Umfrage: Windows 7 interessiert mich
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja, weil es die Zukunft von Windows ist
42.86%
6 42.86%
nicht, da mein XP für alle Zeiten ausreichend ist
35.71%
5 35.71%
nicht, da ich mit Mac, Linux oder anderem OS unterwegs bin
21.43%
3 21.43%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 Beta steht zum Download bereit
#31
Ging es hier nicht eigendlich um Win7??

Hab es bei mir inner VBox mal installiert und bissl drüber geschaut.
Design find ich besser als Vista und viel besser als XP.

Sollte man den Testberichten glauben dann ist es um einiges schneller und stabiler als Vista und als XP(wobei es da auf die anwendung ankommt).

Für Spielefreaks wird eh kein Weg dran vorbeiführen, da es das einzige System mit DX11 sein wird, soweit ich das weiߟ. also je neuer die spiele umsomehr MUSS man drauf umsteigen.

Bei mir werkelt im mom nen Vista64 mit 4gb ram.
ich kann mich auch nicht beklagen, alles läuft stabil soweit.
einzige 3d games kann ich net zoggen, was aber an der graka liegt, die hat ne macke. bin also völlig zufrieden und hab bis jetzt den umstieg von xp auf vista nicht bereut.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#32
Mantus\;p=\"96508 schrieb:Für Spielefreaks wird eh kein Weg dran vorbeiführen, da es das einzige System mit DX11 sein wird, soweit ich das weiߟ. also je neuer die spiele umsomehr MUSS man drauf umsteigen.

Gibts überhaupt schon Spiele die DX11 brauchen ?? Selbst bei DX 10 ist das nicht oft der Fall oder ? Die Spiele kannst an einer Hand abzählen denk ich
Zitieren
#33
Äh ne Games gibt es noch keine. Wäre mir jedenfalls fremd.
Sollange DX11 nmoch nicht released wurde, wird es da auch keine geben.
Dafür ist der Markt wohl auch noch nicht bereit.
Die wenisgten Grakas unterstützen zur Zeit DX10.1, soweit ich das weiߟ.

Ich meinte das auch mehr auf die Zukunft bezogen.
Wenn man sieht was die neuen Games alles an Grafikpower leisten,...
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#34
Was ich jetzt so von meinen Leuten so erfahren habe gefällt mir der aufgeräumte Stil von Windows 7 und wird wohl nach langer Zeit wieder ein neues Windows in mein Haus bringen.
Dabei interessiert ich nur die 64-Bit-Version.
Zitieren
#35
Mail von Microsoft:

Zitat:Ankündigung von Windows 7 Release Candidate

Vielen Dank für Ihre Hilfe beim Testen von Windows 7 Beta. Ihr Feedback ist eine äuߟerst wertvolle Hilfe dabei, Windows 7 zu einem qualitativ hochwertigen Betriebssystem zu machen. Mit Ihrer Hilfe haben wir den nächsten großen Meilenstein auf der Reise zu Windows 7 erreicht: den Release Candidate (RC).
-

Ab dem 30. April war der RC für MSDN-Abonnenten und TechNet Plus-Abonnenten verfügbar.
-

Ab Dienstag, dem 5. Mai (Pacific Standard Time), wird der RC für alle Benutzer über unser Kundenvorschauprogramm verfügbar sein. Wie die Betaversion ist das Kundenvorschauprogramm von Windows 7 RC ein umfassendes öffentliches Programm, das den RC allen Benutzern kostenlos zum Herunterladen zur Verfügung stellt. Es ist mindestens bis 30. Juni 2009 verfügbar, ohne die Anzahl der Downloads oder Product Keys zu beschränken.

Auf diese Weise haben Sie genug Zeit, um Ihre Kopie herunterzuladen. Sie können den RC herunterladen, sobald Sie bereit sind - er steht Ihnen immer zur Verfügung.

den Download gibt es hier, auf der Seite recht weit unten :
http://www.microsoft.com/windows/windows...nload.aspx
Zitieren
#36
*winkt*

Also ich habe Win7 bereits seit ein paar Wochen drauf... Wink
...aber nur auf dem Notebook zum testen.
Leider ist mein Book nicht so Leistungsstark wie es für Windows 7 sein sollte - speziell die Grafik ist "hart im Nehmen".
Ich bin ein überzeugter XP-User und werde es auch sicherlich die nächsten 3-4 Jahre bleiben. :ja:
Der Grund ist ganz einfach: Ich komme aus der EDV-Branche und habe es satt Versuchskanickel für Microsoft zum Nulltarif zu spielen.
Windows 7 ist in meinen Augen ein "Ressourcenfresser" mit vielen hilfreichen Tools für Microsoft und natürlich auch für die Marktforschung.
Nicht nur Bill Gates will das wir User transparenter sind - auch Google hat bereits damit angefangen...
Wir werden es allesamt nicht verhindern können, das wir uns bald Leistungsstärkere Geräte kaufen, da das Betriebssystem in Zukunft eine Menge Leistung braucht... Rolleyes
Jeder, der jetzt das allseits beliebte Netbook kauft kann es bald in die Tonne werfen - ein reiner Marketinggeck und bald schon an der Leistungsgrenze.
Ich möchte, wenn ich mir einen neuen Computer(Notebook od. PC) kaufe, schon in 5 Jahren noch damit arbeiten können.
Windows 7 ist auf Vista aufgebaut...
Wie Ihr Euch sicherlich erinnern könnt, gab es auch mal ein Windows ME - Dies ist nichts anderes wie heute Vista.
Tausende verärgerte Kunden - nicht alle Treiber verfügbar(manche Hersteller weigern sich einfach neue Treiber zur Verfügung zu stellen & Microsoft verlangt ja eine Lizenzgebühr für den "zertifizierten Treiber") - viele Sicherheitslücken - usw.
Ich bleibe bei XP solange es möglich ist - er(Gates) ist durch uns reich genug geworden und ich möchte nicht für Optik mein stabiles Sys tauschen...
Wo sind den die großen Unterschiede zu XP?
Was kann "7" denn wirklich mehr?
Wer braucht den diese Features wirklich und warum?

So, genug gelästert - jeder muߟ selbst entscheiden womit er sich rumärgert... Twisted

So long.
Zitieren
#37
[Klugscheiߟer-Modus] - der kurze "erste Eindruck" steht weiter unten
es wird nix so heiߟ gegessen wie es gekocht wird. Grad wenn du aus der EDV-Branche kommst solltest du das wissen.
Vista war eine klare Fehlentwicklung (und ich gehör wahrscheinlich zu den wenigen Leuten auf diesem Planeten wo es seit 3 Jahren wirklich gut läuft) - das steht auߟer Frage. Aber Windows 7 baut eben nicht komplett auf Vista auf! Es wurden lediglich essentielle Teile wie zum Beispiel der HAL 1:1 übernommen und bspw Aero nochmal komplett überarbeitet, weil das Aero unter Vista schon ein schlechter Scherz war bzw ist. Mehr will ich dazu gar net sagen, weil das alles kann man im technet genug nachlesen. Das wollte ich nur kurz richtig stellen. Kurzum: Win7 hat die tiefen Internas von Vista geerbt die verhindern dass es wieder so ein Kompatibilitätschaos gibt wie bei Vista (was ja wirklich eine bodenlose Frechheit von MS war).
Ich stimme dir voll und ganz zu, dass ein OS auch auf älterer Hardware laufen muss und ein OS eine Lebenszeit von minimum 5 Jahren haben soll. Aber XP kam 2001 auf den Markt, das sind mittlerweile 8 Jahre. Auߟerdem ist der Mainstream Support für XP am 14.04.2009 ausgelaufen --> es gibt jetzt nur noch sehr sicherheitskritische Patches. Aber die immerhin noch bis 2014. Und um dem Kommentar "Typisch Microsoft" vorzubeugen: IBM-Software beispielsweise hat wesentlich kürzere Lebenszeiten. Und das sind Tatsachen die muss man einfach hinnehmen.

Zum Thema Speed: Win7 im Vergleich zu Vista sind Welten. Ich hab Win7 seit Erscheinen der Beta hier daheim im Produktiveinsatz und arbeite richtig damit und seit Di Abend auch den RC. Und ich war anfangs sehr skeptisch, bin mittlerweile aber sehr angetan von dem System. Auch auf meinem alten Acer Laptop hab ichs mal installiert und mit Windows 7 läuft sogar der wieder schnell; 1 GB RAM vorausgesetzt - was heute sowieso schon fast der Minimalstandard geworden ist. Wenns bei dir so schlecht läuft frag ich mich was du für Hardware in deinem Laptop hast? Aus der Erfahrung raus is der Schlüssel zu Performance ab Vista immer mehr der RAM geworden. Nicht nur die Menge sondern auch die Taktung.

Schau dir mal an, was Apple macht. Was allein ein iTunes an Daten über einen versendet. Schonmal geschaut was in einem MacBook oder in einem Standard-Mac für Hardware drinsteckt? Da würden viele heutige Windows-PCs die Ohren anlegen weil die nicht mal ansatzweise so ne gute Hardware haben. Es hat sich mittlerweile einfach etabliert, dass auch ein Betriebssystem knallbunt sein muss mit Glaseffekten, am besten 3D-Desktop und möglichst viel Animationen (bestes Beispiel: unser Foren-Tommi der sich auf sein XP nen Vista Skin installiert hat). Und sowas fordert nunmal seinen Tribut an die Hardware. Bei Vista hat MS da absolute Scheiߟe gebaut, bei Win7 haben se die Aero Routinen wesentlich nachgebessert, sodass es den Desktop jetzt auch in performant gibt. Und wenn man sich andere Systeme ansieht, ist das auch da nicht besser - im Gegenteil. Ne SuSE mit KDE is ja wohl performancetechnisch das letzte. Das is ja noch lahmer als Windows Vista. Linuxsysteme haben da eher die Nase vorn wenn man eine Distri benutzt die auf die Hardware im PC zugeschnitten kompiliert, zB gentoo (zumindest wars früher so). Oder wenn man (wie sich das bei Linux gehört) alles was mit X zu tun hat weglässt Wink Noch mehr aufzuzählen spar ich mir jetzt, sonst nimmt das überhaupt kein Ende hier.

Ich würde mir eigentlich nur wünschen, dass irgendwann mal dieses Schubladendenken aufhört. Die Zeiten wo man einen Mac für Netzwerkarbeiten, einen Linuxrechner zum programmieren und einen Windows Rechner für Solitär hatte sind vorbei. Nur das will einfach (auch aufgrund vieler Fehler Microsofts in der Vergangenheit) nicht in die Köpfe vieler Trolle und selbsternannter Experten (und nein, ich stecke dich nicht mit denen in eine Schublade, Overdose! Brauchst dich also von dem Ausdruck nicht angseprochen fühlen [um gleich Miߟverständnissen vorzubeugen :keks: ]) - 10 Minuten im heise.de oder golem.de Forum lesen wenn in einem Artikel eines der Wörter Microsoft, Windows oder Linux vorkommt und jeder weiߟ was ich meine.
[/Klugscheiߟer-Modus]

Und nun genug korrigiert und belehrt (ich hör mich schon an wie in der Arbeit :Vertrag: )... Noch ein paar Worte zum RC an sich:
Test-PC is ein Dell Inspiron 1720 Laptop mit Intel Core2Duo T7500 (2,20 GHz), 4 GB RAM, 2 SATA Platten mit je 160GB, nvidia GeForce 8600 GT; Windows-Leistungsindex: 4,6.
Seit Dienstag abend Win7 x64 installiert und schnurrt wie ein Kätzchen. Ein paar Tools installiert, zB .NET SDKs, Visual Studio, Office 2007, ICQ, Antivir und Win7schnurrt immer noch. Und das is fein, weil bei Vista hat man da schon die ersten Einbuߟen spüren können. Sehr schön war, dass die Installation von Win7 gerade mal 45 Minuten gedauert hat, also auch auf schwächeren PCs dürfte sie kaum länger als 2 Std dauern. Das probier ich am WE mit meinem alten Laptop mal aus (SingleCore, 1GB RAM, 1,6 GHz, 20 GB HDD mit 5400 U/min).

positiv:
+ direkt nach der Installation: Im Gegensatz zu allen vorigen Windows Versionen wurden alle Geräte im Laptop erkannt und per Windows Update die passenden Treiber nachgeladen - egal wie exotisch diese Hardware ist. Das ist grad bei mobilen Endgeräten wie Laptops alles andere als selbstverständlich.
+ die Version is wirklich "deutsch" und nicht "denglisch" wie die deutsche Beta Wink
+ das booten dauert nach dem POST des BIOS gemessene 25 Sekunden und dann ist der Desktop nicht nur da, sondern arbeitsbereit. Das hat nichmal mein XP damals geschafft
+ Der XP Modus; jepp ist nochmal ein Beweis dass XP mittlerweile das ausgereifteste aller Windows Versionen ist und war - und bietet durch den kostenlosen Download einer virtuellen XP Maschine Application Streaming mit XP Engine in Windows 7 - falls es doch noch Programme gibt, die nicht unter Win7 laufen (zB bei mir die Daemon Tools). Die erwartete Performanceeinbuߟe blieb aus. Klar merkt man das, aber nicht so eklatant wie erwartet.
+ die Bibliotheken sind endlich mal so organisiert dass sie auch bedienbar sind
+ Konfigurationseinstellungen finden sich da wo sie hingehören: in der Systemsteuerung und nicht "mal hier mal dort"
+ die Heimnetzgruppen funktionieren wirklich einfach


negativ:
- XP Modus kann nur in Windows 7 Professional und Ultimate genutzt werden
- XP Modus erfordert BIOS seitige Aktivierung der Hardwarevirtualisierung, liegt aber daran dass Hyper-V ähnliche Techniken zum Einsatz kommt. Ein Tribut an die Performance
- die XP VM hat eine billige Grafikkarte -> 3D-Anwendungen wie Spiele lassen sich damit nicht streamen

Mehr wird sich sicher in den kommenden Tagen/Wochen herausstellen, wenn ich meine Arbeiten für die Hochschule weiter gemacht hab und an der Diplomarbeit weiter arbeite. Und somit wirklich auf Win7 RC angewiesen bin. Mit der Beta hat immer alles wunderbar funktioniert.

Achja und mir gefällt die neue Taskleiste! :gut:
Zitieren
#38
*winkt*

Im Großen und Ganzen kann ich Dir ja zustimmen...ich bin ein User der alten Schule und habe mit Commodore, Amiga & Co angefangen.
Da war die Welt ja noch in Ordnung - speziell bezüglich Sicherheit.
Die ganze Entwicklung in der EDV-Branche hat in den letzten 10-15 Jahren ganze Arbeit geleistet - keine Frage!
Es gibt sicherlich viele Pro-/Contra-Argumente diesbezüglich - so ein rasender Fortschritt ist in keiner anderen Branche zu finden.
Fehler sind dadurch eigentlich normal... Neutral

Was mich an der ganzen Geschichte immer wieder stört, ist ein System mit zu wenig Testphase und Sicherheitslücken.
Die User werden schon seit Jahren dazu verdonnert neue Systeme zu testen und Fehlerberichte zu senden.
Nun sieht halt der User nicht mehr, wenn ein "Fehlerbericht" gesendet wird da Windows ja nun selbstständig nach Hause telefonieren kann... Rolleyes
Ich habe sicherlich keine Paraneua und nichts zu verbergen, aber Microsoft in Verbindung mit Internet dient inzwischen in meinen Augen zum großen Teil auch der Marktforschung. :fight:
Zitat:Aber Windows 7 baut eben nicht komplett auf Vista auf! Es wurden lediglich essentielle Teile wie zum Beispiel der HAL 1:1 übernommen und bspw Aero nochmal komplett überarbeitet
*ähmm* ich will Dir ja nicht zu nahe treten... :flehan: ...aber:
Welche features hat Seven den noch gegenüber Vista - auߟer der Optik/Benutzeroberfläche natürlich?
Der berühmte "Microsoft-Quellcode" ist zu ca.85% gleich geblieben - "klar kommt ja von Microsoft" wird sich mancher denken.
Aber ich kaufe nicht gerne eine alte Karre nur weil ein neuer Lack dran ist...

Fazit: Wir werden alle früher oder später "mit der Masse mitschwimmen" - ich werde aber als letzter ins kalte Wasser springen nur weil es eine schöne Oberfläche hat.

So long.
Zitieren
#39
So ich habe mir mal Windoof 7 auch angetan Wink

arbeite auch schon einige jahre mit windows xp und auf der arbeit mit xp und neuesten kommen jetzt auch vista maschinen an.

Ich habe mir das Windows 7 in einer VMware maschine installiert. An sich ging die Installation schnell, obwohl ich nur eine CPU angegeben habe und 1gb ram. Ich muss nur noch die Grafikkarte richtig installieren und kann mir dann alles genauer anschauen. Auf den ersten Blick finde ich Windows 7 nicht schlecht. Aber für mich persönlich wie vista zu bunt, aber denke es gibt irgendwo die alte Ansicht.

Gruߟ
Andre
Zitieren
#40
ich warte noch bis man sich die richtige version besorgen kann ... den komischen rc muss man ja irgendwann wieder erneuern Sad
Zitieren
#41
die rc ist bis märz 2010 gültig, bis dahin hab ich auch ne richtige lizenz.

also ich hatte die beta nur in virtualbox laufen und hab gestern mal das rc installiert.
mein notebook ist jetzt nicht das neuste, schnellste, aber win 7 funktioniert bis jetzt schnell und stabil.
system: belinea o.book 2, amd turion 64 x2 tl-60 2x2ghz, 2gb ram, 250gb sata platte, ati x1200.
die installation war nach ca. 45-50min fertig. die installation finde ich sehr gelungen. jetzt kann wirklich jeder ein neues windows aufsetzen. die hardware wurde auch komplett erkannt. windows update hat mir sofort die neusten treiber für sound, lan, bluetooth (direkt mit dem passenden toshiba stack!), webcam und das ati catalyst center installiert. reboot -> alles funktioniert.
ich finde die kleinen details sehr gut gelungen. der neue wlan manager, der desktop zeigen button, die neue taskleiste.. alles genau mein ding. an die taskleiste muss man sich erst gewöhnen, aber ok.
hab bis jetzt nur kleinigkeiten installiert: foobar, pidgin, firefox und so geschichten. trotzdem alles stabil und vorallem viel schneller als ein frisches vista!

die ram-auslastung ist auch geringer. hab jetzt pidgin, foobar und firefox laufen, sowie ein paar fenster geöffnet. 919mb. ich müsste evtl noch ein paar unnötige dienste deaktivieren, aber sonst bin ich absolut zufrieden!

klar, ein frisches windows xp ist nochmal fixer, aber das vermisse ich in keinster weise!
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#42
Mal 'ne blöde Frage: Wofür braucht ihr alle überhaupt Windoof 7? Was bietet es euch, was XP nicht kann?

Die Umfrage ist etwas unglücklich, denn ich sage nicht, dass mir XP für immer und ewig reichen wird, aber im Moment hat es alles was ich brauche.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#43
ich habs drauf, weil ich gerne neue sachen teste. auߟerdem will ich niemals wieder windows xp. im gegensatz zu vista und 7 ist das von der bedienung her einfach total zum kotzen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#44
am 22.09.2009 kommt es offiziell raus, je nach dem, was Microsoft halt für offiziell hält,
gewöhnlich wird da noch mal verschoben, kennen wir ja schon zu genüge Wink

[Bild: http://www.stealthcomputer.com/blog/wp-c...dows_7.jpg]
Zitieren
#45
Zitat:ich habs drauf, weil ich gerne neue sachen teste. auߟerdem will ich niemals wieder windows xp. im gegensatz zu vista und 7 ist das von der bedienung her einfach total zum kotzen.

Was ist denn bitte schön an der Bedienung von XP "zum kotzen"? Shocked

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste