16.08.2013, 07:02
Hi,
Danke! Jetzt wo der Kremnpel ohnehin schon ab ist, versuche ich den auch wieder in Schuß zu bringen. Ich bringe es einfach nicht fertig, ein total versifftes oder verrostetes Teil wieder drann zu schrauben. Wenn der Motor nicht mehr will, dürft ihr euch dann hier um die aufbereiteten Teile kloppen .
Das habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Das Zeug ist ja noch im Tank und ich könnte einfach ein Stück altes T-Shirt oder so beim Umfüllen in den Trichter legen um den groben Müll raus zu filtern (so wie'n Kaffeefilter).
Allerdings habe ich auch schon gehört, dass der Sprit mit der Zeit Wasser zieht, was auch der Grund dafür ist, warum auch ein vollgetankter Tank irgendwann anfängt innen zu rosten.
Also irgendwie hätte ich dabei kein gutes Gefühl.
Wenn alles gut geht, wird heute die Schwinge lackiert. Es soll schön warm werden und somit werden beste Bedingungen dafür in der Garage herrschen. Nächstes Wochenende kann ich sie dann endlich einbauen und das Teil wieder auf seine eigenen Füße stellen. Das wird ein Fest! Dazwischen habe ich dann Zeit, die Unitrack Hebeleien sauber zu machen und die Lager zu fetten, dem Hinterrad zu neuem Glanz zu verhelfen und mich schonmal um den Tank zu kümmern (Plörre raus, Benzinhahn raus, Tankdeckel ab, Entrostungsprozess starten, ärgern, wenns nicht klappt).
Grüße
Markus
flitzdüse89 schrieb:Im Übrigen: Respekt, deine bisherige Arbeit gefällt mir sehr gut!
Schön, dass du da so ordentlich rangehst und alles wieder auf Hochglanz bringst!
Danke! Jetzt wo der Kremnpel ohnehin schon ab ist, versuche ich den auch wieder in Schuß zu bringen. Ich bringe es einfach nicht fertig, ein total versifftes oder verrostetes Teil wieder drann zu schrauben. Wenn der Motor nicht mehr will, dürft ihr euch dann hier um die aufbereiteten Teile kloppen .
panzerstricker schrieb:Ich würde das Benzin tatsächlich verfahren. Einfach nicht ganz voll tanken und den Rest mit dem Kanister auffüllen.
Das habe ich mir tatsächlich auch schon überlegt. Das Zeug ist ja noch im Tank und ich könnte einfach ein Stück altes T-Shirt oder so beim Umfüllen in den Trichter legen um den groben Müll raus zu filtern (so wie'n Kaffeefilter).
Allerdings habe ich auch schon gehört, dass der Sprit mit der Zeit Wasser zieht, was auch der Grund dafür ist, warum auch ein vollgetankter Tank irgendwann anfängt innen zu rosten.
Also irgendwie hätte ich dabei kein gutes Gefühl.
Wenn alles gut geht, wird heute die Schwinge lackiert. Es soll schön warm werden und somit werden beste Bedingungen dafür in der Garage herrschen. Nächstes Wochenende kann ich sie dann endlich einbauen und das Teil wieder auf seine eigenen Füße stellen. Das wird ein Fest! Dazwischen habe ich dann Zeit, die Unitrack Hebeleien sauber zu machen und die Lager zu fetten, dem Hinterrad zu neuem Glanz zu verhelfen und mich schonmal um den Tank zu kümmern (Plörre raus, Benzinhahn raus, Tankdeckel ab, Entrostungsprozess starten, ärgern, wenns nicht klappt).
Grüße
Markus