01.04.2014, 16:30
Hallo Markus!
Auch von mir erstmal Respekt, für Deine Arbeit - sauber gemacht.
Der gockel hat mir da nicht so richtig weitergeholfen, ausser mit dem wiki-link zu Weißölen. Das einzige, was mir in der Richtung bekannt vorkommt, ist weißes Kettenspray, das wahrscheinlich auch auf diesem Zeug basiert.
Gleiche Frage fürs Entlüftungsventil. Mit den beiden kämpfe ich gerade und habe Angst die eher kaputt zu machen als raus zu kriegen.
Gruß
Igor
Auch von mir erstmal Respekt, für Deine Arbeit - sauber gemacht.
(23.03.2014, 19:07)Markus H. schrieb: Dann wurde gereinigt, mit einem benzin- und säurefesten Parafinfett gefettet und wieder zusammen gebautWo/unter welchem Namen findet man sowas?
Der gockel hat mir da nicht so richtig weitergeholfen, ausser mit dem wiki-link zu Weißölen. Das einzige, was mir in der Richtung bekannt vorkommt, ist weißes Kettenspray, das wahrscheinlich auch auf diesem Zeug basiert.
(23.03.2014, 19:07)Markus H. schrieb: Als nächstes habe ich den Schließzylinder mit einem dünnflüssigen Silikonöl geschmiert. Ausbauen wollte ich den Zylinder nicht, da ich nicht weiß, ob der nochmal gekapselt ist oder ob einem gleich die Federchen mit den Stiften entgegenkommen, dass bekommt man nämlich dann nie wieder zusammen.Aber zumindest den Deckel mit dem Schließzapfen hast Du ja schonmal abgenommen - wie hast Du den raus bekommen?
Gleiche Frage fürs Entlüftungsventil. Mit den beiden kämpfe ich gerade und habe Angst die eher kaputt zu machen als raus zu kriegen.
Gruß
Igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
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