06.09.2013, 08:25
Hallo,
Checkliste sieht jetzt übrigens so aus:
grün = abgearbeitet
rot = noch zu bearbeiten
- altes Öl ablassen
- Ölwanne abbauen, reinigen
- Ölsieb kontrollieren und ggfls. reinigen
- Ölwanne mit neuer Dichtung wieder einbauen
- alte Kühlflüssigkeit ablassen
- Zündspulen abbauen
- Ventildeckel öffnen
- Zündkerzen raus
- Ventilspiel kontrollieren und ggfls. einstellen
- die Polradmagnete optisch prüfen
- Ventilmechanik mit Motoröl benetzen
- Ventildeckel schliessen
- Zündspulen einbauen
- Vergaser und Luftfilterkasten einbauen
- Gaszüge ölen und anbauen
- Chokezug ölen und anbauen
- Ölfilter wechseln
- 3,4l 10W40 mineralisch einfüllen (ich habe Liqui Moly Super Formula 10W40 besorgt)
- neue Kühlflüssigkeit einfüllen (gesamt 1,9 Liter, ist das richtig?)
- Krümmer und Endtöpfe dranschrauben (erst mal provisorisch, aber halbwegs dicht)
- Motor an der Kurbelwelle (Anschluß Polrad) mit der Ratsche ein paar mal im Uhrzeigersinn drehen
- neue Zündkerzen rein
- den Sicherungskasten sollte ich wohl auch wieder einbauen
- Spritflasche basteln und dranhängen
- Unterdruckschlauch verschließen
- Elektrische Anlage mittels Überbrückungskabel mit Autobatterie verbinden
- Startknopf betätigen und gespannt warten, was passiert
Was ich, wie mir gestern aufgefallen ist, noch ergänzen muß, ist die Reinigung (innen wie aussen) des Überlaufbehälters für das Kühlwasser.
Hmmm, wenn ich mir die verbleibenden Arbeiten so ansehe, sollte das an einem Abend erledigt sein. Die Dinge, welche aufhalten, sind eigentlich durch (wobei ich mir da bei dem Einbauen der Züge noch nicht so sicher bin). Mal sehen, wie ich heute die Zeit dazu finde .
Grüße
Markus
Grüße
Markus
Checkliste sieht jetzt übrigens so aus:
grün = abgearbeitet
rot = noch zu bearbeiten
- altes Öl ablassen
- Ölwanne abbauen, reinigen
- Ölsieb kontrollieren und ggfls. reinigen
- Ölwanne mit neuer Dichtung wieder einbauen
- alte Kühlflüssigkeit ablassen
- Zündspulen abbauen
- Ventildeckel öffnen
- Zündkerzen raus
- Ventilspiel kontrollieren und ggfls. einstellen
- die Polradmagnete optisch prüfen
- Ventilmechanik mit Motoröl benetzen
- Ventildeckel schliessen
- Zündspulen einbauen
- Vergaser und Luftfilterkasten einbauen
- Gaszüge ölen und anbauen
- Chokezug ölen und anbauen
- Ölfilter wechseln
- 3,4l 10W40 mineralisch einfüllen (ich habe Liqui Moly Super Formula 10W40 besorgt)
- neue Kühlflüssigkeit einfüllen (gesamt 1,9 Liter, ist das richtig?)
- Krümmer und Endtöpfe dranschrauben (erst mal provisorisch, aber halbwegs dicht)
- Motor an der Kurbelwelle (Anschluß Polrad) mit der Ratsche ein paar mal im Uhrzeigersinn drehen
- neue Zündkerzen rein
- den Sicherungskasten sollte ich wohl auch wieder einbauen
- Spritflasche basteln und dranhängen
- Unterdruckschlauch verschließen
- Elektrische Anlage mittels Überbrückungskabel mit Autobatterie verbinden
- Startknopf betätigen und gespannt warten, was passiert
Was ich, wie mir gestern aufgefallen ist, noch ergänzen muß, ist die Reinigung (innen wie aussen) des Überlaufbehälters für das Kühlwasser.
Hmmm, wenn ich mir die verbleibenden Arbeiten so ansehe, sollte das an einem Abend erledigt sein. Die Dinge, welche aufhalten, sind eigentlich durch (wobei ich mir da bei dem Einbauen der Züge noch nicht so sicher bin). Mal sehen, wie ich heute die Zeit dazu finde .
Grüße
Markus
Grüße
Markus