Hallo Leute mir ist grade gestern was aufgefallen am Laufbild meines Hinterreifen.
hab ja schon ein paar BT 45 hinten verschlissen, aber an sowas kann ich mich nicht erinnern....
Da hat sich quasi richtig ein deutlich spürbarer Absatz entwickel, auf beiden Seiten, als wenn das die Trennung zwischen hartem und weichem gummi darstellt.
Frage dazu am Rande: Ist denn der Vorderreifen auch 2 Komponenten oder komplett weich?
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Ich hab mal gelesen, das die BT 45 auf der Lauffläche eine härtere Gummimischung haben
und genau so fahren sie sich bei mir auch ab. Vorn bleibt die Mitte stehen und links und
rechts gehen sie dann langsam Richtung Null.
Ich kanns auch bestätigen, es ist halt ein Tourenreifen. Finde das im Sommer recht nervig, wenns heiß wird. Dann hat man in der Mitte (gerade beim Runterschalten aus hoher Drehzahl oder beim beschleunigen in schräglage an dem Übergang ) weniger Grip, aber halt nur in der Mitte, weil er dort zu hart ist. An der Seite klebts toll für die Kurven, dafür nutzt es sich insgesamt überproportional ab.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch
hab jetzt einfach mal bei Bridgestone angerufen, Jani hat recht , sind vorne auch zwei Mischungen.
DAs wird wohl auch der Grund sein dass in der Mite immer noch was steht, wenn die Flanken schon glatt sind
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