Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederbelebung nach 14 Jahren.
(30.05.2014, 19:22)Markus H. schrieb: Kurze 30 km Testfahrt verlief ohne Probleme. Alles dicht und Motor schnurrt wie ein Kätzchen ... irgendwie runder, weicher, königlicher <g>.

Hehe, na, das freut mich doch. Big Grin

So ein Elektro-Schlagschrauber ist meine nächste Anschaffung. Auch wenn man ihn nur selten braucht: In so einem Fall ist er Gold wert!

Fein, dass alles auf Anhieb so gut funktioniert hat, war meine erste Polrad-Modifizierung.
Sieht man wahrscheinlich auch an den Schleifspuren, habs mit Flex und Schruppscheibe gemacht. Wink

Weiterhin gute Fahrt, viele Grüße, rex
Zitieren
(10.04.2014, 20:57)Markus H. schrieb: Hi,

Tankdeckel: aufgeschraubt
Benzinhahn: angebaut
Schläuche: angeschlossen
Kühlergrill: angebaut
Hauptständer: ausgetauscht
Krümmer: angebaut
Bugspoiler-Befestigungen: angebaut
Bugspoiler: angebaut
Ein Satz BT45: bestellt

[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...llung1.JPG]
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...llung2.JPG]

Grüße
Markus Wink

Richtig hübsch geworden die kleine Smile Und TÜV haste ja auch wieder Smile

Bitte lass doch mal ein Foto in der selben Pose und mit Pulli wie das "alte Bild" machen Laughing
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
(30.05.2014, 21:51)hoestleyd schrieb: Bitte lass doch mal ein Foto in der selben Pose und mit Pulli wie das "alte Bild" machen Laughing

Geil, und als Hintergrundmusik dann "Ein Bett im Kornfeld" oder so, das wärs!!! Laughing
Zitieren
(30.05.2014, 22:16)rex schrieb:
(30.05.2014, 21:51)hoestleyd schrieb: Bitte lass doch mal ein Foto in der selben Pose und mit Pulli wie das "alte Bild" machen Laughing

Geil, und als Hintergrundmusik dann "Ein Bett im Kornfeld" oder so, das wärs!!! Laughing

GEnau so ghab ich mir das vorgestellt Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
(30.05.2014, 22:16)rex schrieb:
(30.05.2014, 21:51)hoestleyd schrieb: Bitte lass doch mal ein Foto in der selben Pose und mit Pulli wie das "alte Bild" machen Laughing

Geil, und als Hintergrundmusik dann "Ein Bett im Kornfeld" oder so, das wärs!!! Laughing

@rex
dann üb`doch schonmal den Text für den WesterwaldDanceDanceDance
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
(30.05.2014, 21:51)hoestleyd schrieb: Bitte lass doch mal ein Foto in der selben Pose und mit Pulli wie das "alte Bild" machen Laughing

Hi,

ob Du es glaubst oder nicht, aber das ist fest geplant. Ich muss nur warten, bis sich einer der Bauern aus der Gegend hier erbahrmt und seine Wiesen mäht ... im Moment würde man weder mich noch die Zett sehen Wink.

Der Originalschauplatz von früher steht leider nicht mehr zur Verfügung ... da stehen jetzt Häuser ... nichts ist so beständig wie der Wandel ...

(30.05.2014, 20:57)rex schrieb: Fein, dass alles auf Anhieb so gut funktioniert hat, war meine erste Polrad-Modifizierung.
Sieht man wahrscheinlich auch an den Schleifspuren, habs mit Flex und Schruppscheibe gemacht. Wink

Hi Rex,

na dann betrachte das mal als gelungene Premiere. Und die Optik spielt an der Stelle keine Rolle, nur funktionieren muss es ... und das tut es einwandfrei. Von daher: Thumbs up! Wink.

Grüße
Markus
Zitieren
Meiner Meinung nach von der Lackierung und wegen den goldenen Streifen die schönste GPZ!
Haste echt sehr gut gemacht!
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Hi Daniel,

danke, mir gefiel der Lacksatz auch auf Anhieb und das ist bis heute so.

Grüße
Markus
Zitieren
Hallo,

da ich für mich die Saison für beendet erklärt habe (obwohl das Wetter ja noch einiges zuläst ... ich habe aber im Moment nicht mehr die Zeit zum Fahren) und die Zette am Wochenende winterfest gemacht wurde (Batterie ausgebaut, Kette geschmiert, alles weitere geölt und geschmiert, Vergaser leer abgelassen, Vorderrad entlastet, Abdeckung drüber), möchte ich mal ein kleines Fazit über die erste Saison mit der Wiederbelebten ziehen:

- es macht mindestens noch genauso viel Spaß wie vor 25 Jahren
- ich bin knapp 2.300 km gefahren (ich weiß, der Ein oder Andere hier lacht darüber ... aber immerhin)
- ein iPad ist nur begrenzt als Navi im Kartenfach des Tankrucksacks geeignet (ist bei Sonnenlicht nicht mehr ablesbarWink)
- leistungsmäßig reicht sie mir (noch)
- sie ist bisher das rundum Sorglospaket geworden, das ich angestrebt habe
- bis auf das undichte Federbein gleich zu Beginn gab es nichts mehr zu beanstanden (das Polrad hatte ich ja ziemlich am Anfang schon prophylaktisch gegen eines der D getauscht)
- die Tankbeschichtung hält hervorragend und der Komfortgewinn dadurch, dass man nicht mehr drauf achten muss, den Tank immer voll zu halten, ist schon groß
- der Auspufflack hält sogar am Krümmer sehr gut und zeigt bisher null Auflösungserscheinungen. Hier habe ich eigentlich damit gerechnet, zumindest die Krümmer im Frühjahr neu machen zu müssen, aber danach sieht es nicht aus
- alle geklebten Verkleidungsteile halten prima. Keine Nase hat sich gelöst und kein Riss ist wieder aufgegangen. Und das, obwohl man doch einige Vibrationen spüren kann
- sie schluckt mit permanent über 6 Litern noch ganz ordentlich. Ich glaube, ich sollte die Vergaser mal vom Profi einstellen lassen. Das könnte sich auf die Dauer rechnen
- Reifen und Bremse mit Stahlflexleitungen sind über jeden Zweifel erhaben

Ich freue mich auf die nächste Saison!

Grüße
Markus
Zitieren
(03.11.2014, 09:07)Markus H. schrieb: Ich freue mich auf die nächste Saison!

Schönes Fazit, damit hat sich die ganze Sache ja auf jeden Fall gelohnt.
Weiterhin viel Spaß mit der Maschine, viele Grüße, rex
Zitieren
Hallo Markus ,
hatte Gestern mal die Gelegenheit Deinen kompletten "Belebungsbericht" zu lesen . Ganz dickes Kompliment !!ClapClapClap
Ich kannte bisher nur einen der so etwas hin bekommt : im "MT" den "Moppedsammler" , aaber : Dein Bericht ist einsame Spitze !!
Vielen Dank dafür , und weiterhin viel Spaß mit Deiner GPZ , von der ich im übrigen einen Zwilling habe (siehe Fotos)!
Gruß hanspool
[Bild: http://up.picr.de/20026248dp.jpg]

[Bild: http://up.picr.de/20026249gi.jpg]
Zitieren
Hallo Hans,

danke fürs Kompliment!

Deine sieht aber auch noch aus wie geleckt. Hast Du die nach dem Kauf eingeschweißt und jetzt erst wieder ausgepackt? Wink Und dann noch eine der Wenigen mit diesem Lacksatz. Toll!

Grüße
Markus
Zitieren
Hi Markus ,
nein da ist alles Original , allerdings wurde die eine längere Zeit nur im Sommer gefahren !
gruß hanspool
Zitieren
Habt ihr eigentlich bei dem Modell auch so ne Deutschlandfahne auf dem Tank vor dem Tankdeckel? Bei mir war die unterm Klarlack mit drunter. Dachte das wäre original so gewesen ^^
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
Hi Daniel ,
nein die D.-Fahne hatte meine nie , aber meine GPZ 550 UT hat die auf dem Seitendeckel !
Gruß hanspool
[Bild: http://up.picr.de/20118562fn.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste