Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaserdichtung vergrößert sich
#1
Hallo!

Ich habe letztens den Vergaser aufgemacht. Da hatte ich vor 3 Jahren neue Vergaserdichtungen, original Kawasaki, rein getan.
Die haben sich aber so gelängt, dass ich sie nicht wieder verwenden konnte. Sind einfach zu groß geworden.
Ist es normal, dass Vergaserdichtungen wachsen?

Grüße

JediKnight
Zitieren
#2
Bei den wirklich originalen Dichtungen (also die, welche ab Werk in den Vergasern verbaut wurden) hab ich das bisher noch nicht gesehen. Eventuell hat Kawa für die Ersatzteilversorgung den Zulieferer gewechselt - oder dieser die Gummimischung. Probleme mit sich dehnenden Schwimmerkammerdichtungen sind aber aus dem Zubehörmarkt bekannt.
Zitieren
#3
Da hat er Recht. Das Problem kenne ich mit den Teilen von der Tante Louise......
Warum ein Moped wenn man zwei haben kann.
Zitieren
#4
die dichtunge längen sich, wenn ihr den deckel einfach abmacht und die dichtungen an beiden seiten hängen bleiben. wenn ihr vorsichtig den schwimmerkammerdeckel anhebt und die dichtung zb mit nem holzspatel oder der klinge eines schraubendrehers abhebelt, längen die sich nur minimal.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#5
Das waren Originaldichtungen und da sie nicht lange drin waren, haben sie auch nicht geklebt. War wohl einfach schlechte Qualität von Kawasaki.
Zitieren
#6
das hat mit schlechter Qualität nix zu tun, die Gummidichtungen, genau wie die Membranen dehnen sich durch die Benzindämpfe aus. Ich habe die Befürchtung, das es seit Einführung des E5 noch stärker geworden ist und sich die Gummiteile noch mehr ausdehnen. Abhilfe schafft, ausbauen, über nacht liegen lassen, dann passen die Teile wieder.

Gruß c-de-ville[/font]
Zitieren
#7
Ich reibe die Dichtung vor dem Einbau immer mit Spühlmittel ein,daß geht richtig gut.Wink
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#8
(15.06.2014, 14:31)Malte schrieb: Ich reibe die Dichtung vor dem Einbau immer mit Spühlmittel ein,daß geht richtig gut.Wink

und dann werden sie kleiner?

Gruß c-de-ville
Zitieren
#9
Nein das nicht aber sie kleben dann in der Nut und das geht super.Ich wollte das auch nicht glauben.
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#10
(15.06.2014, 23:29)c-de-ville schrieb:
(15.06.2014, 14:31)Malte schrieb: Ich reibe die Dichtung vor dem Einbau immer mit Spühlmittel ein,daß geht richtig gut.Wink

und dann werden sie kleiner?

Gruß c-de-ville

(16.06.2014, 20:04)Malte schrieb: Nein das nicht aber sie kleben dann in der Nut und das geht super.Ich wollte das auch nicht glauben.

Das haben wir bei der Suzi auch gemacht (insbesondere bei den Schiebermembranen), allerdings nicht mit Spüli sondern mit Vaseline.

Hoffe das war nicht verkehrt Questionmarks

Da war das Problem aber eher umgekehrt, die Membranen schienen geschrumpft zu sein und wollten nicht mehr in der Nut liegen bleiben. Mit Vaseline blieben sie dann, wie Malte so schön gesagt hat, in der Nut kleben und sind nicht mehr davon gehüpft bis wir den Vergaserdeckel drauf hatten.

Grüßle Sabse Wink

P.S: Falls das keine gute Idee war, bitte rechtzeitig sagen, bevor ich bei Flitzi an den Vergaser gehe Big Grin
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#11
Vaseline oder zähes Fett kann man problemlos nehmen ich hab damit auch schon Vergasergummidichtungen fixiert und es hat sich nicht als Nachteil herausgestellt.

Gruß c-de-ville[/font]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste