenkommende Moppeds. Ich konnte bisher nur einmal sicher sein, eine GPZ erkannt zu haben. Und nur durch den Klang konnte ich sagen, dass es sich um eine 600er, oder eine 900er gehandelt haben muss.
Wie erkennt ihr so schnell, dass es sich um eine der unseren handelt? Wie oft lag ich schon daneben, als ich aufgrund von Scheinwerferform und Auspuffoptik dachte "Da!" und im letzten Moment, in dem Bruchteil einer Sekunde, in dem man seitlich draufschauen kann, sah ich meistens einen "Yamaha"-Aufkleber auf dem Tank.
Wie schafft ihr das, auch noch zwischen A- und D-Modell zu unterscheiden? Fahrt ihr nur in 30er-Zonen?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
ometa schrieb:Wie schafft ihr das, auch noch zwischen A- und D-Modell zu unterscheiden? Fahrt ihr nur in 30er-Zonen?

Haaa haa ^^

Also ich denke mal das hat einfach was damit zu tun wie lange du deine Karre fährst und worauf du achtest. Die Lackierung der A-Modelle sind (sofern original) recht einzigartig. Bei den D-Modellen sieht man das einfach an... ja keine Ahnung man sieht das einfach Big Grin
Einfach mal ein bisschen in den einschlägigen Motorradzeitschriften blättern und andere Modelle und Marken besser kennen lernen. Dann fällt das irgendwann gar nicht mehr schwer.

Es kann natürlich auch daran liegen das du einfach nur öfters mal Pech hattest und grade eben nach rechts der hübschen Blonden hinterher geguckt hast als auf der Gegenfahrbahn eine Zette entgegen gekommen ist Big Grin

Big Grin
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Also ne entgegenkommende "D" erkennt man ganz gut an den Hamsterbacken der Kanzel, so ausgeprägt haben das ja nicht viele andere Moppeds.
Zitieren
Alles ein Frage der Übung... Mr. Green
Ich erinnere mich an die Tour am Diemelsee, wo uns knapp 100 Möps entgegengekommen sind, sodass ich schon fast nen Tennisarm links bekommen habe. Nach der Tour ging dann die Diskussion los welche Maschinen in welcher Reihenfolge angekommen sind und wieviele Zetten dabei waren und an welchen Positionen diese zu finden waren. ("Die eine GPZ hatte was!" - "Welche?" - "Die hinter der BMW!" - "Achja! Jo die war cool!") Laughing Laughing Laughing
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
Ist denk ich Gewöhnungssache. Anfangs hab ich unsre D oft mit der alten Diversion verwechselt. Aber das kommt schon noch, wenn du erstmal auf ein paar GPZ-Treffen gewesen bist Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
Juls schrieb:Ist denk ich Gewöhnungssache. Anfangs hab ich unsre D oft mit der alten Diversion verwechselt. Aber das kommt schon noch, wenn du erstmal auf ein paar GPZ-Treffen gewesen bist Wink

Genau.

Trejvic schrieb:Alles ein Frage der Übung... Mr. Green
wo uns knapp 100 Möps entgegengekommen sind

Also mir kammen da nur 3 entgegen. Das vorrausfahrende Suchtier war dazu noch Rot, und hatte einen komisch Runden scheinwerfer Laughing Laughing

So nun aber wieder zurück zum eigendlichen Whistle
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
Also um mal eben auf das eigentliche Thema zurückzugreifen Big Grin :
Hab heute schon wieder ne schwarze D gesichtet. Gegen 15.30Uhr in Wilhelmsfeld. Hatte aufjedenfall n HD kennzeichen.
Jemand von hier? Big Grin
lg
Zitieren
Ich habe Montag eine an der HAW-Hamburg parken sehen.. stand (fast) neben meiner... D Modell in Rot..
Vllt ein neuer ersti an der HAW? Hab die vorher nämlich noch net gesehen. Ist er/sie da?
EX500D BJ 02
Zitieren
So Leute, bin ja mittlerweile auch schon was länger hier, aber mit diesem Thread hab ich immer noch mit Abstand die größten Schwierigkeiten.
Ich mein: Was bringt es, zu erfahren, daß die entgegenkommende "D" zum Beispiel jetzt Forumsmitglied "Rex" gehört, der grad auf dem Weg ins Städchen war, sich ein paar neue Unterhosen zu leisten?
Ich mein, das beste was nach viel hin und her dabei rauskommen kann, ist ein Dialog à la:
"Hab Dich heute gesehen!"
Antwort: "Ja, ich Dich auch, war unterwegs zum Aldi!"
Toll.
In 98% aller Fälle kommts aber noch nicht mal dazu.
Von daher die völlig ernst und beileibe nicht provokativ gestellte Frage:
Was versprecht Ihr Euch davon, hier Suchanzeigen zu starten?
Zitieren
Ich verteile zB immer Visitenkarten vom Forum wenn irgendwo eine rumsteht und würde mich einfach freuen, wenn derjenige, dem ich ne Karte drangepappt habe sich daraufhin hier anmeldet und ich über den "gesichtet"-Thread davon erfahre, dass ich jemanden bekehrt habe Wink
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
rex schrieb:Was bringt es, zu erfahren, daß die entgegenkommende "D" zum Beispiel jetzt Forumsmitglied "Rex" gehört,
der grad auf dem Weg ins Städchen war, sich ein paar neue Unterhosen zu leisten?
Auch wenn es (hoffentlich) niemanden interessiert,
man könnte in Erfahrung bringen welche Farbe du gewählt hast und wie der Tragekomfort ist Laughing
(Und ich dacht du hättst dir deine Gehhilfe geholt damit dich auf dem Weg zum Unterhosenkaufen keiner erkennt Big Grin)

rex schrieb:Was versprecht Ihr Euch davon, hier Suchanzeigen zu starten?
Schau dir den thread doch mal komplett an, ich glaub bis auf 1 bis maximal 2 Fälle
hat sich hier noch nie jemand auf die Suchanfrage gemeldet Shifty
Zitieren
Rubino schrieb:(Und ich dacht du hättst dir deine Gehhilfe geholt damit dich auf dem Weg zum Unterhosenkaufen keiner erkennt Big Grin)
Nee, meine Höschen kauf ich noch stolz erhobenen Hauptes. Kann sich aber ändern, fall ich mal auf weiߟe Schiesser-Feinripp mit Eingriff umsteige Big Grin
Aber jetzt schnell zurück zum Thema, sonst gibts wieder Dresche Wink

Rubino schrieb:Schau dir den thread doch mal komplett an, ich glaub bis auf 1 bis maximal 2 Fälle
hat sich hier noch nie jemand auf die Suchanfrage gemeldet Shifty
Eben, genau das meinte ich ja:
rex schrieb:In 98% aller Fälle kommts aber noch nicht mal dazu.
Gombie schrieb:Ich verteile zB immer Visitenkarten vom Forum wenn irgendwo eine rumsteht und würde mich einfach freuen, wenn derjenige, dem ich ne Karte drangepappt habe sich daraufhin hier anmeldet und ich über den "gesichtet"-Thread davon erfahre, dass ich jemanden bekehrt habe Wink
Prima, so was in der Art wollte ich hören. Will den Thread ja nicht schlechtmachen, sondern verstehen.
Zitieren
rex schrieb:Prima, so was in der Art wollte ich hören. Will den Thread ja nicht schlechtmachen, sondern verstehen.

Wir sind hier im GPZ-Forum, da kann/muss/darf man nicht alles verstehen Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste