Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine GPZ dreht nicht höher als 4500 Umdrehungen, was tun??
#16
hm wär eigentlich ne gute idee mein vergaser muss auch noch synchronisiert werden Big Grin
Zitieren
#17
hört sich gut an Wink können ja den rest per pn regeln
Zitieren
#18
_Angel_\;p=\"78444 schrieb:Also bin vor etwas mehr als einer Woche mit meiner GPZ auf der Landstraße gefahren bei ca. 160km/h und auf einmal wurd sie langsamer und drehte nicht mehr höher als 4500, (...) 80km/h nach hause gekommen (fuhr irgendwie nicht mehr schneller).(...)


Herzlich Willkommen,

vielleicht wars ja ein Wink deines Motorrades die Geschwindigkeit anzupassen Twisted Twisted Twisted

Wünsche Dir dennoch viel Erfolg bei der Fehlersuche

LG
Marrador
Zitieren
#19
Big Grin könnte natürlich auch sein aber dann würd se ja bestimmt später wieder lieb gewesen sein und das war se ja leider nich
Zitieren
#20
hat noch jemand n paar Tipps was man noch so nachschauen könnte?
Werden wohl morgen dem Benzinhahn n paar neue Dichtungen verpassen und den Vergaser mal checken und synchronisieren.
Kerzenbilder können wir ja auch durchgehen.
Stutzen am Vergaser und Luftfilter werden wir wohl auch mal nach sehen.

Noch irgendwelche Ideen?
Zitieren
#21
Noctunus\;p=\"78495 schrieb:hat noch jemand n paar Tipps was man noch so nachschauen könnte?

Moinsen,

aufgrund verschiedener Beiträge anderer Forumsmitglieder hatte ich spontan mal an die Tankentlüftung im Tankdeckel gedacht... vielleicht arbeitet die nicht richtig. Würde mal mit offenem Tankdeckel fahren, wenn's dann gut ist, lag's daran.

Andere Möglichkeit: mal die Batteriespannung bei hohen Drehzahlen messen. Wenn die ständig sinkt, bei steigenden Drehzahlen, kann quasi der Zündfunken "ausgeblasen" werden, da die anliegende Spannung nicht mehr ausreicht...

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#22
.................
Zitieren
#23
hm ok sehr viele infos aufeinmal ich glaub ich druck mir das alles mal aus und dann gehts los Big Grin
ma gucken ob se danach überhaupt noch läuft Mr. Green
Zitieren
#24
hatte genau das selbe problem(sogar die geschwindigkeit wo es auftrat war gleich Laughing ).ich bin mir zu 99 % sicher daß sie nur auf einen zylinder läuft, deswegen nur 4,5k umdrehungen. war bei meiner nämlich so!und das ca. 1,5 jahre lang.
teste das mal.(falls du noch nicht hast habe die beiträge nur überflogen.)
wenn ich recht haben sollte kann es halt an zündkerzen, steckern,kabeln, spulen liegen.oder auch vielleicht defekte zkd. wenn zündkerze von einem zylinder immer naß ist kann es ja sprit oder kühlwasser sein.ich habe bei mir die zkd gewechselt(nachdem ich alles andere gemacht und getauscht habe) und im endeffekt war es der kabelbaum.ein stecker mit 3 gelben kabeln, der, meine ich, vonna lima kommt war im sack.verschmort.kannst ja mal bei dir gucken. der stecker ist unter dem linken seitendeckel über dem deckel vom luftfilterkasten.
Zitieren
#25
Ich tippe auch auf ein Zündungs-Problem (nur ein Zylinder funktioniert).
Eine weitere Möglichkeit wäre Falschluft, das kann ähnliche Symptome verursachen.
Schau mal ob die Anschlüsse vom Vergaser gescheit drauf sitzen. Achte dabei vor allem auf die Unterseite (mal fühlen, sehen kann man auf der Unterseite fast nichts). Die Anschlüsse müssen rings rum sitzen, wenn da irgendwo ein Spalt ist zieht sie Falschluft.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#26
Holle\;p=\"78584 schrieb:Ich tippe auch auf ein Zündungs-Problem (nur ein Zylinder funktioniert).
Eine weitere Möglichkeit wäre Falschluft, das kann ähnliche Symptome verursachen.
Schau mal ob die Anschlüsse vom Vergaser gescheit drauf sitzen. Achte dabei vor allem auf die Unterseite (mal fühlen, sehen kann man auf der Unterseite fast nichts). Die Anschlüsse müssen rings rum sitzen, wenn da irgendwo ein Spalt ist zieht sie Falschluft.

Das macht Sinn... schau Dir mal die Zündkerzen an, wie deren "Gesichter" aussehen... und vielleicht mal hier klicken zum Vergleich.

Wenn die beiden sich unterscheiden, kann man tatsächlich von einem mangelhaften Zylinder ausgehen... insbesondere, wenn eine von beiden nass oder schwarz ist... dann geht die Suche in Richtung Zündsystem weiter 8)

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#27
Moin.
Da muߟ ich Christian und Sascah Recht geben.
Wenn die Leistung aprupt abfällt und das Motorrad nicht mehr Richrig ziehenwill. Dann liegt das in denn meisten Fällen an der Zündung und oder am Vergaser.
Kontroliert diese sachen mal genau, Stellt denn Vergaser mal genau ein und auch Synchcron und DIe Züntanlage.

Das Problem kenne ich nehmlich das hab ich auch ab und an.
Bei mir weiߟ ich das es am Vergaser liegt.
ICh mach dann denn Benzienhahn zu und lasse Leerlaufen aber nicht so das Sie aussgeht, dann wieder auch und Sie Rennt wieder.
Könnet auch sein wenn das Problem auftaucht, das wenn du mal richtig hoch gedreht hast und dann das Gas weg nimmst und dann wieder Gas gibst.
Das Sie dann auch nimmer mag dann hängt der Kolben im Vergaser.
Das war bei mir so wie ich zum Treffen gefahren!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#28
öh ok und wie würde ich den kolben wieder zurück bekommen
Zitieren
#29
Moin Danjana
Denn Vergaserdeckel aufschrauben und denn kolben wieder richtig reinsetzten, ihn evtl mit etwas gleitfett oder sowas einfetten damit das ned mehr passieren kann.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#30
jut das hört sich doch mal recht einfach an
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste