05.04.2014, 09:41
sehe ich auch so, denn dicke Farbe über Rost macht ja wenig Sinn. Der Rost kommt ja von unten wieder hoch, bei dicker Farbe eben später. Die Vorarbeit und Entrostung bis zum absolut rostfreien Zustand ist das A und O. Ich habe damals übrigens die Tanks mit Fertan entrostet und damit auch bei anderen Rostproblemen gute Erfahrungen gemacht. Über Säuren zum entrosten hat damals noch niemand gesprochen, aber wie gesagt die Problematik kam mit dem bleifreien Sprit erst auf.
Der Tank der 500er ist übrigens auch beschichtet, in weiß, vielleicht mit Kreem weiß, ich hab sie so gekauft. Wenn man da in den Tankstutzen guckt überkommt einen das Grauen. Entweder ist da die Farbe auf den blanken Rost gekippt worden oder sie hat sich mit Rostpartikeln durchmischt, vielleicht auch mit Sand oder andererm Schmodder, auf jeden Fall ist die Oberfläche von glatt weit entfernt. Vielleicht sieht es ja auch nur grauselig aus, seit über 3 Jahren, wo ich die Maschine habe hält´s ja.
Gruß c-de-ville
Gruß c-de-ville
Der Tank der 500er ist übrigens auch beschichtet, in weiß, vielleicht mit Kreem weiß, ich hab sie so gekauft. Wenn man da in den Tankstutzen guckt überkommt einen das Grauen. Entweder ist da die Farbe auf den blanken Rost gekippt worden oder sie hat sich mit Rostpartikeln durchmischt, vielleicht auch mit Sand oder andererm Schmodder, auf jeden Fall ist die Oberfläche von glatt weit entfernt. Vielleicht sieht es ja auch nur grauselig aus, seit über 3 Jahren, wo ich die Maschine habe hält´s ja.
Gruß c-de-ville
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