Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücklicht spinnt!!!
#1
Hi Leute!

Habe Probleme mit meinem Rücklicht. Manchma leuchtet es und ma nicht.
Wenn ich erst das Licht anmache und dann die Zündung und dann den Motor geht es meistens. Doch auch nicht immer. Wenn ich Zündung,Motor, Licht an mache geht es meistens nicht. Achja, das gleiche gilt für die Kennzeichenbeleuchtung. Das Bremslicht geht aber immer.

Wer da ne Lösung weiߟ bitte ma posten. Oder brauche ich nen neuen Kabelbaum????


Grüߟe

der RALLE
Zitieren
#2
Kleine Erweiterung musste gerade zum Essen.

Hatte nachdem ich die Marschine entlich in Betrieb genommen hatte ein Startproblem. Bin 60 km gefahren und sie dann abgestellt. Als ich 5 min später wieder los wollte ging sie nicht mehr an. Es klickte nur noch das Starterrelai. Und der Startmotoer rührte sich kein mm mehr. musste die Marschine dann erstma stehen lassen habe zwei Tage später ne neue Battereie eingebaut und seitdem läuft alles bestens.
Wollte ich nur noch nachreichen falls das bei der Lösung des Falls hilft.

Grüߟe

der RALLE
Zitieren
#3
rücklicht geht auch wieder? sonst hätte ich auf einen wackelkontakt getippt...
Zitieren
#4
Hatte heute weitere und schwerere Probleme. Habe den ganzen Tag gefahren und immer die Marschine anbekommen. Am Abend wollte ich dann an einer Tour teilnehmen. Bin super hingekommen, noch 25 km zuvor gefahren. Dann am Sammelpunk abgestellt und als es losgehen sollte nix. Nur ein Klackern des Relais und eine steigende Drehzahlnadel. Habe sie dann mit nen Freund angeschoben und sind 40 km gefahren und bei ner kleinen Pause ging sie wieder nicht an. Gleiches Spiel wie zuvor und nun ist sie wieder Zuhause. Bei dem ganzen ging das Rücklicht ma und ma nicht. Wenn es im Stand nicht geht, geht es an wenn ich etwas gefahren bin. Steige da echt nicht durch.

doch Kabelbaum???

Grüߟe

der RALLE
Zitieren
#5
Hi
hatte gestern Besuch hier die das gleiche problem mit dem Rücklicht hatten ging mal ging mal nicht,der Fehler lag am Zündschloss,ein bisschen Kontaktspray reinsprühen und das übel weg

Gruss
Zitieren
#6
@sauger: werde ich ma testen. Danke für den Tip.

Das Problem mit dem Straten hat sich erledigt habe die Baterrei geladen und zack lief sie wieder.

Grüߟe

der RALLE
Zitieren
#7
Klingt so als wenn deine batterie nicht geladen wird --> Lichtmaschine, Ladereggler, ...

Das sollte mit dem Rücklicht jedoch nicht zusammenhängen Confused .
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#8
Hallo Zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem... leider. Crying or Very Sad

Die Maschine geht mal prima an, dann wieder nicht und zwar fünf mal hintereinander nicht. Die Batterie (weil wir dachten es liegt an der Batterie) ist neu und hat auch tolle Spannung. Manchmal startet meine Dame ja auch ganz locker und sofort.
Diese Zicken passieren meistens, wenn sie kurz hintereinander aus - und dann wieder angemacht werden soll. Mit kurz meine ich nur Sekunden oder auch 5 Minuten. Wenn sie kalt ist (also z.B. die Nacht über stand) und ich den Choke ziehe läߟt sie sich auch ein paar Mal "bitten" ehe sie -dann aber plötzlich und unerwartet- sofort anspringt.
Gleichzeitig spinnt auch mein Rücklicht. Egal ob ich das Licht beim ausschalten anlasse oder nicht. Es geht mal an, mal bleibt es einfach aus und geht dann irgendwann spontan während der Fahrt an.

Vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben?
Was ist übrigens Kontaktspray? Rolleyes
Zitieren
#9
Hi, schau dir mal die Fassung an, ob die vielleicht korrodiert ist.
Kontaktspray ist ein Spray, welches Korrosion von Kontakten löst und somit wieder für "Kontakt" sorgt.
Du solltest auch mal Kontaktspray in´s Zündschluߟ sprühen und den Zündschlüssel ein paar mal hin und her drehen, denn es kann durchaus sein daß deine GPZ Kontaktschwierigkeiten im Zündschloß hat.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#10
Drivingralle\;p=\"22879 schrieb:Hi Leute!

Habe Probleme mit meinem Rücklicht. Manchma leuchtet es und ma nicht.
Wenn ich erst das Licht anmache und dann die Zündung und dann den Motor geht es meistens. Doch auch nicht immer. Wenn ich Zündung,Motor, Licht an mache geht es meistens nicht. Achja, das gleiche gilt für die Kennzeichenbeleuchtung. Das Bremslicht geht aber immer.

Wer da ne Lösung weiߟ bitte ma posten. Oder brauche ich nen neuen Kabelbaum????


Grüߟe

der RALLE

Wie kann man bei der GPZ denn das Licht anmachen? Das ist doch eh immer an wenn man sie startet.
Zitieren
#11
Hi, vlt. ist es bei Dir so mit dem Zündschloß geschaltet aber normal hast du am rechten Lenkerschalter schon die Möglichkeit an und aus zu schalten.
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
Mahlezeit...

also ich kann mein Licht da anschalten:
[Bild: http://thedarkavanger.kohop.de/bilder/foto082.jpg]
Und wie man sieht ist es gerade aus! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#13
Den "Killer" würde ich aber auch noch in schwarz machen, wenn´s TÜV-Konform ist. Laughing
Haste wohl vergessen, hä?

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
okay...ich hab ja ein Import Modell, da ist es wohl anders.

Allerdings muss man doch eh immer das Licht beim Fahren anhaben...warum gibbet dann so einene Schalter? ^^
Zitieren
#15
wepps\;p=\"37551 schrieb:Den "Killer" würde ich aber auch noch in schwarz machen, wenn´s TÜV-Konform ist. Laughing
Haste wohl vergessen, hä?

Wink
Wepps

Der muss doch in Rot, oder irre ich mich da?

Aber... das Bild ist auch schon alt... hatte keine Lust in die Garage zu gehen! Wink


Viel schlimmer finde ich aber diesen RIESEN Weicheigriff-Schalter! Evil Wink Big Grin

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste