Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es ist zu still hier, was macht ihr alle?
#31
Die Schrauben liegen zum Teil sogar schon bereit. Wink
Ich wollte aber unbedingt einmal wissen wie sie sich fahren lässt. An die Optik geht's als nächstes.

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#32
(18.02.2023, 23:58)ometa schrieb: Feine Sache! Gönn Dir! Dance Hast du die gesucht, oder ist sie dir in die Hände gefallen?

Ist von einem guten Freund, der sich im Oktober eine neue 1250er GS geleistet hat. Ich kenn die Maschine gut, hab da die letzten Jahre mit ihm zusammen den Service dran gemacht. Ist auch ein kompletter originaler Koffersatz dabei, jetzt muss es nur mal etwas wärmer werden. Wink
Zitieren
#33
Wärmer werden....? Die hat doch Griffheizung ?
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#34
(25.02.2023, 22:57)gpz-norden schrieb: Wärmer werden....? Die hat doch Griffheizung ?

Joaaah, die hat allen Zappes, aber mein Astralkörper besteht ja nicht nur aus Händen...  Big Grin
Zitieren
#35
Dafür gibt‘s nen A4.
Zitieren
#36
Servus Leute,
ich melde mich auch mal wieder.
Habe ja eine GPZ für die Rennstrecke umgebaut, aber der selbstgebaute 2-in-1-Auspuff war immer wieder zu laut.
Doch noch auf einen originalen Auspuff 2-in-2 umgestiegen, seither rennt das Mopped auch viel besser Wink

Der originale Auspuff war natürlich meinen "Zurückverlegten" im Weg, also die Rasten und Hebel wieder in Originalposition angebaut, gruselige Sitzhaltung.
Die Telefix-Stummellenker wollten auch nie richtig sitzen, ein geänderter Handbremszylinder wollte immer wieder an den Instrumenten anschlagen.
Also zwei M6er Schrauben mit Tape am Lenkanschlag befestigt, ok, stößt nicht mehr an, aber der Wendekreis ist enorm.

Egal, los auf die Strecke, in diesem Fall war es die wunderbare Rennstrecke in Most (CZ).
Ein sagenhafter Turn hinter Norbert auf seiner 1000er Ducati Königswelle. Ich habe ihn zwar nicht überholen können, aber ich bin die ganze Zeit dran geblieben, Wahnsinn.

Der Turn war zu Ende, rausfahren und ab ins Fahrerlager.
Direkt an der Ausfahrt kommen einem die Teilnehmer des nächsten Turns entgegen, also hat man nicht so viel Platz.
Wenn man nicht weit genug einlenken kann, das Gewicht aber schon auf die Seite gelegt hat, dann fällt man einfach auf die Nase, Shit.
Handbremshebel abgebrochen, Fussbremshebel verbogen, Lenker verdreht, die paar mehr Kratzer am Mopped und der Lederkombi machen den Kohl nicht fett.

Ich habe das Mopped dieses WE unter der Flex gehabt, einige unnötige Teile entfernt, die Frontverkleidung großzügig für den jetzt tief montierten Stummellenker ausgeschnitten.
Die Instrumente schwenken entweder mit oder werden ganz tief in der Verkleidung eingebaut, ohne Scheinwerfer ist da ausreichend Platz.

Ich schraube noch etwas weiter und zeige dann aktuelle Bilder.
Nächster Einsatz ist am 24.+25. April 2023 auf dem Spreewaldring (STC), ich freue mich schon drauf!

Aufrecht bleiben Wink
Zitieren
#37
Ich glaub, Du hast hier -trotz Umfaller- grad so ziemlich den meisten Spaß mit der Zette! Smile
Zitieren
#38
Hallöchen,

Ich hab meine rote A letzte Woche verkauft. Hab mich in Richtung Gelände orientiert und da stand sich seit 2 Jahren doch nur die Reifen platt und dafür ist sie wahrlich zu schade.

Seit nem Jahr steht nämlich ne KLR650 Tengai neben der XT550. Ich wollt ja eigentlich keine Kawa mehr... ? Hab in dem Jahr knapp 10.000km drauf verbracht, unter anderem 3 Wochenenden in einem Enduropark und 3 Wochen in Schweden. Eignet sich wunderbar zum Offroad fahren (mit Fahrwerksanpassung) und zum Reisen. Grad wird sie fertig gemacht für 3 Wochen Marokko ?
Die KLR sticht die XT in punkto offroad-handling für mich, die xt ist da einfach ne Nummer zu klein

Und für richtig Gelände ist im November noch eine AJP PR4 eingezogen, mit der bin ich letztes Jahr auch meine erste 1-Tages-Rallye gefahren.

Die kleine XT250 wird von meiner Schwester gefahren, die hat sich auch noch ne XT600 in Kisten gekauft, die hat jetzt am Freitag ihre ersten Lebenszeichen von sich gegeben und bekommt jetzt dann hoffentlich TÜV.

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Zitieren
#39
Mal ein paar weitere Infos...

Frisch bestandene Hauptuntersuchung heißt nicht verkehrssicher.  Nono

Beim Bremsbeläge wechseln (laut TÜV OK, aber ich wollte sie wegen Alter und Rost tauschen) sind die Bremszangen undicht geworden und waren nicht mehr zu retten. Naja... Besser so als während einer Fahrt.
Beim Entlüften stellte ich dann fest, das die Bremspumpe auch nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit funktioniert und musste getauscht werden.

Reifen bekamen dann während der Probefahrt Risse in der Flanke. Also auch die runter obwohl noch fast neues Profil und optisch vorher in gutem Zustand.

Die Austauschgabel hatte doch keine Progressiven Federn verbaut und das Öl wurde scheinbar noch nie getauscht. Es zeigt sich... Selber prüfen lohnt sich. Also Gabelöl und Federn auch noch getauscht.

Und letzten rostigen Schrauben sind dann jetzt auch getauscht. 

Jetzt hoffe ich, das ich endlich mal Zeit finde zum Fahren, auch wenn sie optisch noch etwas aufgearbeitet werden muss.


Und im Sommer, wenn es warm ist, dann riskiere ich es mal den Krümmer abzubauen.... Oder besser gesagt zu versuchen den Krümmer abzubekommen ohne das ein Stehbolzen abreißt.  Think

Gruß
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#40
Meine hane ich ebenfalls noch, nur war ich hier so lange nicht mehr online, dass mein vorheriger account wahrscheinlich gelöscht wurde. Meine kleine 500A hatte vor 2 jahren auch neue puschen bekommen...probiere nun metzeler aus...gibt ja mitlerweile nicht mehr all zu viel auswahl für die kawa im a modell. Während der Corona Zeit sind mein mann und ich ganz wenig gefahren Sad. Nun sind wir gerade am umziehen und hoffen, dass wir woeder mehr moped fahren können <3
Zitieren
#41
Dann mal ein letztes Update... Krümmer hat sich bei der ersten längeren Ausfahrt an Mittelrohr komplett zerlegt. Also riskiert zu tauschen als der Motor richtig heiß war. 
Nun ist der Krümmer auch getauscht.
Die letzten Punkte der To Do Liste wurden heute abgeschlossen und sie ist wieder (fast) die alte.  Big Grin

   
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#42
Schick sieht sie aus... als wenn sie nie geschlafen hat Smile
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#43
Schön!
Nur der Bremshebel blendet etwas (So ganz ist man doch nie fertig, oder ? Big Grin )
Zitieren
#44
(25.05.2023, 13:47)Rubino schrieb: Schön!
Nur der Bremshebel blendet etwas (So ganz ist man doch nie fertig, oder ? Big Grin )

Da sieht man noch die Kampfspuren vom Vorbesitzer. Mit denen fahre ich schon 105.000 km. Die müssen da sein. Big Grin
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#45
Schicke GPZ500, dazu in schwarz, toll Wink
Super Zustand !

Ich habe mich mit meiner schwarzen GPZ500 ja Ende April auf dem Spreewaldring rumgetrieben und die Bilder der Fotografen sind jetzt verfügbar.
Hier nur ein Vorgeschmack, weitere Bilder stelle ich im "... wird zum Renner"-Thread ein Wink
   
So eine gemachte 1000er 2V-Boxer-BMW muss sich schon arg strecken, um an der GPZ dranzubleiben

   
Eine Suzuki GSX-R750 kann man damit auch jagen, sogar überholen und "abledern" Wink
Ok, ich kenne den noch unerfahrenen Fahrer, netter Kerl, kann das Mopped aber noch nicht ausreizen.

   
Hier mein übliches Renngerät, eine Kawa Z750Twin mit Startnummer 676
906cm², scharfe Nocken, originale Ventile, 34er Mikuni Flachschieber, Doppelzündung, Ignitech-Zündbox und weiteres ergibt geschätzt 75PS bei 7.500 U/min 
(roter Bereich des Serienmotors beginnt bei 7.800 U/min).
Dazu 17"-Fahrwerk rundum: Reifen 120/70 vorn, 160/60 hinten, 
vorn: USD-Gabel samt Brücken, Rad und Bremse von Kawa ZX9-R, 
hinten: Alukastenschwinge mit Unterzug von Niko Bakker (NL), "einfache" Öhlins Federbeine (für Kawa Zephyr 750), Hinterrad samt Ritzelträger und Bremsscheibe Kawa ZZR600D, Bremszange Brembo auf Eigenbauhalter
Macht ganz viel Spaß !
   

Liebe Grüße,
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste