Beiträge: 1.077
Themen: 69
Registriert seit: May 2009
Also im trockenen hält der BT45 die ganze Zeit perfekt bis es auf einmal platsch macht....das ist ja nicht so prickelnd
Und wie verhält es sich beim Nässe?
Juls schrieb:Apropos Fußrasten, es ist besser, wenn die Fußrasten zuerst schleifen, weil man dann eher weiß, dass Schluss ist. Kann es nur jedem raten.
Ja, ich hatte auch erstmal vor mich zur Fußraste zu "arbeiten" bevor ich an Dinge wie Hanging-Off denke - mal sehen wie ich darüber denke wenn ich auf der Raste bin
Beiträge: 2.762
Themen: 57
Registriert seit: May 2006
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
R4V3BROT schrieb:Also im trockenen hält der BT45 die ganze Zeit perfekt bis es auf einmal platsch macht....das ist ja nicht so prickelnd
Und wie verhält es sich beim Nässe?
Juls schrieb:Apropos Fußrasten, es ist besser, wenn die Fußrasten zuerst schleifen, weil man dann eher weiß, dass Schluss ist. Kann es nur jedem raten.
Ja, ich hatte auch erstmal vor mich zur Fußraste zu "arbeiten" bevor ich an Dinge wie Hanging-Off denke - mal sehen wie ich darüber denke wenn ich auf der Raste bin
Mit Hanging-Off veränderst du ja nur den Schwerpunkt, d.h. du hast weniger Schräglage.
Gruß, Juls
Beiträge: 1.077
Themen: 69
Registriert seit: May 2009
Genau - aber es wäre doch Unfug mit hanging off und kneedown anzufangen wenn ich noch nicht mal an die "normalen" Grenzen meiner Maschine komme
Außerdem kann man ja mit hanging off höhere Kurven-Geschwindigkeiten bei gleicher Schräglage erreichen; aber der Grip wird dadurch ja nicht mehr werden. Dann hab ich lieber erstmal einen mechanischen Schräglagenbegrenzer
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
R4V3BROT schrieb:...Ja, das habe ich auch schon öfters gehört; bloß würde ich gerne wissen wie es sich verhält wenn der Asphalt mal nicht so 100% ist und vielleicht ein wenig kalt; da dürfte die Haftgrenze ja früher erreicht sein. Und dann stellt sich die Frage ob der BT45 sofort komplett wegschmiert und man stürtzt - oder ob er einem davor noch ein paar Signale gibt...
Das ist sehr schwer zu beantworten. Ein generelles Rezept gibt es nicht, denn Du weisst vorher nie, wieviel Prozent Du dem Asphalt zutrauen kannst, oder wie warm Dein Reifen wirklich ist. Ob da Sand liegt und wenn ja - wieviel genau....
Um auf immer wiederkehrenden Abschnitten die verschiedensten Sachen sicher ausprobieren zu können, empfiehlt sich ein gutes Rennstreckentraining mit Instruktoren. So Veranstaltungen wie "...die Strecke ist frei, ihr habt jetzt vier Stunden freie Fahrt..." sind dafür ungeeignet.
Die genaue Haftgrenze eines Motorradreifens erklären zu können.....das wäre genauso, wie wenn man einem Anfänger in drei Sätzen das Motorradfahren erklären würde, um ihn anschliessend Bestzeiten fahren zu lassen
Wenn Du schneller sein willst als eine andere GPZ, dann solltest Du über den Umstieg auf eine KLE nachdenken
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 803
Themen: 67
Registriert seit: Apr 2008
Postleitzahl: 2572
GPZ 500s Modell:
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Beiträge: 1.177
Themen: 53
Registriert seit: Jun 2006
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Beiträge: 2.813
Themen: 74
Registriert seit: Sep 2007
Postleitzahl: 4400
GPZ 500s Modell:
Martin (webmaster) schrieb:Wenn Du schneller sein willst als eine andere GPZ, dann solltest Du über den Umstieg auf eine KLE nachdenken
*winkt*
Martin!!!
Ich hab Dir doch gesagt Du sollt nicht so viel Drogen nehmen...
Unser GPZ-Forum-Ad ministartor ist bekehrt worden. ^^
Geschwisterliebe?
So long.
Beiträge: 1.077
Themen: 69
Registriert seit: May 2009
Back2Topic
R4V3BROT schrieb:Also im trockenen hält der BT45 die ganze Zeit perfekt bis es auf einmal platsch macht....das ist ja nicht so prickelnd
Und wie verhält es sich beim Nässe?
Beiträge: 2.762
Themen: 57
Registriert seit: May 2006
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 2.762
Themen: 57
Registriert seit: May 2006
Postleitzahl: 90478
GPZ 500s Modell:
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 6.790
Themen: 134
Registriert seit: May 2008
Postleitzahl: 84028
GPZ 500s Modell:
Genau so
Hab nur den Comic nimmer gefunden..
|