Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Fragen...
#1
Da ich nicht für jede Frage nen neuen Thread aufmachen will, pack ich das jetzt mal alles hier rein.

- Wie fahrt ihr im Sommer? Zieht ihr da auch Motorradhose, Stiefel, fette Jacke usw an? Ich seh verdammt viele, die in kurzen Hosen und Birkenstocklatschen Motorrad fahren, aber das ist mir einfach zu gefährlich. Ich fahre grundsätzlich mit voller Montur. Leider ist das Endresultat, dass ich dann im Sommer bei Temperaturen über 35°C doch lieber das Auto mit Klimaanlage bevorzuge.

- Wie putzt ihr euer Motorrad? Meine Freundin meinte, ich solle meine Lilit bei Car wash abspritzen. Bin etwas skeptisch, ob ich mit so nem Hochdruck nicht was beschädigen könnte oder das Wasser irgendwohin gelangt, wo es nicht sein sollte???

- Habe seit kurzem einen Tankrucksack (Magnet). Stimmt es, dass man in der Regel nicht mit vollem Tankrucksack fahren sollte?

Hatte noch mehr Fragen, aber die fallen mir grad nicht ein... werde ich dann nachtragen! Big Grin
Zitieren
#2
Kleidung

Ich putze auch mit Dampfstrahler, gehst halt nicht so nah an den Lack ran.

Ansonsten wie beim Auto: Nachher trockenbremsen.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#3
Ich belade meinen Tankrucksack voll und schwer wenn es denn nötig ist - abgeflogen ist er noch nie...
Zitieren
#4
1. komplette schutzkleidung --> lederkombi, lederhandschuhe, lederstiefel, integralhelm

2. batterie abklemmen, dann wasserschlauch überall hin auߟer auf die zündspule und sonstigen elektrikkrimskrams; insekten abpopeln. abtrocknen und politur drüber, falls dein lack noch io ausschaut.

3. ka; fahre nur mit rolle oder rucksack.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#5
ad 1) Immer in voller Montur, allerdings bei der extremen Hitze verzichtete ich auch eher mal auf's Mopedfahren Shifty

ad 2) Dampfstrahler kommt mir nicht ans Moped. Putze bei normaler Verschmutzung mit Wasser, weichem Schwamm,.... und vielem anderem Kram... da wären Windowscleaner, Lackpolish, Kunsstoffreiniger, etc.
Wenn man es schon mit dem Dampfstrahler machen will, unbedingt darauf achten, daß dieser nicht auf Lager, Reifen, etc gehalten wird Wink

ad 3)Ich verwende auch nur Rucksack und bei Mehrgepäck die Rolle, Tankrucksäcke sind mir ein Greuel Snooty . Einzige Ausnahme: Miniaturtankrucksack für Kartenmaterial
Zitieren
#6
1. Bin ja ein "Jeden-Tag-Bei-Jedem-Wetter-Fahrer", von daher zur Arbeit und wenns regnet die Textilkombi, ansonsten für alle anderen Fälle meine kuhle flatschneue Lederkombi.

2. Mit Hochdruck überall drauf! Son Mopped hält schon ne ganze Menge aus. Ich erinnere mich da an den ein oder anderen Sturzregen wo ich dachte ich schwimme Big Grin Wichtig ist halt das man nicht mit dem Strahl zu nah an Dichtungen (am Tacho z.B.) drankommt.

@ bayroun:wieso nicht auf die Reifen? Die müssen ja wohl wesentlich mehr aushalten als son Wasserstrahl.

3. Die Magneten halten echt bombig! Der Tankrucksack steht ausserdem nur geringfügig im Wind, zudem kommt das du ja dahinter sitzt und der nicht nach hinten abfallen kann.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#7
1.) volle Montur, egal welche Witterung.

2.) Dampfstrahler ja, aber fernbleiben von Lagern, Elektrik etc. (warum die Batterie abklemmen? *rätsel*)
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Daniel schrieb:2. Mit Hochdruck überall drauf! Son Mopped hält schon ne ganze Menge aus.
@ bayroun:wieso nicht auf die Reifen? Die müssen ja wohl wesentlich mehr aushalten als son Wasserstrahl.
Laughing Jo is klar. Geile Idee, ältere Maschinen sind ja hart im Nehmen
Mit Hochdruck bekommt man auch schlechten Lack weg.
Reifen brechen dann gern mal aus oder werden bröselig.

Bei meinen geh ich inzwischen nur noch höchst selten mit nem Wasserstrahl dran (bzw nur im Winter).
Jetzt meist nur noch mit nem feuchten Tuch... Snooty

@Katinka: Lass dich doch mal auf einem der viiieeelen Treffen hier Blicken.
So Fragen sind da in 0,nix geklärt und alle die du bisher vergessen hast auch Wink
Zitieren
#9
Martin (webmaster) schrieb:1.) volle Montur, egal welche Witterung.

2.) Dampfstrahler ja, aber fernbleiben von Lagern, Elektrik etc. (warum die Batterie abklemmen? *rätsel*)

wenn du durch den regen fährst, passiert ja auch nix. nur wie es das schicksaal will - sicher ist sicher.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#10
Rubino schrieb:
Daniel schrieb:@Katinka: Lass dich doch mal auf einem der viiieeelen Treffen hier Blicken.
So Fragen sind da in 0,nix geklärt und alle die du bisher vergessen hast auch Wink

Findet so ein Treffen auch mal in Nähe Stuttgart statt? Dann wäre ich schon dabei... Cool
Zitieren
#11
Ganz aktuell!!

Diemelsee Treffen (ehem. Möhnesee) ist in 2Wochen

ansonsten:

Dresden(evtl 2011 wieder)
Ansbach(Pfingsten 2011)
Bayern(Juni 2011)
Norden(2011)
Zitieren
#12
@ Daniel: Hochdruckreiniger mit Platzregen vergleichen zu wollen Snooty .... würde dir mal empfehlen, dich selbst mal mit so nem Ding aus max. 15-20 cm Entfernung reinigen zu wollen, glaub' mir, da merkst du den Unterschied zu einem Platzregen Wink
Was die Reifen angeht: Es gab' da einige Tests, die besagen, daß auch bei ordnungsgemäߟem Gebrauch Hochdruckreiniger die Reifen punktuell so schädigen, daß ein Platzer nicht auszuschlieߟen ist.....
Für mich ist das "Putzen" eines Motorrads mittels Hochdruckreinigers nur in ganz seltenen Fällen eine Option... etwa ne Endura nach Geländeeinsatz könnte ich mir vorstellen Mr. Green ..... ich habe aber keine Enduro Whistle
Zitieren
#13
es geht doch nichts über einen Eimer Wasser mit Shampoo und Spongebob
danach noch ein Leder und die Zicke steht im alten glanz wieder da
Zitieren
#14
Iron Eagle schrieb:es geht doch nichts über einen Eimer Wasser mit Shampoo und Spongebob
danach noch ein Leder und die Zicke steht im alten glanz wieder da

Am besten noch so eine schöne Frau im engen Höschen... Cool


Angehängte Dateien
.jpg   Girl-Cleaning-Motorcycle-Teaser.jpg (Größe: 34,15 KB / Downloads: 288)
Zitieren
#15
Morpheus schrieb:Ganz aktuell!!

Diemelsee Treffen (ehem. Möhnesee) ist in 2Wochen

Da bin ich im Urlaub!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste