Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute hats mich erwischt
#16
dazu fällt mir nur eines ein! A U T S C H !!!
Zitieren
#17
Du hast ja haargenau die gleiche wie ich, wie ich dir bereits chrieb. Wenn ich die jetzt so sehe, tut´s mir auch richtig weh.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#18
das sieht echt gut aus!
aber zum glück ist ja nicht soooo viel kaputt gegangen.
die selbe hat ich auch. bis ich sie kaputt gemacht hab XD
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#19
oha da hats dich wirklich hart erwischt, doch bei mir war es nicht grade anders.. Smile Naja wie schon gesagt, sei Froh, dass dir nichts passiert ist und Motorradteile kann man immer ersetzen, auch wenn es ein bisschen im Herz schmerzt.

Hier habt ihr mal ein paar Bilder von meiner Maschine, wie sie nach dem Unfall aussah!

@Crusader
Pass auf, dass der Rahmen sich nicht verzogen hat! War bei mir der Fall.. musste alles erstmal provisorisch hinbiegen und als ich die Vorderverkleidung drauf gemacht hab musst ich sie schon gleich wieder wegen einer Schraube die nicht gepasst hat herunternehmen und den Rahmen exakt richten.

Gruߟ, Stadtverkehr


Angehängte Dateien
.jpg   IMG_0231.JPG (Größe: 74,98 KB / Downloads: 166)
.jpg   IMG_0233.JPG (Größe: 74,91 KB / Downloads: 165)
.jpg   IMG_0232.JPG (Größe: 72,04 KB / Downloads: 164)
Zitieren
#20
Das wars, meine Werkstatt hat vor 20 Minuten angerufen, bei der Untersuchung für den Kostenvoranschlag wurde ein Riߟ im Rahmen festgestellt. Shocked Sad
Ist schon älter und läuft rings um den entsprechenden Holm.
Rahmen schweiߟen wird nicht empfohlen und ein neuer lohnt den Aufwand nicht.......
Sad Sad
Zitieren
#21
Oh! Das sind natürlich keine guten Nachrichten!
Das tut mir sehr leid für dich!
Zum Rahmenschweissen kann ich persönlich nichts sagen. Allerdings ist der Rahmen von der Maschine meines Kumpels schon 2mal geschweisst wurde. Und ich denke es kommt drauf an wo der Riߟ ist.

Naja wenn du sie nicht mehr brauchst dann würd ich sie ausschlachten und die Teile einzelnd verkaufen! Kannste ja hier im Forum anbieten und/oder danach bei Ebay.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#22
Crusader\;p=\"37136 schrieb:Das wars, meine Werkstatt hat vor 20 Minuten angerufen, bei der Untersuchung für den Kostenvoranschlag wurde ein Riߟ im Rahmen festgestellt. Shocked Sad
Ist schon älter und läuft rings um den entsprechenden Holm.
Rahmen schweiߟen wird nicht empfohlen und ein neuer lohnt den Aufwand nicht.......
Sad Sad

tja, schade....
war der riss schon vor dem unfall drinnnen?
und wieso kann man den nicht schweiߟen?
Zitieren
#23
Also nen gebrauchten Rahmen zu finden ist aber doch nicht so das Problem und so teuer sind die auch nciht...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#24
Crusader\;p=\"37136 schrieb:Das wars, meine Werkstatt hat vor 20 Minuten angerufen, bei der Untersuchung für den Kostenvoranschlag wurde ein Riߟ im Rahmen festgestellt. Shocked Sad
Ist schon älter und läuft rings um den entsprechenden Holm.
Rahmen schweiߟen wird nicht empfohlen und ein neuer lohnt den Aufwand nicht.......
Sad Sad

Hi

teilweise gehen die Rahmen bei ebay so für 30 -50 euro weg,wo genau ist der Rahmen den gerissen?????

Gruss sauger Wink
Zitieren
#25
8) Hi nicht die Rübe Verlieren schau mal so wie Björn und Sauger gemeint hatten nach einem Rahmen um die bekommst du schon recht günstig und dann ist es ja nur ne umbau aktion spricht alles was noch geht auf denn neu Gebrauchten Rahmen rein bauen und Tüv machen lasse fertig Oder???
Grüߟe Bernd

PS Gute Besserung Björn
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#26
Ich habe auch schon 2x einen Rahmen für 1,99 gekauft Wink
Du hast dann halt nur ein anderes BJ - du könntest dir z.B. einen 87er Rahmen suchen und müsstest nicht zur AU - aber das andere Fahrwerk eintragen lassen Wink

Danke für dei Genesungswünsche, Bernd. Smile
Ich arbeite dran Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#27
ja die die neueren Rahmen ab BJ 94 gibs teilweise auch für 10 euro
Zitieren
#28
Ach du sch...
Hab grade erst deinen Threat entdeckt. Na da haste ja echt nochmal Glück gehabt. Deine GPZ leider weniger Crying or Very Sad War mir auf der GDMA nicht bewusst, dass es das erste und (hoffentlich nicht) letzte Mal war, wo ich se heile gesehn hab. Willst du sie wirklich "verschrotten"? Oder überlegst du dir das mit dem Rahmen austauschen noch?
Wäre ja echt schade, hatte mich schon auf eine GPZ-Tour gefreut...
Gruߟ, Juls

Zitieren
#29
Mein Beileid erstma!!!

Kann mich den anderen nur anschliessen hauptsache die Knochen sind Heil geblieben!

Überleg gut ob Du sie schlachten willst oder ob Du Sie wieder aufbauen willst. Musst halt erstma beide Varianten durchrechnen!
Zitieren
#30
So da isser wieder,
also für mich persönlich lohnt der Aufbau nicht mehr.
Gründe:
1. Kosten übersteigen Fahrzeugwert (Reparatur inklusive Rahmentausch mindestens 1400 Euronen)
2. keine Garage, wenig Zeit (daher auch kein Selberschrauben was den obengenannten Preis erklärt sind allermindestens 12 Arbeitsstunden in Kawawerkstatt fällig)
3. es ist Sommer und ich möchte fahren und nicht 6 Wochen schrauben

Das bedeutet für mich bzw. diese GPZ 3 Möglichkeiten:
wenn eine andere Maschine (habe gerade ein sehr gutes Angebot für ne 2003er 600er Fazer)
a: ausschlachten und Teile verkaufen
b: im ganzen verkaufen (vielleicht hat jemand ne Garage und will se wieder aufbauen)
ansonsten
c: ne andere GPZ kaufen und diese als Ersatzteillager stehen lassen (weiss nur nich wo)

Die Entscheidung fällt am Sonntag, dann habe ich die andere Maschine Probegefahren und auf Soziustauglichkeit gecheckt sowie den echten Preis und meine Finanzen geklärt.

Wie AstraTheis schon schreibt, ist das hier nun leider wirklich nur noch ne Rechenaufgabe (schon wegen meiner beschränkten Möglichkeiten zum selberschrauben).

Ich habe der Sache inzwischen sogar ein paar positive Sichten abgewinnen können:
Was wäre ohne Unfall mit dem Riߟ (der mindestens ein halbes Jahr alt sein soll) passiert ? im schlimmsten Fall ich mit Sozia (am Ende noch eins meiner Kids) unterwegs, Rahmen reisst ganz durch, ich stürze und rutsche in Gegenverkehr......
Mir ist bis auf den Herzschmerz GARNICHTS passiert!!
Ich bin munter gerüttelt wurden bezugs meiner Respektlosigkeit gegenüber Kurven bzw. bin daran erinnert wurden das ich in die Kategorie Fahranfänger gehöre.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste