13.04.2014, 15:22
Hi,
@Rubino: Klasse, die sieht nun aber wirklich aus wie frisch aus der Schachtel. Soweit bin ich definitiv nicht.
Ansonsten habe ich bereits am Freitag eine Batterie besorgt und zuerst einmal im Schongang voll geladen. Ich habe mich für ein "Günstig-Produkt" entschieden. Die kann bei guter Pflege trotzdem ein paar Saisons halten. Und mit der Pflege von Akkus kenne ich mich aus (und habe auch das nötige Equipment dafür).
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/GPZ/Batterie.JPG]
Dann habe ich die Kiste natürlich am Samstag doch noch komplettiert, Batterie eingebaut, Sprit eingefüllt und gestartet. Sie sprang ohne Choke nach kurzem "Orgeln" an (war ja kein Sprit mehr in den Schwimmerkammern) und lief ... na ja ... im Leerlauf arg unrund (so auf- und abschwellend zwischen 800 und 1.500 Touren). Auch ein Regeln des Leerlaufs im warmen Zustand hat hier nichts verbessert. Das war schon erstaunlich, denn bei der Vergasersynchronisation (gut zu sehen und zu hören im Video) hatte ich dieses Problem noch nicht. Es musste also beim Zusammenbauen entstanden sein.
Nun, die Lösung habe ich recht schnell gefunden. Aber da ihr ja so gerne Rätsel mögt, möchte ich sie noch nicht verraten und mich würde mal interessieren, wo ihr das Problem seht. Ein paar Tipps möchte ich euch aber natürlich geben:
1. Vor dem Anbau von Tank, Seitenteilen, Geweih, Kanzel und ein paar weiteren Kleinteilen lief sie einwandfrei
2. Auf einem meinem geposteten Fotos kann man den Fehler zumindest erahnen
Nun bin ich mal gespannt, wer auf die richtige Fährte kommt
Eben habe ich sie nochmal rausgesschoben. Das Anspringverhalten begeistert mich. Man muss den Starter nur anhauchen und schon ist sie da und schnurrt wunderbar vor sich hin, ein Gedicht. Ich habe sie nochmal warmlaufen lassen bis der Kühlerlüfter angesprungen ist und wieder aus war (wollte sehen, ob da alles funktioniert) und bin ein paar mal die Auffahrt hoch un runter gefahren: Kupplung trennt perfekt und lässt sich prima dosieren ... ich bin nun vollständig infiziert, hätte am liebsten gleich eine Runde gedreht, aber ich bin ein gesetzestreuer Bürger und somit musste das natürlich ausfallen ...
Jetzt hoffe ich, dass Anfang nächster Woche die Reifen da sind, dann heißt es tüven und Anmelden ... ich freu mich drauf
Grüße
Markus
@Rubino: Klasse, die sieht nun aber wirklich aus wie frisch aus der Schachtel. Soweit bin ich definitiv nicht.
Ansonsten habe ich bereits am Freitag eine Batterie besorgt und zuerst einmal im Schongang voll geladen. Ich habe mich für ein "Günstig-Produkt" entschieden. Die kann bei guter Pflege trotzdem ein paar Saisons halten. Und mit der Pflege von Akkus kenne ich mich aus (und habe auch das nötige Equipment dafür).
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/GPZ/Batterie.JPG]
Dann habe ich die Kiste natürlich am Samstag doch noch komplettiert, Batterie eingebaut, Sprit eingefüllt und gestartet. Sie sprang ohne Choke nach kurzem "Orgeln" an (war ja kein Sprit mehr in den Schwimmerkammern) und lief ... na ja ... im Leerlauf arg unrund (so auf- und abschwellend zwischen 800 und 1.500 Touren). Auch ein Regeln des Leerlaufs im warmen Zustand hat hier nichts verbessert. Das war schon erstaunlich, denn bei der Vergasersynchronisation (gut zu sehen und zu hören im Video) hatte ich dieses Problem noch nicht. Es musste also beim Zusammenbauen entstanden sein.
Nun, die Lösung habe ich recht schnell gefunden. Aber da ihr ja so gerne Rätsel mögt, möchte ich sie noch nicht verraten und mich würde mal interessieren, wo ihr das Problem seht. Ein paar Tipps möchte ich euch aber natürlich geben:
1. Vor dem Anbau von Tank, Seitenteilen, Geweih, Kanzel und ein paar weiteren Kleinteilen lief sie einwandfrei
2. Auf einem meinem geposteten Fotos kann man den Fehler zumindest erahnen
Nun bin ich mal gespannt, wer auf die richtige Fährte kommt
Eben habe ich sie nochmal rausgesschoben. Das Anspringverhalten begeistert mich. Man muss den Starter nur anhauchen und schon ist sie da und schnurrt wunderbar vor sich hin, ein Gedicht. Ich habe sie nochmal warmlaufen lassen bis der Kühlerlüfter angesprungen ist und wieder aus war (wollte sehen, ob da alles funktioniert) und bin ein paar mal die Auffahrt hoch un runter gefahren: Kupplung trennt perfekt und lässt sich prima dosieren ... ich bin nun vollständig infiziert, hätte am liebsten gleich eine Runde gedreht, aber ich bin ein gesetzestreuer Bürger und somit musste das natürlich ausfallen ...
Jetzt hoffe ich, dass Anfang nächster Woche die Reifen da sind, dann heißt es tüven und Anmelden ... ich freu mich drauf
Grüße
Markus