Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bescheinigung für TÜV
#1
Hallo @ all,

Hab mich leider noch nicht vorgestellt, aber das mach ich noch... VERSPROCHEN

Bräuchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Umbau vom originalfahrwerk der EX500A auf EX500D.

Möchte meine Maschine beim TÜV vorstellen, aber ohne Bescheinigung wird das nix. Ich hatte so etwas schon mal gesehen, finde es aber leider nicht mehr Sad

Vielen Dank für eure Antworten
Zitieren
#2
Hey,

du hast ne PN.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#3
Also bedeutet das, mit diesem Gutachten kann ich nach Einbau zum TÜV und das Abnehmen und Eintragen lassen?

Natürlich dann gleich mit dem Gutachten für die passenden Reifen...
Zitieren
#4
Moinsen,

ich weiß nicht, welches Gutachten Dir Sabse geschickt hat, aber ich schätze, es war das richtige direkt von Kawasaki... Dann kannst Du alles umbauen, allerdings auch mit Vorderradgabel... und Bremsanlage an beiden Rädern!

Mein TÜVer wollte damals noch eine Bestätigung, dass der Tacho nicht allzu sehr abweicht! Das konnte ich lösen...

Grüße, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
(05.03.2014, 14:57)gpz-norden schrieb: Moinsen,

ich weiß nicht, welches Gutachten Dir Sabse geschickt hat, aber ich schätze, es war das richtige direkt von Kawasaki...

Genau das war es Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#6
Hab n Koso RX1N Tacho dran. Wie soll man denn da ne Bestätigung bekommen?

Im Moment hab ich 1km/h differenz/Toleranz
Zitieren
#7
(05.03.2014, 15:09)Pille88 schrieb: Im Moment hab ich 1km/h differenz/Toleranz

Zu welchem Wert?? Dem des A-Tacho der auf die 16" Zoll Felgen eingestellt ist??? Jetzt willst Du doch auf 17" umrüsten und ergo ändert sich der Durchmesser des Reifens und somit die Geschwinidgkeit!!!!
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
Ja, das ist mir schon bewusst, aber bei meinem Digitalen Koso RX1N weiss ich nicht, wie das nachweisen soll, dass er die richtige geschwindigkeit anzeigt. Einstellen kann ich es ja ohne Probleme, aber ne Bescheinigung ...

Fahr eh gleich zum TÜV, hoffentlich klappt allles

(Umbau auf D ist noch nicht gemacht)
Zitieren
#9
Der Tacho ist kein Problem, da er ne E-Nummer und Prüfung als Motorradtacho hat (fahre ich selber).

Kann sein, dass der Tüv sehen will, welchen Abrollumfang Du eingestellt hast, ist aber doch pillepalle, oder Wink
Zitieren
#10
(05.03.2014, 20:59)gpz-norden schrieb:
(05.03.2014, 15:09)Pille88 schrieb: Im Moment hab ich 1km/h differenz/Toleranz

Zu welchem Wert?? Dem des A-Tacho der auf die 16" Zoll Felgen eingestellt ist??? Jetzt willst Du doch auf 17" umrüsten und ergo ändert sich der Durchmesser des Reifens und somit die Geschwinidgkeit!!!!

Der Unterschied ist vernachlässigbar klein.
Manche Prüfer können das sogar ohne Taschenrechner nachweisen Big Grin
Zitieren
#11
Kopfrechnende Prüfer?
Das glaubste doch selber nicht Simon Wink
Zitieren
#12
Wurde der Umbau jetzt durchgeführt? Eingetragen? Spiele auch mit den Gedanken der Umbau durchzuführen. Wo bekomme ich den das Gutachten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste