Bei meinem vorletzten Prüfer (der mir die Plakette wegen dem Spiel in der Umlenkung verweigert hatte) hättest du jetzt ein Problem, weil der Stempel "KHI K 162" (unterhalb der Fußrasten) ja jetzt fehlt... Der Erbsenzähler wusste zwar nicht, dass das Kürzel für "Kawasaki Heavy Industries" steht, aber er war zufrieden, weil das Kürzel auch auf dem Motorblock zu finden ist...
Die Hüllen wurden erst unter Spannung zusammengedrückt,dann auf der hinteren Seite vernietet,hält super .
Der TÜV bei uns ist relativ locker und wird mit Sicherheit nichts bemängeln,bei meiner alten Zette hatte ich das schonmal gemacht und keiner hat gemeckert.
Schade das der Hochglanz nicht so gut auf den Bildern rüberkommt,sieht aber geil aus.
Mit dem Motor werde ich wohl am Sonntag anfangen und hoffe das ich Ihn in einer Woche fertig habe,bin dermaßen Lattig , endlich auf dem Bock zu sitzen.
Hat einer von Euch Erfahrung mit verzinken?
Bin am Überlegen den Krümmer so zu versiegeln.
Machs nicht.
Such mal nach Berolina Metallspritztechnik, und lass den bei denen Aluminium Flammspritzen.
Das ist vergleichsweise günstig und ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
(18.07.2015, 23:06)schelli schrieb: Dann werde ich mir wohl eine aus Edelstahl zulegen müssen.
So nun bin ich aus dem Urlaub zurück und kann mich weiter meiner alten Damen widmen, Edelstahlkrümmer ist bestellt und kommt hoffentlich Ende der Woche,der Motor ist auch eingebaut und alles angeschlossen.Synchronisiern werde ich den Vergaser sobald die Edelstahlteile da sind.
Probelauf mit dem alten Auspuff hatte ich schon gemacht.im Standgas läuft sie soweit ich es hören konnte sauber.
Den zweiten Vergaser habe ich heute auch zwecks Ultraschallreinigen zerlegt,dabei ist mir aufgefallen das in den Gasschiebern jeweils eine Messinghülse steckt um die beiden kleinen Löcher abzudecken,was hat es damit auf sich?
Eine Frage zur Tachobeleuchtung,eine Birne ist defekt,hat jemand Erfahrung mit LED Beleuchtung gemacht,oder was für eine Ersatzbirne kann ich nehmen?
Also offen,da hat wohl jemand die 2. Maschine zusammengebastelt denn in den Ansaugstutzen sind die großen "Unterlegscheiben" gewesen,die gehören doch auch zur drosselung,oder?