18.08.2013, 20:50
Hey Markus,
zum Reinigen der Felgen benutze ich seit einiger Zeit einen speziellen Felgenreiniger, Sonax Felgen Star (damit werden auch die weißen Felgen unserer Suzi sauber ) und eine Zahnbürste, mit der man in alle Ecken kommt, alternativ geht auch ein Pinsel für die Ecken. Den Rest mit einem weichen Schwamm.
Zahnbürsten verwende ich solche, weil die auf der Rückseite auch noch Borsten haben, mit denen man gut in die Ecken kommt: http://www.ebay.de/itm/Prothesenzahnburs...231d63ca5f Gibt's ab und zu bei Aldi, Penny oder Norma im Angebot, da hab ich die her.
zur Felgenfarbe: haben die das gleiche Weiß wie der untere Teil deiner Verkleidung?
Das Weiß der Verkleidung heisst "Pearl Alpine White" und hat den Kawa-Farbcode "R1".
Meine hat ja genau denselben Lacksatz, nur in rot. Allerdings sind bei mir auch die Felgen rot, weswegen ich nicht weiss, ob deine Felgen auch so einen Metallicschimmer haben wie die Verkleidungsteile, oder ob es ein normales Weiß ist, ohne Metallic.
Zum Ausbau von fest angezogenen Schrauben, wie denen vom Fahrwerk, benutze ich einen 12V-Schlagschrauber. Die sind in der Anschaffung nicht so teuer wie ein Druckluftschlagschrauber (vor allem braucht man dafür nen Kompressor), haben aber in der Regel genug Kraft um sämtliche Schrauben am Mopped aufzubekommen. Hab damit auch immer die Radschrauben von unseren Autos geöffnet bekommen, obwohl die Werkstatt die gerne übermäßig anknallt.
Braucht man halt ne 12V Steckdose dafür, aber wenn man mit dem Auto in die Nähe des Moppeds kommt, kann man sich ja da an der Steckdose bedienen. Solange man den Schrauber nach Benutzung gleich wieder abhängt und nicht dauernd angeschlossen lässt, zieht der auch nicht zuviel Saft von der Autobatterie.
Die Muttern der ganzen Unitrakgeschichte sind ja selbstsichernd.
Was meinen hier die anderen dazu, sollte man diese ersetzen?
Hab mal gehört, die soll man nur einmal benutzen und mir deswegen neue gekauft. Sind wegen Feingewinde im Zubehör nicht so leicht aufzutreiben, daher hab ich meine beim Kawahändler gekauft.
Sieht übrigens klasse aus mit den frisch lackierten Teilen!
Falls du noch Auspuffdichtungen (wegen der Krümmerdemontage) und/oder Auspuffschellen aus Edelstahl brauchen könntest, gib mir Bescheid. Hab da noch was übrig, was ich für nen fairen Preis abgeben würde.
Grüßle Sabse
zum Reinigen der Felgen benutze ich seit einiger Zeit einen speziellen Felgenreiniger, Sonax Felgen Star (damit werden auch die weißen Felgen unserer Suzi sauber ) und eine Zahnbürste, mit der man in alle Ecken kommt, alternativ geht auch ein Pinsel für die Ecken. Den Rest mit einem weichen Schwamm.
Zahnbürsten verwende ich solche, weil die auf der Rückseite auch noch Borsten haben, mit denen man gut in die Ecken kommt: http://www.ebay.de/itm/Prothesenzahnburs...231d63ca5f Gibt's ab und zu bei Aldi, Penny oder Norma im Angebot, da hab ich die her.
zur Felgenfarbe: haben die das gleiche Weiß wie der untere Teil deiner Verkleidung?
Das Weiß der Verkleidung heisst "Pearl Alpine White" und hat den Kawa-Farbcode "R1".
Meine hat ja genau denselben Lacksatz, nur in rot. Allerdings sind bei mir auch die Felgen rot, weswegen ich nicht weiss, ob deine Felgen auch so einen Metallicschimmer haben wie die Verkleidungsteile, oder ob es ein normales Weiß ist, ohne Metallic.
Zum Ausbau von fest angezogenen Schrauben, wie denen vom Fahrwerk, benutze ich einen 12V-Schlagschrauber. Die sind in der Anschaffung nicht so teuer wie ein Druckluftschlagschrauber (vor allem braucht man dafür nen Kompressor), haben aber in der Regel genug Kraft um sämtliche Schrauben am Mopped aufzubekommen. Hab damit auch immer die Radschrauben von unseren Autos geöffnet bekommen, obwohl die Werkstatt die gerne übermäßig anknallt.
Braucht man halt ne 12V Steckdose dafür, aber wenn man mit dem Auto in die Nähe des Moppeds kommt, kann man sich ja da an der Steckdose bedienen. Solange man den Schrauber nach Benutzung gleich wieder abhängt und nicht dauernd angeschlossen lässt, zieht der auch nicht zuviel Saft von der Autobatterie.
Die Muttern der ganzen Unitrakgeschichte sind ja selbstsichernd.
Was meinen hier die anderen dazu, sollte man diese ersetzen?
Hab mal gehört, die soll man nur einmal benutzen und mir deswegen neue gekauft. Sind wegen Feingewinde im Zubehör nicht so leicht aufzutreiben, daher hab ich meine beim Kawahändler gekauft.
Sieht übrigens klasse aus mit den frisch lackierten Teilen!
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Grüßle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe
EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!
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