01.09.2013, 18:36
Hallo,
Wie angekündigt, ging es am Wochenende leider fast nicht weiter. Aber eben nur fast: Ein bißchen was habe ich dann doch noch machen können:
Die Teile der Fussrastenanlage wurden mal auf Vordermann gebracht.
So sahen sie aus:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...vorher.JPG]
Dann dutzende Stunden und Milliarden Bohrmaschinenumdrehungen später:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...achher.JPG]
(Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wo der eine Dorn abhanden gekommen ist ...)
Jetzt muß ich sie nur noch zusammenbauen, aber ich brauche die leider ja noch lange nicht ...
Übrigens: Dieses Nevr Dull ist echt der Hammer. Ich habe das mal an meinem Schalthebel getestet. Leider habe ich kein vorher Bild, da ich nicht gedacht habe, dass das wieder hinzubekommen ist. Ihr könnt mir glauben, den Schalthebel hatte ich schon abgeschrieben, aber so sieht er nun aus:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...oliert.JPG]
Dann habe ich mal noch kurz die Front inspiziert, denn wie ihr vielleicht gemerkt habt, arbeite ich mich vom Heck nach vorne vor. Na ja, was da wieder zum Vorschein gekommen ist (von der Bremsanlage mal ganz abgesehen), macht wieder mal nachdenklich.
Hier mal ein Foto der betroffenen Stelle. Es handelt sich um den Übergang Tauchrohr/Standrohr und sieht auf beiden Seiten etwa so aus:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...chtung.JPG]
Mir ist schon klar, dass ich die Gabelbeine eh zerlegen und reingen muß. Ein Wechsel des Gabelöls ist natürlich auch Pflicht. Aber sind diese verrotteten Teile einfach zu ersetzen und neu zu bekommen oder sind die Tauchrohre futsch? Neue Tauchrohre wäre natürlich ein herber Rückschlag für das "GPZ-Resurrection"-Budget .
Grüße
Markus
Ralf66 schrieb:Habe auch eine 89er Rot-Weiß mit Goldkante.Danke für die Begüßung. Die Goldstreifen-GPZ's sind immernoch die Besten .
Wie angekündigt, ging es am Wochenende leider fast nicht weiter. Aber eben nur fast: Ein bißchen was habe ich dann doch noch machen können:
Die Teile der Fussrastenanlage wurden mal auf Vordermann gebracht.
So sahen sie aus:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...vorher.JPG]
Dann dutzende Stunden und Milliarden Bohrmaschinenumdrehungen später:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...achher.JPG]
(Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wo der eine Dorn abhanden gekommen ist ...)
Jetzt muß ich sie nur noch zusammenbauen, aber ich brauche die leider ja noch lange nicht ...
Übrigens: Dieses Nevr Dull ist echt der Hammer. Ich habe das mal an meinem Schalthebel getestet. Leider habe ich kein vorher Bild, da ich nicht gedacht habe, dass das wieder hinzubekommen ist. Ihr könnt mir glauben, den Schalthebel hatte ich schon abgeschrieben, aber so sieht er nun aus:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...oliert.JPG]
Dann habe ich mal noch kurz die Front inspiziert, denn wie ihr vielleicht gemerkt habt, arbeite ich mich vom Heck nach vorne vor. Na ja, was da wieder zum Vorschein gekommen ist (von der Bremsanlage mal ganz abgesehen), macht wieder mal nachdenklich.
Hier mal ein Foto der betroffenen Stelle. Es handelt sich um den Übergang Tauchrohr/Standrohr und sieht auf beiden Seiten etwa so aus:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...chtung.JPG]
Mir ist schon klar, dass ich die Gabelbeine eh zerlegen und reingen muß. Ein Wechsel des Gabelöls ist natürlich auch Pflicht. Aber sind diese verrotteten Teile einfach zu ersetzen und neu zu bekommen oder sind die Tauchrohre futsch? Neue Tauchrohre wäre natürlich ein herber Rückschlag für das "GPZ-Resurrection"-Budget .
Grüße
Markus