Tommi1979\;p=\"81813 schrieb:Da fällt mir ein, warum ist das Wort [glow=red]Abkürzung[/glow] eigentlich so lang? :hae: :nixweiss:
:motz:
@Wepps: gemäß Deiner Logik, bei uns gibts ne Wetterstation, die besteht aus nem Stein der an ner Kette in nem großen 3-bein hängt und zeigt Dir genau an, welches Wetter grad ist. Die Anleitung dazu:
Stein Trocken - Sonnenschein
Stein warm - starker Sonnenschein
Stein nass - Regen
Stein weiss - Schnee
Stein glänzt - Frost
Stein pendelt - mäßiger bis starker Wind
Stein weg - Diebe im Dorf
Das ist unsere Schildbürger-Wetterstation. :zustimm:
Habe grad beim Surfen durchs Web noch eine Ergänzung gefunden zu deiner Stein-Wetterstation 8)
Na hoffentlich hast du die Kleine nicht mit dem "kurz Landstraße 180" gekillt, bzw. deren ZKD...
Als ich letzte Woche meine Neue drosseln lassen hab, meinte der Händler gleich zu mir, dass ich nach dem entdrosseln in einem Jahr nicht gleich auf die Idee kommen soll, auf die Autobahn zu fahren um auszutesten was die Kiste hergibt...
Da hätte er schon einige gehabt, die da sehr schnell wieder bei ihm vor der Tür standen...
Naja ich wünsche dir erstmal viel Glück und Spaß beim Schrauben an der Kleinen!
Sie war ja nur eine woche gedrosselt. Quasi für den TÜV und co.
Der Vorbesitzer hatte sie 2 Jahre offen gefahren.
Ich glaub die Kopfdichtung war vorher schon kaputt.
Als ich sie gedrosselt gefahren hab, hab ich das bloß nicht gemerkt!
Sie ist da auch immer über der mitte gewesen. Aber da war es noch nicht so heiß! Was ich so hier im forum gelsesen habe, kommt die kleine ja eher selten über die mittelstellung bei kühlen wetter. Erst recht nicht, wenn sie gedrosselt ist.
Naja schauen wir mal, ich bestelle mir heute diesen Dichtsatz. Da bin ich wohl auf der sicheren Seite, ich hoffe mal da ist die Fußdichtung bei.
Moin.
Also bei diesen Kompletten Dichtungssätzten ist alles dabei.
Wapu, Kopf und Fuß sowie Ventildeckeldichtung.
Dazu kommen dann noch diverse O-Ringe und Ventilschaftdichtungen.
Was du noch brauchst, wäre eine Dichtflächenreiniger bzw etwas waschbenzin und etwas Flüssigdichtung für die Ventildeckeldichtung.
Sonst bracuchst du Gedullt und Zeit.
Hi tobi1!
Eventuell schaffst du es den Wechsel zu dokumentieren. Einfach immer wieder ein paar Fotos schießen. Dann können wir im Forum wieder eine neue Anleitung reinstellen. Für den Wechsel der ZKD gibt es noch keine. Wäre nice!
Viel Spaß beim Wechseln!
Nach einer längeren Fahrt war dann auch der restliche weiße Schaum weg.
Leider ist mir auch einseltsames Geräusch aufgefallen.
Es kommt aus dem Zylinderbereich denke ich.
Ich glube es war vorher schon da, aber nicht so laut.
Vorher habe ich es so bei 50 bis 60 gehört.
Es war ein leises Ticken.
Jetzt ist es ziemlich laut. Bei 2000 Umdrehungen sehr laut und dann im Schiebebetrieb nochmal lauter.
Es ist zwar drehzahlabhängig aber wenn sie konstant bei 2000 ist hat es ab und zu aussetzter oder es tickt unregelmäßig.
Aber nur während der fahrt hört man es richtig. Im Stand hört man es zwar auch aber nicht so laut.
Den Steuerkettenspanner hab ich nochmal ausgebaut und zurückgestzt aber ohne Erfolg!
Die Ventile wurden vor 800 km eingestellt. Ich hab auch nix dran gemacht, damit ich die Vergaser nicht neu Syncronisieren muß.
Kann es sein das die Steuerkette nicht richtig sitzt?
Habt ihr ein paar Tips was es sein könnte? Bevor ich den Motor wieder aufreiße.
Du hast die Zylinderkopfdichtung gewechselt und danach die Ventile nicht neu eingestellt?
Sondern Dich auf die Einstellung verlassen, die Du ca. 800 km VOR dem Tausch gemacht hast???
Ich will ja keine Panik verbreiten, aber wenn das der Fall ist, würde ich mit dem Bike erstmal keinen Meter mehr fahren.
Sondern schnellstens das Ventilspiel checken.