18.04.2014, 23:54
Ich hab ja vor kurzem schon in einem anderen Thread erwähnt, dass mir ein 50PS-Schieber fälschlicherweise geliefert wurde. Der ist neu, an dem wurde also noch nichts geklebt oder gebastelt, und der ist innen auch grün.
Ich würde mal die Schieber aus dem anderen Vergaser rausnehmen und mit denen vergleichen, vor allem mal die Länge messen. Ein 60PS Vergaserschieber soll 51,5mm lang sein (laut Gutachten), ich vermute dass die 50PS-Schieber eine geringfügig andere Länge haben, in irgendwas müssen sie sich ja unterscheiden, sonst hätten sie keine unterschiedlichen Originalteilenummern, und Bohrungen wie bei der 27/34PS Version gibt es bei 50/60 ja bei beiden nicht.
Ob das jetzt mit deinem aktuellen Problem zu tun hat, sei dahin gestellt. Aber ich nehme an, wenn du 60PS eingetragen hast, dass du diese auch voll nutzen möchtest
Grüßle Sabse
Ich würde mal die Schieber aus dem anderen Vergaser rausnehmen und mit denen vergleichen, vor allem mal die Länge messen. Ein 60PS Vergaserschieber soll 51,5mm lang sein (laut Gutachten), ich vermute dass die 50PS-Schieber eine geringfügig andere Länge haben, in irgendwas müssen sie sich ja unterscheiden, sonst hätten sie keine unterschiedlichen Originalteilenummern, und Bohrungen wie bei der 27/34PS Version gibt es bei 50/60 ja bei beiden nicht.
Ob das jetzt mit deinem aktuellen Problem zu tun hat, sei dahin gestellt. Aber ich nehme an, wenn du 60PS eingetragen hast, dass du diese auch voll nutzen möchtest
Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017