Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankpad entfernen
#1
Hallo an alle,

wie könnte ich denn diesen Tankpad (weiß mit PinUp-Girl Banghead ) am Besten entfernen?

Dachte an Heißluftföhn oder WD40. Was ist denn da Lackschonender?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
Zitieren
#2
Hallo ich habe meine kleine eine Stunde in die sonne gestellt. Abgezogen und den Rest mit limonen spray zum Kleber entfernen sauber gemacht Gruß
Zitieren
#3
Ich nehme fast immer WD40 um Kleberreste zu entfernen. Hab zwar auch ein spezielles Kleberentferner-Spray, jedoch weiß ich nicht, ob das für Lack nicht zu aggressiv ist, da erscheint mir WD40 vertrauenswürdiger/schonender.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#4
Limonen Spray?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
Zitieren
#5
Warm machen ist immer die bessere lösung. Kannst da auch mit einem Heißluftfön ran gehen. Vorsichtig damit, klar.
Dann an einer ecke anheben und WD40 drunter laufen lassen, dabei langsam abziehen sodass das wd40 immer die stelle die grade abgeht vorher anlösen kann.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#6
(23.04.2016, 14:09)Vanniman schrieb: Limonen Spray?

Auch Citrus-Reiniger genannt, gibt es von vielen Anbietern, greift den Lack nicht an.
Verwenden wir täglich in der Werbetechnik, wenn wir Fahrzeuge oder Schilder entkleben.
Geht übrigens auch gut als Reiniger bei starken Verschmutzungen, wie Hinterrad o.ä..

Gruß c-de-ville
Zitieren
#7
(23.04.2016, 15:34)c-de-ville schrieb:
(23.04.2016, 14:09)Vanniman schrieb: Limonen Spray?

Auch Citrus-Reiniger genannt, gibt es von vielen Anbietern, greift den Lack nicht an.
Verwenden wir täglich in der Werbetechnik, wenn wir Fahrzeuge oder Schilder entkleben.
Geht übrigens auch gut als Reiniger bei starken Verschmutzungen, wie Hinterrad o.ä..

Gruß c-de-ville

So mache ich meine Felgen strahlend sauber ?
Zitieren
#8
Habe meinen auch mit Heißföhn vorsichtig angewärmt, ging dann super ab. Klebereste hatte ich mit WD40 entfernt, werde wohl demnächst auch mal den Citrus Reiniger ausprobieren.
Zitieren
#9
Dann riecht das Bike auch noch gut Smile
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
Zitieren
#10
(23.04.2016, 15:44)Dominik schrieb: So mache ich meine Felgen strahlend sauber ?

Ja - die hintere Felge bekommt man aber auch mit Sprühöl wie z.B. WD 40 schön sauber.
Einfach einsprühen, drüberwischen -fertig.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#11
So, der Heißluftfön war die richtige Wahl, aber die Klebereste kann man mit WD40 wirklich super entfernen.

Es gibt eben immer zwei Wahrheiten.

Danke für die Tipps.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste