Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war heute herrlich!!!
Das was du siehst ist geradeaus Laughing Und ich setz noch einen drauf, das ist ne Bundesstraße Laughing
Zitieren
Da das Wetter momentan unglaublich beschissen ist und ich so kaum zum Fahren komm, gibts ein Bild von der letzten Tour Anfang Juni.
[attachment=0]

Gruߟ Tilli

PS: Es war ne ziemlich geile Tour Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Brummbrumm
Zitieren
Moin Folks,

bin gerade gerade wieder zu Hause.
Eine Woche Weserbergland, 600km an und ab, 600 km vor Ort. Die Norditaliener werden LACHEN aber es gibt dort Kurven und sogar Serpentinen. Das Wetter ist ja im MOM überall Thema und so habe ich die letzte wirklich durchkommende Sonne auf der ersten Pause der Anreise gesehen. Die einzige Ehefrau von allen hat die Dose getrieben und war vor mir am Ziel, ich bin Autobahnfrei und absolut happy gegen den Mainstream gecruist (gejettet?). Das Basiscamp wurde in Bad Pyrmont aufgeschlagen, ist irgentwie mittendrin.
Gerade für die Nordlichter ist dieses Gebiet zu empfehlen, die Anreise gestaltet sich kurz, Kurven gibt es reichlich. Am Wochenende ist es für meinen Geschmack zu voll, doch längs nicht so überlaufen wie der der Harz. Unten gibt es ein paar Pics, das Sch....wetter ist schuld das es nicht mehr davon gibt. Der Monte wauwau (Köterberg) bot zwar einen tollen Blick ins Land, die Strecke hinauf und der "Bikertreff" sind eher Panne.
Alles in allem: Schönes Gebiet für Mopeds auch wenn es mit den wirklich bergigen Gebieten nicht ganz mithalten kann.

Gruss Franz

...Und geil war das ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
sag ich doch, das man dort gut fahren kann, mit dem Unterschied, das es von zuhause bis zum abgebildeten Verkehrszeichen für mich nur 5 km sind.
Wer dort die richtigen Strecken kennt braucht nicht in irgendwelche Regionen zu fahren, die für ihre Kurven bekannt sind, hab damit schon so manchen Kollegen aus südlichen Landen verblüfft.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
Ein schöner Sonntag nach einem schönen Wochenende geht zu Ende...

Samstag ganz spontan rund 65km in heimischer Umgebung gemacht und es lief sehr gut...
Mit den ein oder anderen Vorsätzen nach dem Übungsbuch "Obere Hälfte des Motorrads" losgezogen und die ersten Übungen gemacht. Begonnen hab ich mit der bewussten Lockerung während der Fahrt.
Man merkt doch schon ganz doll, wenn man drauf achtet, dass man nach wenigen Kilometern wirklich langsam versteift... Zumindest ich... Oops
Naja, das anfahren der Kurven krieg ich so langsam ganz gut hin.

Heute dann ganz spontan mim Rex zum Hubi. 215km bei sehr gutem Wetter, nicht zu warm und nicht zu kalt und die Sonne hat auch "Hallo" gesagt Smile
Aufm Hinweg haben wir der Kölner und Leverkusener Innenstadt einen unfreiwilligen Besuch gegönnt, da das Navi nicht nur auf Autobahn vermeiden stand, sondern dann auch kurzerhand alle, halbwegs schönen Landstraßen vermieden hat Confused
Naja, aber wir haben hin gefunden...
Nach einem leckeren Essen, netter "Gesellschaft" Wink und interessanten Gesprächen dann wieder auf den Heimweg gemacht. Diesmal das Navi richtig eingestellt Smile
Rückweg war eine schöne Strecke und ich konnte mich voll und ganz auf meine 2 ersten Vorsätze (Atemübung zur Lockerung und Kurven anfahren) konzentrieren.

Ich denke, ganz subjektiv betrachtet, habe ich das doch gut hinbekommen und ich fühle mich fast schon von Kurve zu Kurve sicherer mit Kiwa.
Auch auf einen guten Tip vom Bayerntreffen (Danke Lukulla!) habe ich seitdem auch geachtet und es ist ein riesen Unterscheid, das hätte ich nicht gedacht!
Ich habe seitdem direkt nach den ersten Metern eine gute Verbindung zu Kiwa und ein viel besseres Gefühl für Sie!

Naja, ich muss noch viel lernen, aber ich denke ich bin auf einem guten Weg...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
*winkt*

Das wichtigste ist...- egal ob bei "Drücken" oder "Hängen":
Kopf gerade halten und den Blick weit nach vorne richten - immer in den Kurvenausgang gucken.
Dann geht man(n) automatisch weiter runter und das Gefühl ist viiielll besser.

Keine Angst - Du übersiehst nichts was sich vor Deinem Vorderrad abspielt. Wink

Seit ich das "behirnd" habe, fahre ich viel sicherer in die Kurven und es macht viel mehr Spaß!!!

So Long.
Zitieren
c-de-ville schrieb:sag ich doch, das man dort gut fahren kann, mit dem Unterschied, das es von zuhause bis zum abgebildeten Verkehrszeichen für mich nur 5 km sind.
Wer dort die richtigen Strecken kennt braucht nicht in irgendwelche Regionen zu fahren, die für ihre Kurven bekannt sind, hab damit schon so manchen Kollegen aus südlichen Landen verblüfft.

Gruߟ c-de-ville

Moin,
auch wenn es wie Forenkrankheit klingt:"Da hast du Recht!"
Heute Abend sprach ich zur einzigen von allen: "Ich dreh noch ne Runde, möchtest du mit?" Antwort: "Ne, ist ja langweillig hier."
Als sehr angenehm empfand ich das in der Woche nur wenig Möps unterwegs waren. Mit der "Anderen" hinten drauf fahr ich etwas verhaltener, da kommt das schon ganz gut wenn keiner drängelt. Vom Basiscamp bis in die ersten ernstzunehmenden Kurven war die Maschine noch nicht mal richtig warm. Den Reifen hat der Urlaub auch gut getan, die Bereiche die hier kaum benutzt werden durften dort auch mal Strassenkontakt aufnehmen. Big Grin
Und nicht zu vergessen. Das Weserbergland ist auch voller Geschichte und Kultur. Nur mit Fahren bekomm ich die "Andere" da nicht hin. Wink
Und mir gefällt das Leben neben dem Möp auch.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
[attachment=0]

Ein wenig kühl aber schönes wetter Smile Still und heimlich eine neue Smile Meine Zette wandert aber weiter in den besitz meines Bruders (der noch dabei ist einen Führerschein zu machen...).

Ich hoffe das "erkauft" mir das recht weiterhin hier im besten forum der welt zu bleiben Big Grin Das CBR Forum ist einfach zu groß und unübersichtlich...edit: und unpersönlich. wobei ich schon auf einen ex GPz´ler getroffen habe Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
hoestleyd schrieb:[attachment=0]

Ein wenig kühl aber schönes wetter Smile Still und heimlich eine neue Smile Meine Zette wandert aber weiter in den besitz meines Bruders (der noch dabei ist einen Führerschein zu machen...).

Ich hoffe das "erkauft" mir das recht weiterhin hier im besten forum der welt zu bleiben Big Grin Das CBR Forum ist einfach zu groß und unübersichtlich...

Moin,
als mittlerweise auch Fremdfahrer sag ich bleib. Viel Spass mit der CBR.
Wo hast du denn das Bild gemacht, das Verkehrsschild im Hintergrund erregt mein Interesse.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
einfachnurfranz schrieb:
hoestleyd schrieb:[attachment=0]

Ein wenig kühl aber schönes wetter Smile Still und heimlich eine neue Smile Meine Zette wandert aber weiter in den besitz meines Bruders (der noch dabei ist einen Führerschein zu machen...).

Ich hoffe das "erkauft" mir das recht weiterhin hier im besten forum der welt zu bleiben Big Grin Das CBR Forum ist einfach zu groß und unübersichtlich...

Moin,
als mittlerweise auch Fremdfahrer sag ich bleib. Viel Spass mit der CBR.
Wo hast du denn das Bild gemacht, das Verkehrsschild im Hintergrund erregt mein Interesse.
Gruss Franz
Hast eine PN.

Spaß habe ich schon mit der fireblade Big Grin fast 1000km hab ich schon runter.
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
Drasak schrieb:Ein schöner Sonntag nach einem schönen Wochenende geht zu Ende...

Schön das du Spass gehabt hast, aber sag mal: Wo hast du denn den Exoten her der rechts von den Zetten steht?

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
Hi Drasak,

ich war heut auch spontan unterwegs und hab auch was geübt.
Ich hab eine "Stelle" gefunden, wo man auf relativ kurzer Strecke "im Kreis" fahren kann und dabei geht es einmal kurvig runter und auf der anderen Seite flott gradeaus wieder hoch.
Bei der "Runter-Strecke" hat es zwei Rechtskehren und eine länger gezogene Linkskehre.
Beim ersten Mal war es sehr "eierig" (grad die zwei Rechtskehren - wie man das auch oft von anderen hört - links rum geht irgendwie geschmeidiger).
Beim zweiten Mal hab ich dann realisiert, dass ich dort prima "im Kreis" fahren kann und hab mir den Asphalt gut angeschaut, dass dort kein Split, Laub, etc. ist.
Beim dritten Mal "kannte" ich die Strecke und die Kurven schon und es wurde "flüssiger" (man schaltet entsprechend früh vor).
Nach dem fünften Mal war ich erstmal zufrieden mit mir.
Das hat mir auf dem Rest der Tour echt Entspannung gebracht, weil ich mich irgendwie auf "Kurve" warmgefahren hatte.
Da ging es natürlich nicht um Geschwindigkeit, sondern nur so um Schaltgefühl, Gasgefühl und Kippgefühl.
Grad nach der langen Regenpause war das richtig gut, um wieder einen Draht zu der Kleinen zu bekommen. Die erste halbe Stunde davor war wirklich schaurig.

Also wenn ich die Zeit habe, werde ich wohl demnächst erst zwei, drei Mal um die Siedlung fahren (dient ja auch zum Motoraufwärmen), um auf bekanntem Terrain die alte Form zu kriegen, bevor ich in fremden Revieren wildere Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Drasak schrieb:Aufm Hinweg haben wir der Kölner und Leverkusener Innenstadt einen unfreiwilligen Besuch gegönnt, da das Navi nicht nur auf Autobahn vermeiden stand, sondern dann auch kurzerhand alle, halbwegs schönen Landstraßen vermieden hat Confused
...
Nach einem leckeren Essen, netter "Gesellschaft" Wink und interessanten Gesprächen dann wieder auf den Heimweg gemacht. Diesmal das Navi richtig eingestellt Smile
Hehe, nööö, an der Einstellung vom Navi hatte ich nichts geändert.
Ist aber manchmal so, wenn der Rückweg wegen der Verkehrsführung (Einbahnstraßen, Geschwindigkeitsbegrenzung nur in einer Fahrtrichtung etc.) nur 50m länger ist oder 30 sec. länger dauert als der Hinweg, spuckt die Routenplanung unter Umständen eine völlig andere Strecke aus. Zudem wird auch die Uhrzeit mit berücksichtigt.
Aber wann kommt man schon in den Genuߟ, die Leverkusener Vororte zu besuchen? Auf die Idee wären wir doch freiwillig nie gekommen! Laughing
Drasak schrieb:Rückweg war eine schöne Strecke und ich konnte mich voll und ganz auf meine 2 ersten Vorsätze (Atemübung zur Lockerung und Kurven anfahren) konzentrieren.

Ich denke, ganz subjektiv betrachtet, habe ich das doch gut hinbekommen und ich fühle mich fast schon von Kurve zu Kurve sicherer mit Kiwa.
Das, was ich immer mal wieder im Rückspiegel gesehen hab, sah schon mal sehr gut aus.
Das wird was!
War ein schöner Nachmittag, Grüߟe, rex
Zitieren
@ hoestleyd, du meinst so nen verrückten Österreicher mit gelber Hummel? Laughing Schönes Teil Clap
Zitieren
hoestleyd schrieb:. wobei ich schon auf einen ex GPz´ler getroffen habe Big Grin

Ich hab Dich da noch nicht gesehen...
Wie läuft die 900er - auch Probleme mit dem Laderegler?

Edit: Und ja, ich bin etwas verrückt - das macht der Gruppenzwang. Smile

So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste